Suche nach Beiträgen von Hideyoshi

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:


Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

von Hideyoshi am 28.06.2014 14:24

*Der Affe kriegt vom Krankenhauspfleger einen schönen Stift. Währenddessen bemerkt dies eine Frau die zusammen mit ihrem Kind im Wartezimmer sitzt*

Frau (gespielt von SL Dain): "Und was ist mit meinem Jungen? Warum bekommt er nichts? ô.o"
Pfleger (ebenfalls Dain):      "Natürlich bekommt er auch etwas" *gibt dem Jungen ein Spielzeugauto*
Frau:                                "Das ist aber nicht so ein Stift!"
Pfleger:                             "Naja, hm... vielleicht kann er noch ein Puzzle haben..."
Frau:                                "Hmm... na gut... aber das nächste Mal wollen wir auch so einen Stift!"
*Frau verlässt mit Kind den Raum*
ChosenPariah:                   "...olle Zippe..."

Made my day x) 

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten

Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: Wie nehme ich ein Video für Youtube auf?

von Hideyoshi am 26.06.2014 16:40

Koali hat dir ja schon super Anleitungen verschafft

Ich denke für Vorstellungen von Projekten/Guides wird ein Stream über Hangout ganz gut sein, da du dort im Bestfall sofort Rückmeldung und Fragen bei Unklarheiten beantworten kannst. (Da live und so )

Für Vorstellungsvideos und dergleichen solltest du lieber ein Video aufnehmen mittels Kamera oder Webcam und dann nachträglich auf Youtube runterladen. So kannst nur du erstmal an deinem Video feihlen (wie auch immer das geschrieben wird :/) und dann das Endresultat hochladen von dem du am meisten überzeugt bist dass es gut rüberkommt

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de
Unter dem Link siehst du genauere Bedingungen für die Videodatei die du hochladen möchtest. Sieht kompliziert aus, ist aber in der Praxis ganz simpel

Das war nur die Bauernschläue vom Hide. Vielleicht wusstest du es ja schon

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2014 16:53.

Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: Du passt einfach nicht zu uns

von Hideyoshi am 24.06.2014 07:00

Ophelia, bei deinem Beispiel musste ich spontan schmunzeln
Denn besonders bei Spielen wie DSA kann ein solcher Kurt sicher schnell in die Schranken gewiesen werden xp
Da es dort ja auch wie in vielen Systemen Punkte gibt die es gilt zu verteilen, und ein Gruppenkurt sein Spektrum auf so ziemlich alles erweitert wird schnell klar dass er alles ein bisschen kann aber garnichts so richtig...

Deshalb stelle ich es mir sehr amüsant vor wenn Graf von Kurtenstein seine Akrobatikskills auspacken will und auf dem Hintern landet xp
Und je ernster der Spieler sich dabei nimmt, desto amüsanter kann das auch bestimmt für die Gruppe sein x)

Ich glaube bei so von sich selbst überzeugten Spielern kann der Meister sicher oft genug in seine Trickkiste greifen und sich kreative Misserfolge ausdenken um den Spaß irgendwie doch noch bei zu behalten... Aber wenn im sonstigen Spielverlauf der Spaß dennoch dank Kurt flöten geht, dann muss man sich letztendlich wohl doch von Kurt trennen :/

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten

Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: 2-4 Spieler für DSA4 gesucht

von Hideyoshi am 31.05.2014 18:55

Coolio
Tut mir leid, mitmachen werde ich wohl leider nicht. Einen anständigen Charakter kriege ich unter Zeitdruck nicht hin xp
Aber ich werde mir den Stream auf jeden Fall gespannt angucken und schauen was du denn für ein Abenteuer ausgetüftelt hast x) 

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten

Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: 2-4 Spieler für DSA4 gesucht

von Hideyoshi am 31.05.2014 18:50

Ach ihr spielt heute schon?
Spielt ihr über einen Stream oder offline? Wenn du viel wert auf Kritik legst solltest du eine onlinerunde machen damit die Profis auch zusehen und dir Tipps geben könnten xp
 

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten

Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: Warum wir lieben was wir machen

von Hideyoshi am 31.05.2014 04:29

Also ganz oben auf der Liste der Gründe warum mir Pen&Paper-Spiele so schnell ans Herz gewachsen sind ist natürlich ein beliebter Grund: Dass in einem Pen&Paper die Grenzen je nach Spielleiter sehr großzügig gesetzt sind. Jeder kann so individuell handeln wie er es möchte und das macht jede Runde (auch wenn das Abenteuer aus einem Buch stammen mag) auch wieder einzigartig
Um ehrlich zu sein war ich deshalb von dem PC-Spiel "DSA-Drakensang" sehr enttäuscht, weil das einfach nicht das wiedergespiegelt hat was ich vom eigentlichen DSA-Spielfeeling kenne. Aber im Nachhinein ist es auch wirklich unsinnig zu viel von einer PC-Version eines Pen&Paper zu erwarten x)

Ein anderer wichtiger Aspekt für mich ist aber auch auf experimenteller hinsicht. Während man im Alltag sich selbst Fragen stellen muss wie "Wenn ich XY sage/tue, was wird der andere dann von mir denken?" kann man im SPiel einfach beschließen "Ich mach das jetzt und die anderen müssen/können drauf reagieren" und so bieten sich schon einige zwischenmenschliche Ereignisse, die man sonst nicht so oft im Alltag beobachten kann
In dem Sinne sehe ich es sogar ein wenig als spielerisches Lernen im sozialen Bereich, sowie zur Verbesserung der Fähigkeit sich einfach in andere Rollen oder Mitmenschen zu versetzen.

So, nachdem nun auch der pädagogisch wertvolle Teil abgedeckt ist komme ich zum wichtigen Teil:
Es macht einfach Spaß!
Ich habe selten so mitreißende und spaßige Stunden mit anderen erlebt, wie wenn man einfach mit ihnen spielt! ^-^
Und ob nun ein Horror-Szenario, eine Runde in einem mystischen mittelalterlichen Land, oder einfach einer Runde in der Humor im Vordergrund steht, nach wirklich jeder Runde nimmt man etwas mit x)
Und wenn man unterhalten wird UND noch etwas mitnehmen kann, da kann man doch mehr wirklich nicht verlangen  

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten

Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von Hideyoshi am 29.05.2014 20:08

Also ich hab bisher noch nie gemeistert, hab auch ehrlich gesagt ein bisschen Bammel davor, das geb ich zu xp
Der Spielleiter ist nunmal die Person der Gruppe, ohne die nichts geht :p Und ich schätze meine Spielweise eher als "der liebenswerte Sidekick" ein
Heißt ich bin sehr selten der Anführer der Gruppe, eher ein wenig der Beobachter. (Ob das nun daran liegt dass ich noch ein Anfänger bin, oder weil ich schon von klein an immer wohl überlegt habe bevor ich gesprochen hab, das ist ungewiss x3 )

Eigentlich könnte ich mir vorstellen dass ich das ganze als Spielleiter relativ passabel hinkriegen könnte, aber ich bin nunmal ein Mensch der immer extrem sichergeht. Ich habe mir schon sämtliche Videos von einigen Usern hier angeschaut die schon Tutorials für Meister gemacht haben und eigentlich klingt das ja auch machbar aber... da kommt das größte Problem von allen: Es fällt mir sehr schwer eine kreative Story zu überlegen und die irgendwie zu einem Ende zu führen das den Spielern auch gefallen könnte xp

Ich habe schon bei einigen Runden und Streams mitgespielt und eigentlich bei jedem Spielleiter der Gruppen gemerkt "Ja, der hat es drauf!" und auch manche Sachen die einfach kurz hineinimprovisiert wurden waren einfach so genial... das wäre mir nie innerhalb weniger Sekunden eingefallen

Naja, ich bin dann mal weiterhin der Azubi, lerne vielleicht ein bisschen dazu und womöglich krieg ich dann auch mal eine Geschichte zusammen die ich mal leiten werde (denn einfach so aus dem Buch, das würde ich eher nicht machen wollen )
 

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten

Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Hideyoshi am 29.05.2014 19:49

Ich bin zwar noch ein Pen&Paper-Anfänger, aber ich vermute mal dass dies auch keine Rassen/Klassen sind die sich für Anfänger eignen. Wenn die Profis jedoch diese Charaktere spielen möchten denke ich auch dass sie wissen was sie tun und sie zwar albern spielen, jedoch nicht so dass sie den Spielleiter oder die Mitspieler dabei behindern (dass ein Tollpatsch jedoch so gespielt wird dass er die Gruppe immer in Gefahren hineinreitet sehe ich in dem Fall jedoch nicht als "behindern" an Eher wenn er immer so im Mittelpunkt stehen will dass die anderen garnicht agieren/erzählen können xp )

Wer alberne Charaktere spielen will kann das meines Erachtens immer gerne tun, solange sie auch im Hinterkopf haben dass sie eine Aufgabe zu erledigen haben, einen Plot auf den der SPielleiter schon brennt ihn auch zu erzählen xp
Ich persönlich mag es besonders wenn solche Charaktere dem ganzen Setting noch das gewisse Etwas geben  
 

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten

Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: [Raumhafen Adamant] Traumschiff (1-2 Spieler gesucht)

von Hideyoshi am 24.05.2014 18:35

Hallu
Ich würde gerne mitmachen wenn es möglich wäre
 

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten

Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

von Hideyoshi am 21.05.2014 15:06

Ich persönlich schaue Lets Plays lieber als groß welche zu machen
Aber mein Bruder und ein paar Kollegen haben selbst einen Kanal bei dem ich selbst ein paar Gastauftritte habe, aber eher unregelmäßig wenn mir mal danach ist xp

Ich denke, ja zwar verdienen große Lets Player Geld und machen das zum Beruf, aber dass das auch für die Zukunft ein sicheres Einkommen  bilden soll ist aus meiner Sicht eher fraglich. Und wenn Lets Plays dann nicht mehr so beliebt sind werden Lets Player entweder arbeitslos (sie haben zuvor zwar Ausbildung/Studium gemacht, haben darin aber keine Übung mehr weil sie sich eher um Youtube gekümmert haben) oder haben das Glück einen Job als Entertainer oder dergleichen zu kriegen o:
Das soll nicht heißen dass Lets Player ihre Zeit verschwenden, sondern einfach nur skeptisch hinsichtlich der langzeitlichen Einkommenssicherheit sein.

Anfangs hab ich LPs gerne von SPielen geguckt die ich selbst nicht kannte nur um einen Einblick zu gewinnen, aber nun ist es auch so dass ich manche Spieler so gut finde dass ich mir sogar Spiele von ihnen antue, die ich sogar bereits kenne  
Also Lets Plays sind einfach eine der am weitesten verbreiteten Videosorten auf Youtube und sie haben gerade ihre Glanzzeit. Das heißt aber nicht dass man unbedingt auf den Zug aufspringen muss xp 

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite