Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3729 | 3730 | 3731 | 3732 | 3733 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von MaxMonster1 am 27.06.2014 08:33Weils hier rein gehört! Tsa Vademecum is vorbestellt, ich hoffe Boron kommt bald!
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von MaxMonster1 am 27.06.2014 08:31Ich find Edna bricht aus! extrem lausig 
Ich erfreue mich aber gerade an meinem gestern eingetroffenen Firun Vademecum
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: [Los Muertos] Roleplay Royale - Spielersuche!
von La_Cipolla am 27.06.2014 08:09Sehr cool, Leute! =D Vielen Dank für eure Einreichungen schon mal!
Ich frage mal direkt alle anderen:
Wer braucht denn noch mehr Zeit? Eigentlich würden die Frist ja am Montag ablaufen.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
von Azradamus am 27.06.2014 07:58Droggelbecher!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?
von La_Cipolla am 27.06.2014 07:58Der Hauptpunkt dürfte sein (abgesehen davon, dass die Spiele hierzulande nur in einer abartigen limitierten Box und als pdfs erschienen sind), dass sie tief aus dem Indie-Bereich kommen. Sie funktionieren GANZ anders als klassische Rollenspiele, wobei "klassische Rollenspiele" eigentlich alles meint, was man so im Mainstream so findet, also von Pathfinder und DSA über die WoD und Shadowrun bis hin zu Ratten und PP&P. Auf Youtube findet sich glaub ich ein deutschsprachiges Let's Play von Hunde im Garten des Herrn, da kann man sich ein Bild von machen.
Wer so etwas noch nicht kennt und mitmachen will, sollte also WIRKLICH offen rangehen. =) Man muss auch keine Angst haben, dass man es nicht hinkriegt, die Spiele sind tendenziell sogar simpler als klassische, aber die Erwartungen haben schon mehr als einem Spieler das Erlebnis zerhauen.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?
von PurpleTentacle am 27.06.2014 07:16Ein One Shot würde mich auf jeden Fall interessieren. Off oder onAir?
Im Hangout Spielleiten ist die ersten paar male etwas ungewohnt (wie das spielen ja auch), aber das "spielt" sich ein. ;)
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
von plastikloeffel am 27.06.2014 02:51Droggelbecher, Droggelbecher!
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
von pipo_obiwan am 27.06.2014 01:37Kannst du vielleicht noch ein bisschen was dazu erzählen? Was ist denn das besondere an den Narativa-Reihen?
AnguyX
Gelöschter Benutzer
von AnguyX am 27.06.2014 01:12Droggelbecher.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: FUK! - Systemdiskussionen
von Zarathustra am 26.06.2014 23:05Ja was das System ausmacht kommt in Streams meist nicht wirklich rüber, wenn man sich nicht mit spielbremsenden Erklärungen aufhalten mag... Aber der Unterhaltsamkeit sei Vortritt gewährt ^^.
Dann will ich mal grob anreißen:
Das erste Alleinstellungsmerkmal ist wohl die Tatsache, dass das System in der Charaktergenerierung etwas ungewöhnliches macht. Es bietet keine Auswahlmöglichkeiten an. Denn das schien mir für ein universalsystem etwas unpassend. Man kann eh nicht an alles denken udn alles abdecken was dann irgendwer braucht oder haben möchte. Deshalb gibt es stattdessen eine sehr sehr simple aber flexible Mechanik um sich einfach selbst welche zu machen. Das macht die Charaktergenerierung schnell, flexibel, kreativ, unterhaltsam und trotzdem sehr einfach. Das alleine bumst schonmal ziemlich.
Dann gibts noch ein konsequentes Poolsystem ohne Rheinhagensche Stochastikaussetzer. Ist auch ganz nice ^^
Mehr berichte ich morgen mit wachem kopf. Posthunting ftw!!!

Antworten