Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3438  |  3439  |  3440  |  3441  |  3442  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

Taeron

33, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Taeron am 25.08.2014 15:47

Hollywood

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 25.08.2014 15:26

"American Beauty"

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Teylen am 25.08.2014 15:22

Rein Investitionsmäßig könnte ein Sammelbuch wie Lore of the Clans preiswerter sein als 13 Clansbücher a ~60-80 Seiten die dann, zusammengepackt, ein 780 - 1040 seitiges Werk ergeben (Das ganze ggf. x2 einmal für die normalen Clansbücher, dann Revised).
Zumal die Qualität der Clansbücher teilweise etwas ... schwankt. ^^;

Soll kein abraten sein - hab meine fehlenden CBs auch bei DTRPG aufgefüllt - nur ein kleiner Hinweis bzw. etwas zu bedenken. ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 25.08.2014 15:17

Mit den Begriffen habe ich keine Probleme. Auch mit dem Prinz nicht.
Wobei ich neben "die Prinz" bei einer weiblichen Prinz auch "der Prinz" gehört habe, das heißt das Pronom wurde einfach stur männlich durchgezogen.

Ansonsten ist es einfach eine Gewohnheitssache, es war früher Prinz, dazwischen war es knapp 20 Jahre lang Prinz, da sollte es heute Prinz sein. Denke ich. Als sich Raider in Twixx umbenannt hat brauchte es ja auch eine riesige Werbekampagnen damit die Kunden nicht verstimmt waren.

Mein einziger, bescheidener, Änderungswunsch wäre "Kainit" bzw. "Kainskind" für Kindred.
(Fast?) Jeder Begriff der nicht "Kain" enthält würde doch eine Verbesserung darstellen.

Teilweise versteh ich aber auch die Probleme mit ein paar Begriffen gar nicht. Also gerade z.B. "Klüngel" finde ich recht passend.
Ansonsten war die Übersetzung vielleicht hie und da nicht perfekt aber m.E. ganz okay.

"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Hier kommen die Videos aus Hamm rein!

von MaxMonster1 am 25.08.2014 15:07

So, das waren meine Videos, viel Spaß damit.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2014 07:08.

Clawdeen

48, Weiblich

von Clawdeen am 25.08.2014 15:01

*lol*

weil ein paar konservative Hardcorefans zu faul sind, die Bezeichnungen auf ihren uralt-Charbögen für neue Spielrunden abzuändern... Mimimimimimimiiiiii!!!

*unterschreib*

Was die Bezeichnungen angeht, ging es um sowas wie "Prinz", "Klüngel", "Küken", also nicht um Spielbegriffe an sich, und auch völlig losgelöst von nWoD-Kram.
Aber im Ernst: Hätten sie es umbenannt, wären in den Runden trotzdem "Prinz" und Co. betitelt worden vermutlich. Gerade auf diesen Begriff fahren erstaunlich viele Leute aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen total ab (bis hin zu solchen Absonderlichkeiten wie "die Prinz", wenn man sich an ein weibliches Oberhaupt wendet).

polbanner2.png

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 25.08.2014 14:52

Vampire – Die Maskerade V20 – Glossaranpassung
Wir hatten angekündigt, dass wir für die V20 eine behutsame Anpassung des Glossars mit Fan-Feedback vornehmen würden. Nach Auswertung des Feedbacks und längeren Diskussionen zu dem Thema, haben wir uns aber entschlossen, bei der alten Fassung von Vampire – Die Maskerade zu bleiben. Es gab Bedenken von Fans, die durch die Überarbeitung eine Entfremdung von der Fassung befürchten, die sie in den 90ern kennen und lieben gelernt haben, was wir natürlich verhindern wollen. Zudem wird durch die durchgängige Benamung des alten Materials mit dem V20-Material eine maximale Kompatibilität ermöglicht, so dass man auch problemlos seine bisherigen Bücher aus dem Schrank ziehen kann.

Quelle: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-08-22-vampire-die-maskerade-v20-glossaranpassung/

Sprich: Es wird bei den alten Deutschen Begrifflichkeiten bleiben, weil ein paar konservative Hardcorefans zu faul sind, die Bezeichnungen auf ihren uralt-Charbögen für neue Spielrunden abzuändern... Mimimimimimimiiiiii!!!

Ach, keine Ahnung. Ich hatte noch nie ein Deutsches VtM-Regelwerk in den Händen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob die Benennungen wirklich so schlimm waren, wie ich es hier manchmal zwischen den Zeilen lese. Okay, Körperkraft war Strength und Geitesschärfe Wits, so viel weiß ich auch. Mal schauen. Aber ist doch eigentlich auch gut, dass man so - wenn es man es hat - zu seinem eingestaubten Deutschen Erweiterungsband greifen kann und keinen "ooWoD - noWoD"-Glossar braucht. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

BookTubeWon...

26, Männlich

von BookTubeWonderland am 25.08.2014 14:43

Ich glaube du hast das falsch verstanden, wir haben gemeint das man bei der 3rd noch viel altes, schweineteures Zeug braucht, bzw. für die Stimmung und den Charm kaufen kann ;)
Und als Sperrig habe ich die V20 bis jetzt nicht empfunden.
Ich finde aber auch das zum beispiel es viel schöner ist wenn man für jeden Clan ein eigenes Buch hat Mit dem ganzen Fluff hat das finde ich was viel schöneres als für jeden Clan 2-3 Seiten (oder wie viele das bei der V20 sind)
Deshalb, denke ich, lohnt sich die Investition in viele einzelne Bücher^^
Aber das Geld muss man erstmal haben (Ich habe es nicht xD)

NERDPOLSIGNATUR1.png

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Re: Aktuelles Panel zur klassischen World of Darkness.

von Clawdeen am 25.08.2014 14:34

Mein Tipp ist ja, dass gerade Wraith beim Kickstarter ziemlich abgehen wird. Vielleicht mehr noch als Changeling.
Allein deswegen bin ich schon auf weitere Kickstarter gespannt *g*. 

polbanner2.png

Antworten

Teylen

45, Weiblich

von Teylen am 25.08.2014 14:34

Für die V20 braucht man eigentlich keinen (schweineteuren) alten Kram.
Die Ergänzungsbände die nicht in dem 520+ Seiten dicken Werk drin sind erscheinen derzeit nach und nach überarbeitet für die V20.
Egal ob ein Companion, Hunters Hunted II, NSC Band, Anarchen, Thaumaturgie Ergänzungen oder die kommenden Sachen wie Guhle, Clansbüchersammlung, Schwarze Hand Handbuch, Metaplot-Tagebuch und sowas.

Was durchaus stimmt ist das man bei der V20 nicht unbedingt damit gerechnet hatte das man damit ein V:tM Revival lostritt.
Weshalb es sich unter Umständen für ganz neue wohl etwas sperrig gibt, läßt aber imho nachdem "Danke euch, das ist für euch" Anfang doch nach

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3438  |  3439  |  3440  |  3441  |  3442  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite