Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4188  |  4189  |  4190  |  4191  |  4192  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Pipo

-, Männlich

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von Pipo am 03.04.2014 11:24

Wäre schon sehr cool, da mal hin zu fahren!
Denke aber, dass es eng wird für mich/uns, zumal die Anreise auch kein Katzensprung wäre...

E: Wenn ich da wäre, würde ich bestimmt 3593 Würfel kaufen.

Wuff

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2014 11:25.

Pipo

-, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Pipo am 03.04.2014 11:18

Orks

Wuff

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von GeneralError am 03.04.2014 11:13

Und genau da weigert ihr euch, meinen Punkt zu verstehen und kommt mit Realismus ums Eck.
Es gibt keine zwingend logische Verbindung zwischen XP und Ingame. Zu:

"Grade bei Anfängern ist "reinreden" des SL doch eher produktiv für ein gutes Spiel.
Man stelle sich vor jemand will einen redegevandte Labertasche bauen und verteilt keine Punkte in die entsprechenden Fertigkeiten oder vernachlässigt Charisma als Attribut.
Das lässt sich ja unendlich fortführen weil es unendlich Regeln geben kann von denen der Spieler nichts weiß der SL aber schon.
Andersrum finde ich es überhaupt nicht schlecht wenn ein SL viel über die Charaktere seiner Spieler weiß. Das heißt letztendlich das er insgesamt besser planen kann und auch auf Hintergründe eingehen kann die sich Spieler vielleicht mit viel Zeitaufwand ausgedacht haben. Beispiel: die redegevandte Labertasche findet während der Kampange heraus das er gar kein armer Schlucker und Waise ist und der Böse König den sie die ganze stürzen sein... Vater ist DAM! DAM! DAM!
Das wäre zum Beispiel nicht smooth möglich wenn der Spielleiter nicht wüßte wo der Charater aufgewachsen ist und ob diese überaschende Wendung möglich wäre. Also klar kann man es dann trotzdem machen aber wenn der SL eben nicht "alle" Infos über den Charakter hat kann man sowas halt nicht so schön aufbauen das alles zusammenpasst. Alleine das der König von dem geheimen Mutermal weiß hat einfach Effekt.
Ich bin fest überzeugt das gerade solche Dinge Rollenspiel um ein Vielfaches besser machen da die Beziehung zum Charakter viel besser aufgebaut wird. Die Neutralität des SL ist dabei natürlich vorrausgesetzt."

Äh, nö. Spätestens wenn die Würfel fallen, wird der Lügner entlarvt.
Und wenn ein SL mir in meinem Hintergrundprofil meines SCs herumpfuscht, steh ich auf, geb ihm den Zweifingersalut und gehe. Ich bin der Meinung, dass sowas das RPG um Einiges schlechter und unglaubwürdiger macht.

EDIT by Koali:
Zitat als solches kenntlich gemacht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2014 11:16.

TheDanTipp

36, Männlich

von TheDanTipp am 03.04.2014 11:03

Hm ich würde auch gern mal wieder zur RPC fahren, allerdings habe ich zu dem Zeitraum Besuch der etwas wichtiger ist

Antworten

Novalis

42, Männlich

von Novalis am 03.04.2014 10:43

Das "Reinreden" ist hier denke ich auch nicht so gemeint, dass jemandem ein Charakterkonzept oder irgendwelche Werte aufgezwungen würden. Ich verstehe das eher als gemeinsame Absprache, bei der es darum geht, einen Konsens zu finden, mit dem dann alle Beteiligten glücklich sind. Wir spielen ja miteinander und nicht gegeneinander!

Und auch wenn ich persönlich kein größeres Problem damit habe, in einer Kampagne auch nicht im Spiel benutzte Fertigkeiten zu steigern, kann ich die Argumentation der Logik des "du kannst nur das lernen, womit du dich beschäftigt hast" nachvollziehen. Das gilt natürlich insbesondere, wenn man keine größeren ingame-Pausen hat. Ich sehe da aber oft auch kein Problem, das umzusetzen, ohne darauf angewiesen zu sein, dass die gewünschte Fertigkeit plotrelevant ist. Wenn mein Char besser klettern können soll, dann macht er eben abends immer 'ne Stunde Klimmzüge und ähnliche Übungen (aus Erfahrung weiß ich, dass man nicht mal eben in zwei Wochen ein guter Kletterer wird). Das erfordert auch nicht extra Spotlight, sondern ist nur eine kurze Erwähnung am Rande, die die Logik meiner Steigerungsabsicht ingame aufrechterhält. Das geht natürlich nicht immer, weil ich z.B. im Dschungel kaum eine magietheoretische Bibliothek zur Verfügung habe - dann werde ich mir entsprechendes Wissen nicht aneignen können. Aber vielleicht sollte man auch darüber einfach mal mit der Gruppe sprechen. Sinn der Sache ist ja nur, dass Lernen Zeit erfordert und man nicht mal eben neue Fertigkeiten erwirbt. Aber das ist auch nur eine Art, damit umzugehen und die muss nicht jedermanns Sache sein.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2014 12:24.

Novalis

42, Männlich

von Novalis am 03.04.2014 10:10

Wenn, dann bin ich möglicherweise am Samstag da. Das hängt etwas davon ab, wo ich mein Basislager aufschlage und was sonst so anliegt. Würde mich auf jeden Fall freuen, einige von euch mal persönlich zu treffen.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten

MsBookpassion

35, Weiblich

von MsBookpassion am 03.04.2014 09:16

Da ich am Samstag arbeiten muss, klappt das leider nicht.
Aber dafür komme ich dann am Sonntag.
Ich bin gespannt.  

Liebe Grüße, Jacky 

MsBookpassion bei Youtube

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 03.04.2014 08:23

Schlaaaaaacht!

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

FrankVoigt

50, Männlich

von FrankVoigt am 03.04.2014 07:54

Brot

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Dioxin

39, Männlich

von Dioxin am 03.04.2014 07:17

Grade bei Anfängern ist "reinreden" des SL doch eher produktiv für ein gutes Spiel.
 Man stelle sich vor jemand will einen redegevandte Labertasche bauen und verteilt keine Punkte in die entsprechenden Fertigkeiten oder vernachlässigt Charisma als Attribut.
Das lässt sich ja unendlich fortführen weil es unendlich Regeln geben kann von denen der Spieler nichts weiß der SL aber schon.
 Andersrum finde ich es überhaupt nicht schlecht wenn ein SL viel über die Charaktere seiner Spieler weiß. Das heißt letztendlich das er insgesamt besser planen kann und auch auf Hintergründe eingehen kann die sich Spieler vielleicht mit viel Zeitaufwand ausgedacht haben. Beispiel: die redegevandte Labertasche findet während der Kampange heraus das er gar kein armer Schlucker und Waise ist und der Böse König den sie die ganze stürzen sein... Vater ist DAM! DAM! DAM!
Das wäre zum Beispiel nicht smooth möglich wenn der Spielleiter nicht wüßte wo der Charater aufgewachsen ist und ob diese überaschende Wendung möglich wäre. Also klar kann man es dann trotzdem machen aber wenn der SL eben nicht "alle" Infos über den Charakter hat kann man sowas halt nicht so schön aufbauen das alles zusammenpasst. Alleine das der König von dem geheimen Mutermal weiß hat einfach Effekt.
Ich bin fest überzeugt das gerade solche Dinge Rollenspiel um ein Vielfaches besser machen da die Beziehung zum Charakter viel besser aufgebaut wird. Die Neutralität des SL ist dabei natürlich vorrausgesetzt.

aka Blumenhasser

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4188  |  4189  |  4190  |  4191  |  4192  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite