Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3695  |  3696  |  3697  |  3698  |  3699  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Vampire Requiem] - Spieler gesucht

von Zarathustra am 06.07.2014 15:03

Hättest du denn schon irgend eine Idee?

Antworten

Taeron

33, Männlich

von Taeron am 06.07.2014 14:55

Sich mit Anguy und Zarathustra in eine WoD-Nacht zu sürzen hört sich für mich nach einer sehr guten Idee an: Ich wäre gern dabei!

Antworten

Der_Sylandryl

43, Männlich

Re: Wie und womit habt ihr angefangen/fangt ihr gerade an?

von Der_Sylandryl am 06.07.2014 14:45

Hach,das ist ja süß.

Wie war das denn bei mir? Wir waren jung und hatten ja nichts. Nichtmal Hosen, deswegen konnten wir nur Donald Duck Cosplay machen... Ach, nee, falsche Geschichte.

Ich gammelte gerade in meinem neuen Jahrgang rum, da ich auf Grund viel zu guter Mathenoten gebeten wurde, mich erst im nächsten Jahr um eine Abiturzulassung zu bemühen. Ein andere Freund, der aus ähnlichen Gründen, in den Jahrgang gewechselt war und schon etwas länger rollenspielerte wollte eine neue Gruppe aufmachen. Und da ich auf Phanatsie und so Gedöns schon immer gestanden habe, wollte ich das auch mal ausprobieren.
Die Gruppe setzte aus 5 Leuten zusammen, vier Newbies und unseren Meister; zwei Wiederholer und drei aus dem jüngeren Jahrgang. Wir spielten DSA3, trafen uns erstellten Stundenlang Charaktere und waren, nach dieser langen Pharse, selbst verständlich nur noch für eins bereit:
Spielen, spielen, spielen. Es war der Beginn einer wundervollen Zeit. Zwar wurde wild gerailrodet und die Würfel gedreht, aber wir kannten es nicht besser. Zwar fand ich die Kämpfe meist langweilig, während ein andere Spieler nur zu diesen voll aufmerksam wurde. Aber es machte unheimlich Spaß selbst die bescheuersten Abenteuer zu spielen. Bald sollte ich auch meistern, damit der alte Meister zum spielen kam und so begann meine Spielleiterkarriere. Nach dem Abi trennet sich die Gruppe räumlich, aber die meisten blieben Freunde. Der erstgeborenen Sohn eines der Mitspieler aus meinem damals neuen Jahrgang ist z.B. mein Patenkind. Bei den regelmässigen Besuchen gehört RPG immer noch dazu.
Ich selbst suchte ach meinem Umzug Anschluss, geriet zunächst in eine mässige DSA4 Runde und eine abgedrehte AD&D Planescape Runde. Über das ehemalige Blutschwerterforum kam ich in Kontakt mit einer Menge neuer Systeme und merkwürdigen für mich neuen Ideen zum spielen und Spielleiten. Und irgendwann war ich dann Vielspieler, Rollenpielsammler, leidenschaftlicher SL und System-Hopper. Ich verbrachte einige traumhafte Jahre in einer lokalen Szene mit einer handvoll genauso verrückter, einem knappen dutzend fast so verrückter und einem noch größerem Pool von Enthusiasten.
Tja und dann verschlug es mich in die Provinz zurück, es belieben mir zwei grundsolide, monatliche Runden, gegentliche ONeshots und Cons, sow ie das Internet. Aber ein Silberstreif am Horizonz ist sichtbar. ;)

Systeme, von denen ich glaube, dass sie einen gewissen Einfluß auf mich hatten:
DSA3/4, Savage Worlds, Barabarians of Lemuria, FATE 3 und Core, Cortex+ (insbesondere Marvel Heroic Roleplay), Doctor Who Adventures in Time and Space, Don't Rest your Head, Hyperborea, Warhmmer Fantasy 3rd, 2nd vielleicht ein bisschen. (A)D&D udn Pathfinder, RISUS

Antworten

Azradamus

37, Männlich

von Azradamus am 06.07.2014 14:08

Ooh schade. Nächsten Samstag. Das wird zeitlich leider nicht klappen.

Naja, vielleicht melde ich mich hier nochmal, wenn ich gen Montag weiß, ob ich da arbeiten muss. Aber Interesse als System- und Settingneueinsteiger wäre da.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

dain

38, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von dain am 06.07.2014 14:01

naja du musst der Klassenwahl auch den Archetyp bzw. die Archertypen wählen. Du musst aber eben das ganze Paket eines Archetyp wählen und kannst dir eigentlich nicht nur bestimmt Aspekte rauspicken. Das bedeutet auch, dass du nicht alle Archertypen wild mit einander kombiniren kannst, sondern immer nur die, welche andere Aspekte der grundklasse ersetzen.

Es gibt aber ja auch noch den punkt für "alte Chars", also für chars die vor Kenntnis der Archetypen erstellt wurden. Wenn ich mich richtig errinnere, wird der Spielleiter ausdrücklich dazu angehalten es Spielern auch nachträglich zu erlauben.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

[Vampire Requiem] - Spieler gesucht

von Zarathustra am 06.07.2014 13:54

Ich werde mich diesen Samstag mit Gevatter Anguy in die finsteren Nächte der World of Darkness stürzen. Wer also Lust hat um 23 Uhr noch zu zocken und einen gewissen Blutdurst verspürt, der darf sich uns gerne anschließen. Gesucht werden zwei Vampire. Erstellt nach den Regeln im GRW. Bund und Clan spielen keine Rolle. Anfänger dürfen mir auch gerne eine Konzeptidee nennen, die ich ihnen dann mit Spielwerten fülle.

Also, haut raus! Was reinpasst wird genommen. 1-3 Leutchens wären schön. 

Antworten

Zachill

37, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 06.07.2014 13:39

Nach meinen Verständnis brauchst du keine Vorraussetzung.
Ein Archetyp ersetzt ja bestimmte besondere Fertigkeiten einer Klasse. (z.B. könnte das Rüstungstraining der Kämpfers zur besseren Bewegung werden - nur so als aus der Luft gegriffenes Beispiel)

Daher musst du halt sehen welche Fertigkeiten du noch "weggeben" kannst.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

kreton

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von kreton am 06.07.2014 13:15

Alphabet

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von DickeFleischwurst am 06.07.2014 13:11

b c d 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2014 13:12.

Azradamus

37, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 06.07.2014 12:56

Ich fröhne gerade wieder mal meinem tief in meinem Inneren verborgenen Emo und höre mir Nightcore an:

Nightcore - Fear of the Dark

Wie glücklich ich doch bin, dass es damals zu meiner Teeniezeit noch keine derartige Emo-Bewegugng gab...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3695  |  3696  |  3697  |  3698  |  3699  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite