Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3764 | 3765 | 3766 | 3767 | 3768 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Re: [In Nomine Satanis] Spontaner Oneshot heute Abend?
von Kerubael am 15.06.2014 16:33OK ... wenn wir noch mindestens einen Mitspieler finden, starten wir was
Re: [In Nomine Satanis] Spontaner Oneshot heute Abend?
von Khoriminus am 15.06.2014 16:27Definitiv Interesse *-*
Re: Grade gekauft!
von Roland am 15.06.2014 16:15Ja, da gabs das Catthulhu Essen-Spezial. Das Nekonomikon ist das erste Heft der gekickstarteten zweibändigen Ausgabe.
Der Haken an der Klammerheftung ist nur, dass es Abrieb am Heftrücken gibt.
Re: Grade gekauft!
von Orakel am 15.06.2014 16:13@Roland: Ist das das Spiel, das auf der letzten Spiel angeteasert wurde?
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum
von SirPadras am 15.06.2014 13:24Sieht sehr schick aus. Habe mir übrigens verboten, für mein SF Projekt weitere Grundierungssprays, Farben oder Minis zu kaufen, damit ich endlich mit meinen Dux B Sachen weiterkomme
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum
von Lameth am 15.06.2014 13:22Re: Regelfragen (KFKA)
von SirPadras am 15.06.2014 13:07Ok, hier mal die Antwort meines Regelgurus und Pathfinder Veteranen
In dem obigen Fall (zugegeben sehr abstrakten Fall, denn sie würden in exakt dem gleichen Fleck stehen, was garnicht möglich ist) hätte ein Ziel in 5m Entfernung keine Tarnung. In 7m Entfernung hätte das Ziel Tarnung (20% Fehlschlag) zum Menschen, aber nicht zu Zwerg und Elf. In 13m Entfernung hätte das Ziel volle Tarnung (50% Fehlschlag) zum Menschen, 20% zum Elfen und weiterhin nix zum Zwergen. In 19 Metern hat es volle Tarnung zu Mensch und Zwerg, aber weiterhin 20% zum Elfen. Und in 25m dann hat das Ziel volle Tarnung zu allen drei genannten.
Es gibt übrigens Kreaturen, die Dämmersicht (low-light vision) und Dunkelsicht (darkvision) haben. Hätte der Zwerg hier (durch einen Zauber oder magischen Gegenstand z.B.) noch Dämmersicht, würde er bis 18m (von sich aus gemessen!) normal sehen und bis 24m (von der Fackel aus gemessen!) Entfernung dämmerig sehen können.
nerdvana.eu
Re: Regelfragen (KFKA)
von SirPadras am 15.06.2014 12:32Elf und Zwerg werden durch die Fackel des Menschen so sehr geblendet, dass ihre Dunkel- und Dämmersicht eher hinderlich sind und daher genau so weit (kurz) sehen, wie der Mensch.
Das wäre zumindest die logische Antwort
nerdvana.eu
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 15.06.2014 12:18Frage 22:
In einen dunklen Raum geht eine Gruppe, bestehend aus Mensch, Zwerg und Elf. Der Mensch hat eine Fackel. Diese leuchtet 6m weit normal, dann bis 12m dämmerich.
-Der Mensch kann also 6m normal sehen und dann bis 12m schlecht und dann garnicht.
in Dämmerung wird der Feind als 20% getarnt behandelt. Gibt es weitere Mali, oder nur das?
-Der Elf kann im Dämmerlicht normal sehen (12m) und danach die doppelte Reichweite schlecht. kann er also bis 24m weit schlecht sehen?
-Der Zwerg kann 18m weit normal sehen, weil er dunkelsicht hat. Danach kann er nicht weiter sehen?
Das heißt der Elf kann weiter sehen als der Zwerg?
Könnte jemand vielleicht an diesen Beispiel die Regeln etwas genauer oder besser erklähren und missverständnisse aufklähren?
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--