Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3841  |  3842  |  3843  |  3844  |  3845  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

kramerados

32, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von kramerados am 29.05.2014 23:30

Ich hatte heute mein ERSTESMAL P&P  War schon ziemlich awesome.
System: Shadowrun

"Krieg zieht auf in all seiner Pracht und all seinem Schrecken!"    p.s.: I am a Pony!

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von DickeFleischwurst am 29.05.2014 23:17

@BookTubeWonderland ich fühle mit dir. Meine Mutter ist auch an Krebs gestorben. Ich warte auch darauf, dass mich diese Krankheit eines Tages innerlich zerfrisst. 

Antworten

WH40Kger

30, Männlich

Re: Eigenes System (Tester gesucht!)

von WH40Kger am 29.05.2014 23:01

Hier die Karte der Hauptstadt (noch ohne Beschriftung)

IMAG0474.jpg

Antworten

dain

37, Männlich

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von dain am 29.05.2014 22:56

Ich kann Hide durch aus nachvollziehen, auch wenn nicht verstehen kann, dass es grade von ihm kommt. (*sich an einen Affen erinnernt*) Charakterkonzepte wie der Schelm sind halt keine Magier, die einfache einpaar andere zauber haben. Bei den Beschreibungen wird extra auf stark von der Norm abweichende Interpretation dieser Leute daraufhingwiesen. Da erfordert es schon einbisschen Fingerspitzengefühl die Waage zwischen ausspielen und Gruppenharmoni zu finden. Was zum einen nicht jeden in die Wiege gelegt ist. (man siehe die Beispiel, welche hier bereits genannt wurden) Andererseits haben einige sicherlich auch einfach nur angst ... und das ist auch ok. Grade bei seinem Hobby brauch keiner ins tiefe Wasser springen. Wer erst mal ein paar runden am Beckenrand drehen will, soll das machen.

Allgemein zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich das grundsätzlich verbieten von Chrakteren recht schwach finde. Es mag Storys geben in die Bestimmte sachen nicht rein passen aber teilt das doch einfach vor her mit. Oder besprecht mit euern Spielern was sie spielen wollen und dann überlegt euch eine Kampange die zu den Gruppe passt und die auch ein Gruppengefühl schaft.

Antworten

Menelcar

38, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Menelcar am 29.05.2014 22:47

produkt-Pathfinder_Weltenband_der_Inneren_See_Cover_a0c9_c.jpg

Und gerade wieder was geholt um die Sammlung zu vervollständigen^^

"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"

Antworten

19Uhr30

42, Männlich

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von 19Uhr30 am 29.05.2014 22:14

Sind wir schon wieder bei diesem Unsinn mit den Profi-Rollenspielern angekommen? Bei diesem Mythos, dass es eine Rollenspielelite gibt, die Sachen kann, die andere Spieler nicht können? Bullshit!

Das ist genauso sinnvoll, wie zu behaupten, dass man beim Fußball nur im Sturm spielen kann, wenn man Profi ist. Genau genommen ist das noch unsinniger. Denn im Fußball gibt es ja wenigstens Profis. Es gibt keine professionellen Rollenspieler! Jeder kann auf jeder Position spielen, so lange er sich mit seiner Mannschaft darüber einig ist und sich an die gemeinsame Strategie hält. Ein Schelm passt nicht in jede Gruppe/jedes Setting/jede Kampagne. Aber es hat garantiert nichts damit zu tun, ob man Stufe 15 Rollenspieler ist oder nicht.

Fußballmetaphern... Das muss doch jetzt wirklich klappen... Jeder mag Fußballmetaphern...

Antworten

WH40Kger

30, Männlich

Re: Eigenes System (Tester gesucht!)

von WH40Kger am 29.05.2014 21:59

Hier hab ich mal die Karte mit Städtebeschriftung, Berge Wälder etc auf nem Extrablatt (ist jau auch icht so wichtig)

StaedteKarte_Allgemeine_Map.jpg 

Antworten

Newman1987

38, Männlich

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von Newman1987 am 29.05.2014 21:05

würde sagen dass es zum teil an zu fordenden oder anstrengendend spielern liegt. Gibt spieler die versuchen die schwächen oder unsicherheiten von meistern ausnutzen. 

Ansonsten kann es daran liegen, das die erfahrung fehlt.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Tehral

32, Männlich

Re: Eigenes Abenteuer bewerten lassen?

von Tehral am 29.05.2014 21:01

Danke euch

Das Abenteuer ist noch längst nicht fertig und noch in entwicklung. Es stehen 2 Episoden ganz (werden aber noch überarbeitet) und 2 weitere sind realtiv weit.
Von daher könnte man es noch nicht ganz durchspielen

Ich werde es evtl. deise Woche hier hochladen

Antworten

Hideyoshi

30, Männlich

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von Hideyoshi am 29.05.2014 20:08

Also ich hab bisher noch nie gemeistert, hab auch ehrlich gesagt ein bisschen Bammel davor, das geb ich zu xp
Der Spielleiter ist nunmal die Person der Gruppe, ohne die nichts geht :p Und ich schätze meine Spielweise eher als "der liebenswerte Sidekick" ein
Heißt ich bin sehr selten der Anführer der Gruppe, eher ein wenig der Beobachter. (Ob das nun daran liegt dass ich noch ein Anfänger bin, oder weil ich schon von klein an immer wohl überlegt habe bevor ich gesprochen hab, das ist ungewiss x3 )

Eigentlich könnte ich mir vorstellen dass ich das ganze als Spielleiter relativ passabel hinkriegen könnte, aber ich bin nunmal ein Mensch der immer extrem sichergeht. Ich habe mir schon sämtliche Videos von einigen Usern hier angeschaut die schon Tutorials für Meister gemacht haben und eigentlich klingt das ja auch machbar aber... da kommt das größte Problem von allen: Es fällt mir sehr schwer eine kreative Story zu überlegen und die irgendwie zu einem Ende zu führen das den Spielern auch gefallen könnte xp

Ich habe schon bei einigen Runden und Streams mitgespielt und eigentlich bei jedem Spielleiter der Gruppen gemerkt "Ja, der hat es drauf!" und auch manche Sachen die einfach kurz hineinimprovisiert wurden waren einfach so genial... das wäre mir nie innerhalb weniger Sekunden eingefallen

Naja, ich bin dann mal weiterhin der Azubi, lerne vielleicht ein bisschen dazu und womöglich krieg ich dann auch mal eine Geschichte zusammen die ich mal leiten werde (denn einfach so aus dem Buch, das würde ich eher nicht machen wollen )

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3841  |  3842  |  3843  |  3844  |  3845  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite