Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3888  |  3889  |  3890  |  3891  |  3892  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

Zachill

37, Männlich

Re: [Dragon Age] The Dalish Curse 21.5 19 uhr 2-4 Spieler gesucht

von Zachill am 21.05.2014 15:04

wird für mich nichts heute.
Aber früher oder später werde ich mal an Dragon Age ran wagen. Den ersten Teil vom PC-Spiel fand ich ja supper. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

onkelrey

-, Männlich

von onkelrey am 21.05.2014 14:59

Willst du Live-Spielen?

Antworten

La_Cipolla

38, Männlich

Re: Deponia - Pen&Paper-Rollenspiel auf dem Müllplaneten angekündigt

von La_Cipolla am 21.05.2014 14:56

Mein Tipp wäre, dass die da größtenteils die Lizenz und ihr Setting hinwerfen, den Rest dürften die Leute von Uhrwerk verbrechen.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

Re: [Vampire - Christopher Bleck] Blut im Ohr (Feedback erwünscht ;)

von MaxMonster1 am 21.05.2014 14:36

Ja, meine Frage war blöd formuliert, wollte fragen ob die anderen auch sowas für ihre Charaktere machen. Ich lass mich dann eifnach überraschen. Ich hab den Text jetzt 5-6 mal gelesen und es macht Lust auf mehr, könnte sogar ne Kurzgeschichte wert sein

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: [Vampire - Christopher Bleck] Blut im Ohr (Feedback erwünscht ;)

von AnguyX am 21.05.2014 14:24

Danke danke erstmal

Wirds sowas auch von den anderen Charakteren geben, oder musste das einfach aus deinem Hirn raus Anguy?

Dat musste ausm Hirn raus ;) Außerdem kann ich ja schlecht für die anderen sprechen

Hm also.. ich finde es recht theatralisch [...] bin da vermutlich zu streng, sorry ;)

Danke für die Kritik Zeitzeugin ;)
Tatsächlich habe ich das ganze von der Arbeit aus geschrieben und hatte daher keine Überarbeitungszeit die ich mir sonst nehmen würde ;) Das da oben ist das Ergebnis von "Kotze-Schreiben" - also erstmal aus dem Kopf raus und lagern um es später zu verfeinern (was hier eben noch komplett nicht gemacht wurde, daher das/dass + sinnloser Stuff/wirre Sätze).
Wenn bzw. Falls die Muse und Zeit mich nochmal küsst überarbeite ich das ganze vielleicht mal ordentlich. 

Antworten

Orakel

42, Männlich

von Orakel am 21.05.2014 14:12

Hmm... ich seh schon. Auf lange Sicht muss ich mir wohl wenigstens das Grundspiel zulegen.

Oder ist das Ganze tatsächlich dermaßen Antropozentrisch aufgebaut, dass man die Daelish überhaupt nicht spielen kann?

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

onkelrey

-, Männlich

von onkelrey am 21.05.2014 14:10

Hätte auch interesse.

Habe aber keine Ahnung vom System, in Ferelden war ich schon

Antworten

Spoken

33, Männlich

von Spoken am 21.05.2014 14:04

Nen weiteres Problem, was ich mit der ganzen Sache habe ist, dass Daedalic ja nicht umbedingt aus jedem Sch****haufen Gold macht. Ich mein klar die Sachen von Poki, also Deponia und Edna/Harvey(was ja wohl das geilste Adventure aller Zeiten ist und ja das sage ich obwohl ich auch Monkey Island etc feier) sind der Hammer und auch Sachen wie Night of the Rabbit, The Whispered World und Satinavs Ketten sind echt super, aber dazwischen (vorallem, wenn sie ausserhalb des Adventurebereichs etwas versuchen) ist auch nen Haufen Müll.
Daher habe ich die Bedenken, dass sie sich da durch den aktuellen Hype vielleicht etwas überschätzen.

Antworten

dain

38, Männlich

Re: DSA5Beta-Test

von dain am 21.05.2014 14:00

Also die Erstellung meines Halbelfen hat sich über 2Tage gezogen. Heute habe ich aber einen zwergisches Perainegeweihten in 90min erstellt. Am längsten hat die Auswahl der Ausrüstung gedauert. Dabei habe ich festgestellt, dass es jetzt auch Zwergenmagier gibt. Vielleicht mach ich heute abend einen. *g*

Antworten

La_Cipolla

38, Männlich

von La_Cipolla am 21.05.2014 13:49

Diesen speziellen Deponia-Humor finde ich auch schwierig. Ich meine, was ist das eigentlich? Hm, vielleicht ...

1/5 Cartoon
1/5 derber Humor
1/5 Kloake
1/5 Querverweise und Referenzen
1/5 eindeutig Nicht-lustiges

So vielleicht?

Als Spiel-Designer kannst du das durchaus fördern, etwa durch Charaktere, die nur schiefgehen KÖNNEN. Ernsthaft, man schreibe mal Rufus zusammen - glaubt irgendjemand, dass man mit dem Kerl eine ernste Geschichte spielen kann? :'D Oder durch abgefahrene Orte und Situationen, die genau so einfach lustige Situationen provozieren können (ich meine, benötigtes Katzenfutter und Delfin-Becken in der Nähe ... eins und eins zusammenzählen erfordert an der Stelle nicht mehr viel "Humor", der kommt automatisch, wenn man denn drüber lachen kann ^^''). Eine andere gute Möglichkeiten, derer sich Adventures schon seit Jahrzehnten bedienen, sind unfähige Helden, die überlebensgroße Situationen meistern. Die MÜSSEN nämlich irgendwie was Abgefahren-Übertriebenes tun, um damit durchzukommen. Wenn das Spiel dann noch deutlich macht, dass derartige Strategien Erfolg haben, suchen die Spieler automatisch danach. Monkey Island ist praktisch genau das, über die Dauer von einigen Stunden. :'D
An der Stelle wird übrigens auch Fate als System interessant, weil es eigentlich nicht sonderlich gut darin ist, unfähige Charaktere darzustellen. Mal sehen, was sie da draus machen.

Wenn das Spiel so geschrieben ist, wird das schon lustig, irgendwie, auch wenn der Humor nicht an das Spiel rankommt. Man muss dran denken, dass "humorlose" Leute (kA ob es die wirklich gibt) auch weniger von Humor erwarten und dementsprechend genauso leicht eine Runde auf die Beine stellen können, die sie humorvoll finden. Ob ANDERE Leute das lustig finden, ist ja vollkommen egal.
Wenn natürlich niemand am Tisch Bock auf Humor hat, sollte man lieber was anderes spielen. ^^''

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2014 13:53.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3888  |  3889  |  3890  |  3891  |  3892  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite