Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3739  |  3740  |  3741  |  3742  |  3743  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Du passt einfach nicht zu uns

von DickeFleischwurst am 24.06.2014 08:06

Noch besser sind Kurts, die sich auf ein System einlassen und nach dem Spiel die Regeln bashen. Ich Frage mich immer ob das eine Art fetisch ist, sich also selber mit Settings zu quälen, die man eigentlich gar nicht mag.  

Antworten

Tehral

32, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Tehral am 24.06.2014 07:49

Rabe

Antworten

OpheliaWinter

36, Weiblich

von OpheliaWinter am 24.06.2014 07:44

Da hast du wohl recht, Hideyoshi. Bereits bei der Charaktererschaffung wurde allerdings versucht mit bescheuerten und für uns unbrauchbaren Nachteilen (weil für unsere Gruppe einfach abenteuertechnisch nicht wirklich relevant) versucht, Punkte ohne Ende zu bekommen. Nun ja. Er hat seine Abreibung am Spieltisch bekommen. IT natürlich! ... aber blicken wollte er es trotzdem nicht. Aber wie du schon geschrieben hast, wenn´s nicht mehr geht, dann muss man sich eben von Kurt trennen und das haben wir schlussendlich auch gemacht. Nicht zuletzt, weil Kurt und die Freundin des Spielleiters (aktive Mitspielerin) sich offensichtlich auf den Tod nicht ausstehen konnte und sich für jeden Pups OT  und (!!!) IT angekeift haben. Es sollte nicht so sein und seitdem Kurt weg ist, ist es ruhiger geworden am Tisch, was in diesem Fall äußerst positiv und angenehm ist.

Antworten

Hideyoshi

31, Männlich

von Hideyoshi am 24.06.2014 07:00

Ophelia, bei deinem Beispiel musste ich spontan schmunzeln
Denn besonders bei Spielen wie DSA kann ein solcher Kurt sicher schnell in die Schranken gewiesen werden xp
Da es dort ja auch wie in vielen Systemen Punkte gibt die es gilt zu verteilen, und ein Gruppenkurt sein Spektrum auf so ziemlich alles erweitert wird schnell klar dass er alles ein bisschen kann aber garnichts so richtig...

Deshalb stelle ich es mir sehr amüsant vor wenn Graf von Kurtenstein seine Akrobatikskills auspacken will und auf dem Hintern landet xp
Und je ernster der Spieler sich dabei nimmt, desto amüsanter kann das auch bestimmt für die Gruppe sein x)

Ich glaube bei so von sich selbst überzeugten Spielern kann der Meister sicher oft genug in seine Trickkiste greifen und sich kreative Misserfolge ausdenken um den Spaß irgendwie doch noch bei zu behalten... Aber wenn im sonstigen Spielverlauf der Spaß dennoch dank Kurt flöten geht, dann muss man sich letztendlich wohl doch von Kurt trennen :/

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Asylum Diskussion, Lob und Tadel

von MaxMonster1 am 24.06.2014 07:00

Das beste an der ganzen Sache is aber immer noch, dass man merkt, dass ihr beim Spielen genau so viel Spaß habt wie ich beim Zuschaun
Und Koali: Augenringe, dunkles Zimmer UND ein fieses Lachen sind ne gemeine Kombi ;) und hab ich da im Hintergrund wieder ein Bügeleisen gesehen? Folgt dir das inzwischen? 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

OpheliaWinter

36, Weiblich

von OpheliaWinter am 24.06.2014 00:27

So ´n "Gruppenkurt" hatten wir auch mal in ´ner DSA-Gruppe. Letztendlich führte sein Benehmen und seine Art und Weise zum Rauswurf aus diversen Gruppen. Leider hat sich an seiner Spielweise bis heute nichts geändert. Er versucht immer noch einen alchemistisch begabten Wunderheiler und ehemaliger Jäger/Kämpfer (hauptsache iwas mit adligem) Hintergrund zu bauen...

... wir sind eine gut durchgemischte Gruppe (Magierin, Ritter o. Ä. ^^, Wissenschar + Gauklerin) und können quasi jede Fähigkeit abdecken. Unser Kurt versuchte sein Reportoire stetig zu erweitern und uns so immer weiter aus unseren Domänen zu verdrängen.

Ein paar Beispiele:

* Die Gauklerin lernt Alchemie um ihre Shows durch Schwadenbeutel etc. aufzuwerten. Kurt (Jäger) kauft sich ein Alchemiebuch.
* Kämpfer geht in den Nahkampf und schlägt sich gut. Kurt muss auch in den Nahkampf, weil neben seinem Bogentalent beherrscht er auch das Schwert nahezu einwandfrei.
* Magiern verkehrt in höheren Kreisen durch Bekanntschaften und Gildenzugehörigkeit. Kurt, verarmter Adliger, lässt seinen Titel immer wieder raushängen und meint, er wäre der Held Aventuriens... Jetzt kommt die Pointe: er hat aber seinen Siegelring, der ihn ja auszeichnet, beim Salamander verpfändet und wird dementsprechend nicht mehr als Adliger behandelt. Selbst die Gauklerin genoss mehr Ansehen. Schließlich ist sie ja auch eine von. - Eine "von ohne Titel"

Im Augenblick spielen wir ohne "Gruppenkurt". Aber nach Aussagen des Spielleiters könnten wir in der noch nicht ganz existenten Shadowrun - Runde einen neuen Kurt bekommen.

Antworten

OpheliaWinter

36, Weiblich

Re: Guild Wars Spieler hier?

von OpheliaWinter am 24.06.2014 00:13

Ich hab´s auch. Dümpelt aber leider nur noch so vor sich hin, da ich mich nicht mehr richtig einloggen kann. Nachricht blieb vom Support bis dato unbeantwortet. Werde mich in den Ferien nochmal drum bemühen, wäre einfach zu schade, wenn es unbespielt bleibt *schnüff* ... war doch auch noch gar nicht so weit mit... mit... mit... ich hab absolut keine Ahnung, was ich da gespielt habt... Ich glaue eine Norn - Wächterin ... aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Das wird ´ne Updaterei... Yeah... Nicht!

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Asylum Diskussion, Lob und Tadel

von koali am 23.06.2014 23:00

Danke Max.... John und Danny sind halt eng zusammengefercht und Verrückt... da kann man ruhig mal verwirren!
Schön, dass wir dich gut unterhalten!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 23.06.2014 22:06

Xebbet:
Frage 21: also wenn ich ein negativen IN bonus -2 habe und beim Kämpfer 2+In bonus bekomme für Fertigkeitsränge bekommt er dann keine Fertigkeitsränge? Ausser den den er evtl wegen bevorzugter Klasse bekommt? Und wie ist es wenn er -3 hat? bekommt er denn den evtuellen wegen bevorzugter Klasse auch nicht ?

Nein, egal wie hoch der Intelligenz-Malus ist, man bekommt immer mindestens 1 Fertigkeitrang pro Level.

Siehe Seite 16 GRB (Welche Attribute ergeben was):
Intelligenz (IN)
- Die Anzahl der Fertigkeitspunkte, die mit jeder neuen Erfahrungsstufe erlangt werden, wobei dein Charakter allerdings immer mindestens 1 Fertigkeitspunkt pro Stufe erhält.

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Zachill

37, Männlich

Re: [Los Muertos] Roleplay Royale - Spielersuche!

von Zachill am 23.06.2014 21:50

Ich hätte eventuell auch intresse am mitspielen, warscheinlich weil ich noch überhaupt kein Plan von diesen Spiel habe.
Allerdings habe ich noch keine Idee für ein Charakter und schon gar nicht für ein Video. Außerdem weiß ich nicht wie es Zetlich bei mir möglich wird.
Wenn mir irgendwann zwischendurch eine gute Idee kommt, dann werd ich was versuchen.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3739  |  3740  |  3741  |  3742  |  3743  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite