Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3737 | 3738 | 3739 | 3740 | 3741 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Nerdpol spontanintäts test (vtm spontan runde) CLOSED
von Copyed am 24.06.2014 19:41dain und ich suchen noch mitspieler ich leite die runde
vampire the masquerade
cammys
[closed] sind voll
"Wäre DSA in Italien entwickelt worden, könnte man es wenigstens mit FIAT vergleichen." - offair hangout
Re: [Los Muertos] Roleplay Royale - Spielersuche!
von La_Cipolla am 24.06.2014 19:19Cool, Leute, ich bin sehr gespannt auf eure Videos! =)
Und keine Angst vor der Umsetzung, wir suchen ja kreative/lustige/coole Rollenspieler, keine Videotechniker. ^^
Schön, dass sich noch ein paar Leute gemeldet haben, Löffels Maßnahme bringt definitiv was. =D
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
von OpheliaWinter am 24.06.2014 18:47Ui... Ich will auch... Ich hab auch schon eine "lustige" Idee... Mal gucken, ob ich das so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle =)
von dain am 24.06.2014 18:34Wenn ich das mit dem Video machen hin bekomme, werde ich auch noch eine Bewerbung einreichen.
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
von Kethesta am 24.06.2014 17:56Ich arbeite noch an einem Bewerbungsvideo... Werde mich defintiv noch melden!... Idee habe ich schon. Denke, es klappt morgen Abend! Hab noch nie eins aufgenommen, muss mich DA erstmal reinarbeiten...
Wo man hingeht, da ist man dann.
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 24.06.2014 17:42Neverwhere (Neil Gaiman)
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Wie und womit habt ihr angefangen/fangt ihr gerade an?
von OpheliaWinter am 24.06.2014 15:45Ich spiele nun rund seit 11 Jahren RPG. Hatte einfach Glück sofort die richtigen Leute gekannt zu haben und Kontakte in der Rollenspiel-Szene geknüpft zu haben. Kann man eigentlich von einer RPG-Szene sprechen?
Das erste Rollenspiel, was ich je gespielt habe, war Dungeons & Dragons. Das habe ich rund 5 Jahre lange gespielt und aufgrund seiner Einfachheit lieben gelernt. Fast zeitgleich habe ich auch mit Vampire - die Maskerade angefangen. Kurz darauf stieg ich gleich ins Vampire Live ein. Hat mir sehr viel Spaß bereitet, aber durch meinen Umzug von Gelsenkirchen nach Freiburg, hatte sich das dann auch flott wieder erledigt. Hätte gerne hier Vampire Live weitergespielt, aber die Runde hier ist wohl tot. Würd´s wirklich gerne mal wieder spielen. Auch gerne Pen & Paper, aber was nicht ist... ;)
Tja ja... So hat bei mir der Spaß angefangen. Recht klassisch und simpel... und ein bisschen klischeehaft *gg*
Ach ja... Folgende Systeme hab ich mal gespielt:
* Dungeons & Dragons
* Vampire - die Maskerade (Warum nicht WoD? ... weil keine magischen Chars oder Werwölfe... Ätsch!)
* Earthdawn
* Shadowrun
* Warhammer 40K
* Marvel Comic
* DSA
* Midgard
* Fallen Reich
Re: Was hat euch ins Forum geführt?
von OpheliaWinter am 24.06.2014 15:39Warum seid ihr hier?
Ich habe auf der RPC das erste Mal von diesem Forum hier gehört. Wahrscheinlich wäre ich aufgrund von Unwissenheit vorbeigelaufen, aber das Plakat mit den angebotenen Runden hat dann doch meine Neugier geweckt. Ich hab dann eine Runde "Ruh´ dich nicht aus" mit Hexxchen gespielt und war ganz angetan. Also nicht nur von der Runde, sondern halt auch, dass es eine Community gibt. Ich habe ein wenig gestöbert und habe dieses Forum als geeignet gefunden, weil es sich hier um ein Rollenspiel-Forum handelt und nicht um ein System-Forum. Außerdem ist es auch nicht mit Mitgliedern überladen, so dass man nach ein paar Tagen Abstinenz doch noch hinterher kommt mit dem Lesen.
Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Die unzähligen Möglichkeiten und das Hineinschlüpfen in andere Welten.
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Es darf nicht zu speziell sein und zu viele Regeln haben. Denn wenn man alle zwei Posts gemutet oder verwarnt wird, macht´s keinen Spaß. Nicht, dass mir das schon mal passiert wäre... Ansonsten muss es von den Themen und Mitgliederzahl her überschaubar sein und bleiben ;)