Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 340 | 341 | 342 | 343 | 344 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Kanal] Asra3l
von Asra3l am 05.05.2019 01:23Rückblick: April
Guten Abend und Hallo, ich bin hier um euch gut zu unterhalten,
euch dabei zu helfen für ein, zwei Stunden abzuschalten.
Um etwas Ernst und jede Menge Spaß zu machen,
euch zum Lächeln zu bringen und vielleicht sogar zum Lachen.
Guten Abend und Hallo
Das ist die RPG-Show
Ich hoffe, lieber Leser, auch du hast schöne Ostertage verbracht oder konntest sie zumindest nutzen, um mal ein paar schöne, freie Tage zu genießen. Leider ein recht stiller Monat, was Videomaterial von und mit mir angeht. Der Trend der letzten Monate setzt sich also traurigerweise fort. Aber ich habe mir vorgenommen, dem im kommenden Monat entgegenzuwirken.
Trotzdem habe ich in diesem Monat doch eine Marke geknackt, über die ich mich sehr gefreut habe, aber mehr dazu ganz am Ende dieses Posts.
[Die einleitenden Verse aus dem letzten Rückblick entstammen übrigens aus einer Musical-Einlage der Serie "A Series of Unfortunate Events". Wer Neil Patrick Harris mag, dem empfehle ich diese Serie. Reingucken sollte man aber so oder so, der Erzählstil ist wirklich hervorragend.]
Kampagnen
[Beyond the Wall] Reich der Münzen
Leider wieder keine neuen Reich der Münzen-Videos. So langsam zehrt diese Runde echt an meinen Nerven... In der Recherche für diesen Posts habe ich mal geguckt, wie oft wir in diesem Jahr - also den vergangenen vier Monaten - gespielt haben. Die Antwort liefert mit "2 Mal" ein wirklich trauriges Bild. Dieser Quasi-Stillstand drückt mir ehrlich gesagt ziemlich aufs Gemüt.
[Shadowrun] Drachenfall
"2-3 Folgen" hatte ich angekündigt, immerhin eine ist es geworden. In "Down the Rabbit Hole" haben die Runner Monika Schäfer mit ihrem gewonnenen Wissen kontaktiert und Alice kennengelernt. Letztere verlangt 250.000 Nuyen um den Charakteren die Information über den Aufenthaltsort von Adrian Vauclair - dem legendären Drachentöter - zu besorgen.
Ich mag die Folge, vor allem die Diskussion der Charaktere zu Beginn, ob sie ihr Wissen überhaupt mit Schäfer teilen sollten, um sie nicht unnötig in Gefahr zu bringen. Und damit ist der eher schlauchige Teil der Kampagne dann auch hinter uns gelassen und es wird endlich weniger linear. Ich bin gespannt, ob das auch in den kommenden Folgen bemerkbar wird.
[City of Mist] Victorian Noir: The Cidney Files
Ich würde hier gerne die erste Runde mit euch teilen, doch auch hier hat das Leben zugeschlagen und die Runde musste ausfallen. Aber glücklicherweise konnten wir ein Alternativprogramm bieten, dazu ein wenig weiter unten mehr.
[DSA] Die Geheimnisse von Grangor
Auch hier gab es diesen Monat noch nichts neues.
Abenteuer (One/Two-Shots)
[Beyond the Wall] Tanz in den Mai
Wie gesagt fiel City of Mist ins Wasser, stattdessen haben sich dann Ho'nehe, Jamaerah und Thargu mit mir das Abenteuer "Tanz in den Mai" gespielt, das ich am Nachmittag im Nerdpol Voice mit Aleja und Klais erdacht habe. Im Heimatdorf der Charaktere wurde ein Ritualgegenstand entwendet und der Sieg des Sommers über den Winter stand auf dem Spiel. Ich bin auch froh, dass die Auflösung für die Spieler offensichtlich nicht so vorhersehbar war wie für mich und umso mehr hat es mich gefreut, wie gut sie ankam.
Ein kleines und simples Abenteuer, aber es hat durchaus Spaß gemacht. Wir hatten auf jeden Fall alle gute Laune und ich hoffe sie springt beim Schauen ein wenig über.
[DSA] Ein Streitzig in Nöten
Auch DSA habe ich diesen Monat wieder gespielt, das erste Mal unter der Leitung von Beorn, der damit auch sein Onair-SL-Debut hatte. Die Rolle eines eingebildeten Adligen macht mir unheimlich viel Spaß und ich mag die Dynamik der Gruppe, gerade auch das Spiel mit meinem zwergischen Komplizen/Sekretär "Drogolosch" - gespielt von Ophelius - blieb mir da besonders im Gedächtnis. Fertig geworden sind wir aber nicht, also bleibt es vorerst weiter ein Rätsel, warum mein IT-Verwandter in den Kerkern der Andergaster Feste landete.
[Changeling: The Dreaming] Die Drachenkönigin
Damit wären wir beim zweiten sehr spontan entstandenen Oneshot dieses Monats. Im Discord-Chat fanden sich in Feder und mir zwei spiellustige Personen um mit Ho'nehe und Jamaerah in der ausgewürfelten WoD - genauer in Changeling - ein Abenteuer zu erleben.
Für mich das erste Mal WoD. Die Regeln kannte ich in etwa aus diversen WoD-Streams, da lag also erstmal nicht das Problem.
Schwierig fand ich es meinen Charakter in der Welt zu positionieren. Ich konnte Sachen einfach nicht einordnen... "Hmm. Ich träume von Drachen. Wie finde ich das als Wechselbalg denn jetzt? Ist das gut/schlecht? Was mache ich in so einer Situation?" Viele Fragen, die ich sicherlich auch hätte stellen können, aber ich wollte dann auch den schönen Fluss der Runde nicht brechen mit Fragen, die eventuell ausholende Antworten fordern würden. Fand ich jetzt aber nicht schlimm, ich hab mich da gerne mal mitziehen lassen. Spaß hatte ich trotzdem.
Was mich so ein wenig geschockt hat, war die "Magie" in dem System. Ich hatte von einem "Storyteller"-System eigentlich freiere Zauber oder mehr erwartet. Aber eine Fähigkeit pro Punkt in einer "Kunst" finde ich schon sehr mau... Das hat mich irgendwie unterwältigt. Zumal die Mechanik hinter der Trickserei sehr unintuitiv und unnötig kompliziert wirkte.
Alles in allem aber eine lustige Runde, ich hatte sehr viel Spaß. Und krass ,was Feder da an Sprüchen raus gekloppt hat, richtig lustig. Und nebenbei Klimawandel gelöst. Genial.
Ausblick
Konkretes im Mai
Kampagnen
[Beyond the Wall] Reich der Münzen
Da kommenden Montag wieder krankheitsbedingt ausfallen wird, findet die nächste Session dann hoffentlich am 20.05. statt. Fingers crossed.
[Shadowrun] Drachenfall
Auch hier nehme ich mir wenigstens eine Folge vor, besser sogar zwei. Aber eine Folge setze ich mir für den Monat Mai als Minimum. Weiterhin überlege ich auch mal ein Making-Of für die "DVD-Handouts" aufzunehmen. Lasst mich doch da mal wissen, ob das für euch interessant ist, wie sowas entsteht.
[DSA] Geheimnisse von Grangor
Geplant ist die nächste Session für den 07.05., angedacht war da auch ein zweiwöchentlicher Rhythmus. Aber momentan hängt das noch ziemlich im leeren Raum, mal gucken.
[City of Mist] Victorian Noir: The Cidney Files
Hier ist die nächste erste Session für den 28.05. angedacht, am 14.05. hatte ich leider keine Zeit. Aber da geht es dann hoffentlich endlich los, ich bin immer noch sehr gespannt auf diese Runde.
Abenteuer
[Shadowrun] Ruhrpottrock '73
In meinem Vorhaben wieder aktiver meinen Kanal mit Inhalt zu füllen, stellt dieser Oneshot den ersten Schritt dar. Ich bin mal gespannt, ob wir den Run tatsächlich auch an einem Abend schafften, Shadowrun überrascht mich da regelmäßig, aber ich bin optimistisch. Und wieder neue Gesichter, auch das freut mich sehr. Weiterhin die Chance für mich jede Menge Kram zu recyclen.
Gespielt wird das Abenteuer am 10.05. ab 20.30 live.
[Beyond the Wall] Der König des Berges
Unterfangen Nummer 2 mehr Aktivität auf meinem Kanal zu bekommen und zeitgleich geht die Quest damit weiter. So langsam nähert sich die Liste dem Ende, also los, lieber System Matters Verlag, mir dürstet es nach mehr!
Die Spielersuche starte ich parallel zu diesem Post, also wenn du Lust hast mitzuspielen, dann klick mal HIER. Geplant ist das Ganze für Freitag, den 24.05..
Juni und darüber hinaus
[DSA] Ein Streitzig in Nöten
Hier gibt es leider noch keinen konkreten Termin. Der zweite Teil könnte noch in der zweiten Maihälfte gespielt werden, aber der Realist in mir sagt, dass Juni wohl wahrscheinlicher ist.
[Degenesis] In Thy Blood
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Denke, hinter der der Beschluss steht, 'In Thy Blood' als Nachfolgeprojekt zu 'Reich der Münzen' auszuwählen, nicht am Ende eher Gift ist. Aber das Abenteuer nehme ich mir schon länger vor und es erscheint mir erstmal als gute Motivation 'Reich der Münzen' nochmal mit Energie anzugehen.
Abseits des Rollenspiels
[Arcane Codex] Rolands Tagebuch
Dank meiner Mitspieler geht das Lektorat zügig voran, ich bin zum jetzigen Zeitpunkt ca. zu ⅔ fertig und optimistisch diesen Schritt im Mai auch abschließen zu können. Wie lange es dann noch bis zum fertigen "Produkt" dauert, ist noch abzusehen.
Sidenote: Ich finde es wirklich krass, was wir immer noch an Kommentaren für diese Runde bekommen. Vielen Dank an all diejenigen, die noch nachgucken und weiterhin ihre Gedanken in den Kommentaren festhalten. Wir (die Gruppe) freut sich immer noch riesig, so viel Zuspruch zu bekommen.
[Rollenspiel-Con] GöRE
Wer mal live am Tisch mit mir spielen möchte und aus Göttingen und Umgebung kommt, der hat am 22. Juni vielleicht Gelegenheit dazu. Da werde ich nämlich auf dem Göttinger Rollenspiel Event - kurz GöRE - sein. Aber auch andere Nerdpoler wie Ho'nehe, Jamaerah, Evil oder Metalnerdshadow können da angetroffen werden, hab ich gehört. Ist für mich auf jeden Fall fest eingeplant und ich freue mich schon drauf, auch da ein Abenteuer in Beyond the Wall zu leiten.
Bei allen nicht erwähnten Projekten gab es im vergangenen Monat keine Veränderungen.
I know that I can't take no more
It ain't no lie
I want to see you out that door
Baby bye bye bye
Wie immer hoffe ich, dass mein Monatsrückblick Anklang gefunden hat. Wie immer freue ich mich über Feedback und Anregungen aller Art. Es war mir ein innerliches Blumenpflücken, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Monat Mai.
Highlight des Monats:
Tatsächlich hat mein Kanal seit diesem Monat über 100 Abonnenten. Wow, vielen Dank dafür, das hat mich wahnsinnig gefreut. Ich hätte ja irgendein Special gemacht, aber einerseits bin ich nicht so wirklich Fan von Jubiläen und andererseits fehlte mir auch die Idee, was man denn da machen soll. Aber so eine Marke zu knacken, ist natürlich schön. Zumindest eine schöne URL hat der Kanal jetzt. https://www.youtube.com/c/Asra3l
[Beyond the Wall] Der König des Berges (OnAir, Skype)
von Asra3l am 05.05.2019 01:10Hej Nerdpol!
Meine Queste, alle "Beyond the Wall"-Kaufabenteuer zu spielen, geht in die nächste Runde und natürlich brauche ich dafür wieder 3-4 wackere Spieler, die das namensgebende Abenteuer des Abenteuerbands "König des Berges" mit mir spielen möchten. Ich erwarte wieder einmal keinerlei Vorkenntnisse und auch Neulinge sind wie immer herzlich willkommen!
Was ist Beyond the Wall?
Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.
Was erwartet die Helden?
Ein nordisches Setting. Es ist Winter. Nach langer Abenteuerfahrt kehrt ihre endlich in euer Dorf zurück. Doch anstatt einer Willkommensfeier erwartet euch eine böse Überraschung: Der Bergkönig hat seine Zwerge das Dorf überfallen lassen und alle Einwohner verschleppt! Können du und deine Freunde in das unterirdische Reich eindringen und eure Leute befreien?
Wie bei Beyond The Wall üblich werden Charaktere nach vorgefertigten Charakterbüchern erwürfelt. Folgende stehen zur Auswahl:
- Die Dorfheldin (Kämpferin)
- Die Möchtegern-Ritterin (Kämpferin)
- Die junge Waldläuferin (Schurkin)
- Die unerprobte Diebin (Schurkin)
- Die Magiedilettantin (Magierin)
- Die Hexenschülerin (Magierin)
- Die geläuterte Raufboldin (Kämpferin)
- Die örtliche Schaustellerin (Schurkin)
- Die fromme Akolythin (Magierin)
- Das Feenfindelkind (Kämpferin/Schurkin)
- Die Erbin einer Legende (Kämpferin/Schurkin)
- Die Hilfstierhüterin (Schurkin/Magierin)
- Die alte Veteranin (Kämpferin St.2)
- Die verarmte Adlige (Kämpferin/Schurkin St.2)
- Die zwergische Lehrmeisterin (Kämpferin/Schurkin St.2)
- Die Gewölbekundige (Schurkin St. 2)
- Die gebildete Lehrmeisterin (Schurkin St.2)
- Die initiierte Magierin (Magierin St. 2)
Spielen möchte ich gerne am 24.05. Starten würde wir mit Charakterbau und Co. ab 19 Uhr, der Stream soll dann gegen 20.30 losgehen.
Was brauchst du?
- Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
- Einen Skype-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
- Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
Auf eurer Reise hast du einen magischen Gegenstand gefunden. Wenn du also Interesse hast, dann verrat mir doch seine Geschichte.
Als Beispiele: "In der Höhle eines Trolls fanden wir die Überreste eines Abenteurers. In den Resten seiner Kleidung fand ich ein Amulett. Ein Magier erklärte mir später, dass mich dieses Amulett vor Giften schützt."
"Als wir einer Räuberbande das Handwerk legten, fand ich zwischen ihrem Diebesgut eine besonders schön gearbeitete Waffe. Ein Elf versicherte mir, dass diese Waffe noch aus den Kriegen gegen die Riese stamme."
Falls du Interesse hast, dann meld dich doch einfach hier, via Discord oder PM.
Re: Suche: Deathwatch Charbogen (Deutsch)
von Evil_Sunz am 04.05.2019 22:46MFG,
Ich: Wenn der gute Frank nur wüsste...


Re: [Biete] Vampire The Masquerade 1986 Miami
von emdrakul am 04.05.2019 20:27hi ich hatte bock drauf
Suche: Deathwatch Charbogen (Deutsch)
von Andaris am 04.05.2019 20:27Re: Blutige anfängerin sucht Bonner Tischrunde
von emdrakul am 04.05.2019 20:23hallo hast du noch bock
Re: [Hagen/NRW] Gruppe in Neugründung sucht Mitglieder
von emdrakul am 04.05.2019 20:21hallo hatte intresse