Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3805 | 3806 | 3807 | 3808 | 3809 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Re: Kann VTM Viva Venizia nicht mehr komplett anschauen... Hilfe gesucht
von nefycee am 05.06.2014 18:11D. h. die Unfähigkeit von Youtube zwingt mich in meiner Arbeitszeit meine ungeteilte Aufmerksamkeit den Aufgaben zu widmen für die ich bezahlt werde ... Das empfinde ich als unerhört dreiste Einmischung in mein Privatleben.
Re: Eigenes Abenteuer bewerten lassen?
von Tehral am 05.06.2014 17:25@Azradamus
Danke freue mich schon darauf
Titel
Haha gut, dann weiter suchen ^^
Bilder
Nunja wie erwähnt sind nicht alle aus dem Fanpaket nur dei Randleisten und das DSA Logo^^
Wenn sich aber jemand meldet werde ich die Bilder natürlich entfernen ;)
Ich denke das man wegen so etwas nicht vor Gericht muss da es ja auch Werbung für sie ist.
Ich werde noch einen weiteren Satz hinzufügen und allen nahelegen sich ganz viele (am besten alle ) DSA Artikel zu kaufen.
Danke das du dir so viel Zeit für mich nimmst
Re: Warum wir lieben was wir machen
von s.ungeziefer am 05.06.2014 17:25Eine Frage die nach vielen Jahren immer schwieriger zu beantworten ist. Die von den Meisten angeführten Gründe sind inzwischen verflogen, aber etwas ist geblieben: Neue Ideen
Gut es kommt nicht mehr so häufig vor das etwas mich überrascht, insbesondere da Rollenspieler (entgegen ihrem Selbstbild) sehr konservative Menschen sind. Aber es gibt immer wieder interessante und überrraschende neue Spiele, Szenarien und Denkansätze. Rollenspiel ist stark von Zeitgeist geprägt und die daraus entstehende Diskussion ist häufig sehr erfrischend.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Xebbet am 05.06.2014 16:57Frage 21:
also wenn ich ein negativen IN bonus -2 habe und beim Kämpfer 2+In bonus bekomme für Fertigkeitsränge bekommt er dann keine Fertigkeitsränge? Ausser den den er evtl wegen bevorzugter Klasse bekommt?
Und wie ist es wenn er -3 hat? bekommt er denn den evtuellen wegen bevorzugter Klasse auch nicht ?
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
Re: Eigenes Abenteuer bewerten lassen?
von Azradamus am 05.06.2014 16:12@Tehral
Hab schon gemerkt, Rechtschreibüberprüfung biete ich dir an, wenn du fertig damit bist. ;)
Ah okay, Schweizer. Es sei dir verziehen, ihr macht leckere Schokolade!
@Titel
Hmmh, das klingt jetzt wie ein DSA-Quellenbuch zu dunkler Magie. ;) Nix für ungut.
@Bilder
Wenn die alle aus dem DSA-Fanpaket stammen ist das doch okay. Ich wusst nur nicht, dass es sowas gab, und der Kapuzenheini auf Seite 18 kam mir von Deviantart bekannt vor. Aber wenn der Teil des Pakets ist, okay.
Und nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich habe nichts dagegen, wenn du Bilder verwendest! Da freut sich das Auge und das Layout ist ja auch so stimmig.
Aber ich weiß um mindestens einen Fall (namendlich: Eine "The One Ring"-Fanpquellenbuch als Work-in-progress), wo ein Fanprojekt freundlich vom Verlag (Cubicle) gebeten wurde, die geschützten Bilder aus dem Produkt zu nehmen. Es gab da jetzt NOCH kein juristisches Nachspiel, da der Betreffende einsichtig war, aber sowas ist durchaus der Fall. -- Ich wollte dich nur darauf hinweisen, damit dir so etwas nicht passiert und es keine Probleme für dich gibt.
@Inhaltliche Kritik
Folgt, wenn ich durch bin. ;)
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 05.06.2014 16:00Ton... Ton... Ton... Der Ton spielt die Musik, Azradamus.
Einfach mal die Klappe halten, und nicht immer so ehrlich sein oder dahin schreiben, was du wirklich denkst. *lach*
---
Aber ich freue mich!
Ich hatte Fleischklößchen, hab mein VtM-Regelwerk hier liegen und 8 Seiten handschriftlich heute (kreativ) geschrieben! - Yay!
Schön, wenn man merkt und spürt, dass man es doch immer noch kann, nach so langer Abstinenz!
Juan Ramón Jiménez
Re: Asylum Diskussion, Lob und Tadel
von Azradamus am 05.06.2014 15:56@Orakel
Gerade die Aggressivität passte doch zum Grundkonzept: Malkavianer in einer Irrenanstalt. Ich finde es da schon in Ordnung, wenn der SL auch die Zuschauer unterschwellig aufwühlt... eben über einen anderen Sinn als das Gehör oder den Sehsinn. ;)
Für mich war die Verstörung, Irritation ein klares Mitel, den Stream, die Erfahrung der Anstalt für Spieler und Zuschauer, zu bereichern. -- Nur eine persönliche Meinung.
Aber letztendlich hängt das wohl allein von deinen Spielern ab, Koali. Wenn denen die Musik gefällt, würd ich die beibehalten auch gegen jeden Protest der Zuschauer. Schließlich sind es WaaaaghBoss und Hexxchen die spielen und nicht die Zuschauer.
Kann aber auch sein, dass ich da zu sehr den Aspekt der öffentlichen Vorführung, das Spektakel-Bieten-für-Zuschauer ignoriere. Sind ja schließlich auch Zuschauer, die flöten gehen, wenn es dem Publikum nicht gefällt.
Juan Ramón Jiménez
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 05.06.2014 15:53@Vampire the Masquerade
Thema Malkavianer-Clansdisziplin Irrsin.
Die deutsche Beschreibung zur zweiten Stufe (Seelenspuk) kann sich so lesen lassen, als hätte der Malk auch keinen Einfluss darauf, wann die Visionen einsetzen. Oder? Ich meine, das Opfer kann den ganzen Abend über Teil einer Menge auf dem Wacken open Air sein. Vielleicht geht sie da mal alleine auf eines der Dixieklos, aber die Visionen könnten auch erst bei der nächtlichen Heimfahrt übers weite Land auftreten oder? Sie MÜSSEN nicht direkt nach dem Einwirken des Malks passieren?
Also im anderen Beispiel:
Malk hat ein Opfer, schleicht sich an es ran. Steckt es mit dem Seelenspuk an und entschwindet. Hofft damit, dass das Opfer den Platz an dem es gerade steht (als Türsteher etwa) sofort räumt. Der Kerl zeigt aber keinerlei Anzeichen und bleibt den ganzen Abend stehen. Nachts dann, wenn er um 2 Todmüde ins Bett fällt, kann er nicht einschlafen... schreckliche Visionen peinigen ihn. Dann ist es aber für den Malk schon zu spät, weil er ja um 22 Uhr in den Club wollte und der Seelenspuk anscheinend nicht einsetzte.
Ist das möglich? Oder würdet ihr jetzt als dem Spieler entgegenkommender SL sagen: Ohja, der Seelenspuk beginnt direkt, wenn der Türsteher mal alleine ist? Damit die Aktion des Malk jetzt auch nen voller Erfolg ist?
Ich persönlich fänd sowas auf Dauer als SL sehr ermüdend, wenn mir der Malk so die Leutchen terrorisiert.
Juan Ramón Jiménez