Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4194  |  4195  |  4196  |  4197  |  4198  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

19Uhr30

42, Männlich

Re: Frank=Buttergott Beweise

von 19Uhr30 am 02.04.2014 10:25

Ihr steckt doch alle nur die Finger in die Ohren und ruft dann laut "Lalala!". Ich kann morgen in eine Molkerei gehen und mir anschauen wie die Butter herstellen. Ganz ohne göttlichen Eingriff. Karamell und Schokolade zu Rollos zu machen ist auch nicht viel komplizierter. Das ist alles von Menschen erdacht und von Menschen gemacht!

Und Frank... Der scheint mir mehr ein einfacher Kerl zu sein, dem dieser merkwürdige Fanatiker AnguyX einen Gottstatus angedichtet hat. Er wusst nicht so recht wie er sich dagegen wehren soll, also hat er es einfach aufgegeben und versucht das Beste draus zu machen: Er versuchte durch seine neue Rolle an Rollos zu kommen. Wahrscheinlich mit eher geringem Erfolg, weil diese ganze wirre Religion von der Butterlobby unterwandert ist.

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

von EinfachNurA am 02.04.2014 09:29

Eben Hexxchen (In der Tat sind Kreationisten hier eine Quelle der Inspiration und ich weiß nie, ob ich lachen oder weinen soll)

Der Thread hier beginnt doch schon fehlerhaft. AnguyX ist wohl eher Franks Prophet als sein Apostel, aber gut, ER ist schließlich ein gütiger verzeihender Erzählonkel, daher: "Fürchtet euch nicht!"

Wie schon angemerkt wurde ist der Frankismus/Buttismus aber tolerant und ich denke unser Glaube ist stark genug um Andersdenkende zu tolerieren, vielleicht sogar zu akzeptieren und ihre, zugegeben wirren, Ansichten zu respektieren. FRANK hält viel von Meinungsfreiheit. Das heißt natürlich auch, dass ich Margarine schlecht und ihre Anhänger scheiße finden darf.

Ich ertrage sogar Margarine in meiner Nähe, auch wenn sie unrein ist. Es ist auch nicht so, dass man durch den Verzehr von Margarine stirbt - okay man fühlt sich schmutzig und schämt sich - aber Frank weiß, dass unser Herz im tiefsten Innern aus Butter ist, egal ob oder woran wir glauben.

Zeigt den Margarineessern und den Dienern des dunklen Vrank Foigts *spuck*, dass nur Butter Erlösung bringt, aber zwingt es ihnen nicht auf und verdammt sie nicht, denn das wäre unbutterich.

Die Existenz FRANKs muss man nicht bewisen, die sieht man doch, wenn man sich in der Welt umguckt. Es gibt Butter und Rollenspiel - welche Beweise braucht ihr noch? Obendrein noch Rollos, die Frank ein Wohlgefallen sind. Die können sich nicht einfach so entwickelt haben. Als ob durch einen kosmischen Zufall einfach Gras, Kühe, Milch oder Bäume und Papier sowie Tinte für Regelwerke entstanden wären.

Aber um versöhnliche Worte zu finden. FRANK und Wissenschaft sind kein Widerspruch.
Frank hat den Kosmos doch auch erschaffen, ebenso Naturgesetze, also wusste er natürlich, dass sich daraus irgendwann Butter und Rollenspiel entwickeln werden und wir diese nun erforschen und mit Naturgesetzen erklären können. Unser Verstand ist einfach nicht entwickelt genug, um den göttlichen Plan dahinter zu erkennen.

Zur Bielefeldverschwörung muss ich sagen: Das ist Quatsch! Es gibt weder eine Alienbasis noch einen Eingang zu Atlantis dort. Ich als gebürtiger Bielefelder muss es schließlich wissen. Wir haben nur eine harmlose Burg, mehr nicht. Ebenfalls stehen am Bahnhof für durchfarhende Züge auch keien Papp- sondern echte Steinhäuser.

(*Man sieht einen kleinen, dicken, verängstigten Mann mit Brille vor einer Tastatur sitzen, hinter ihm zwei vermummte Gestallten mit einer Pistole in der Hand und hört: "Ja, ja, ist ja gut, ich mach doch schon" - *Aua* "Bitte nicht mehr schlagen. Ich schreib es ja schon, nehmt die Waffe weg. Sagt IHNEN, ich mache was sie wollen, aber sie sollen meiner Freundin Nichts antun.". Im Hintergrund hört man leisen Gesang: "I Ah, I Ah, Cthulhu fhtagn...")

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Fabian

32, Männlich

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von Fabian am 01.04.2014 23:55

Wir verteilen keine extra EP für gutes Rollenspiel sondern nur für besondere Taten der Chars, sprich gute Ideen oder neue Erfahrungen.
Im allgemeinen sind EP bei uns eher nebensächlich, da wir uns einfach über einen lustigen Abend freuen und Spaß daran haben unsere Chars auszuspielen.

Ich kann zwar verstehen, dass man schöneres Rollenspiel an seinem Tisch haben will, aber es ist sinniger die Spieler nach dem Spiel auf ganz schlechte Rollenspielszenen anzusprechen, als ihnen EP zu verwehren. Und dann sind Ratschläge wie man in der Szene rollengerechter hätte reagieren können, ein besseres Mittel.

Aber an sich kann man das alles mit seinen Mitspielern absprechen.

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

von Hexxchen am 01.04.2014 23:05

Frank hat alle Naturgesetzte - oder sagen wir besser die Empfehlungen für grobe Richtlinien eines geordneten Naturprozesses selbst erschaffen - wie könnten sie da seine Nichtexistenz beweisen.
Das ist doch genau der Punkt dieser Forderung.^^

(Iwie lustig den Argumentationsstrang von ungbildeten Christen zu folgen) 

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von Hexxchen am 01.04.2014 22:51

Hexxchens Weise zu leiten ist für mich total krude und negativ, weil sie eine Machtasymmetrie und Spotlighthurerei forciert und zudem von der Gnade der Handlung abhängig macht.
Ich habe keinen Meisterstil.^^
Der Großteil meiner Aussagen stammt aus Spieler- und nicht Spielleitererfahrung. 
Die Ich-Form ist nur angenehm und kann auch durch "man" ersetzt werden. Sorry.
Da ich beim Meistern noch am Anfang stehe gilt es noch vieles umzusetzen und das hoffentlich gut. Mal sehen ob ich meine Spieler mit den 3 EP für besondere Handlungen/Momente am Ende zu Spotlighthuren mache. 
Ob sie sich dann beschweren, wenn sie nicht aus dem Nichts die Disziplin: Beherrschung lernen dürfen bleibt abzuwarten.^^ 

Sie folgt der Unlogik, dass es zwischen Abenteuern keine Downtime gibt, und zwingt so ihre Spieler, handlungsgebunden zu steigern, was den ersten Punkt mit der Asymmetrie nur weiter unterstreicht.
Die Downtime habe ich nicht ausgeschlossen. Aber auch was in dieser passiert will angesagt werden. 
Ob eine ereignislose Reise, eine Babypause, ein reiner Zeitsprung gefüllt mit unwichtigen Söldnerjobs oder 2 Wochen in der Stadt um seine Wunden zu lecken. die Spieler mögen Pause machen aber die Chars nicht.
In der Zeit können sich die Chars doch beschäftigen? Trainieren, kleinere Jobs machen, Einkaufen, Rüstungen reparieren, Menschen kennen lernen, Tanzen, Saufen, Lesen,...whatever.
Um etwas zu lernen muss ich es lernen. Mehr steckt hier nicht dahinter. 
Innerhalb von Chroniken sollen sich Chars entwickeln und nicht blos verändern/verbessern. (Außer natürlich ich spiele ein Cyberpunkstting. dann kann ich mir Implantate kaufen, die den Job erledigen. Dann ist da auch schon die logische Begründung.^^) 

Wenn das Vorhaben im Raum steht den Char in eine bestimmte Richtung zu entwickeln, kann das ja mit dem Meister abgesprochen werden. Der kann sich dann auch vorbereiten und einen Wasserbändiger parat haben, wenn der Char nach einem sucht.

Ich schätze mal, dass Spiele, bei denen Irrelevantes ausgeblendet wird, sie beim Leiten total überfordern würden. Zumindest klingt sie gerade extrem krass nach erzreaktionärem DSA-Meistermix der Kiesowschen Ära. Mich gruselt.
Was zum Teufel sagst du da gerade mit deinen letzten Worten?^^
Ich hab ja schon betont, dass diese Diskussion in 100 Jahren nicht zu einem Ziel führen wird, da man diese auf ein System und sogar auf eine Spielergruppe eingrenzen muss. 
Spieler wie Meister/Storyteller/Leiter/Gott bringen verschiedene Stile mit und müssen sich aneinander anpassen.

Ich könnt mich jetzt kaputt tippen aber mündlich hat man die Möglichkeit der direkten Rückfrage und sachverhalte sind um einiges leichter zu erklären.

Antworten

Saren

29, Männlich

von Saren am 01.04.2014 22:50

Du kommst auf den richtigen Weg.
Deine Beobachtung bezüglich Bielefeld sind völlig richtig.
Den die Bielefelder Verschwörungstheorie ist absolut richtig.
Natürlich nicht die das Bielefeld nicht existiert sondern dass sich in Bielefeld der Eingang zu Atlantis befindet.(http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung#Inhalt)
Welcher Superschurke aus Necessary Evil (Runde von SirPadras), kommt aus Atlantis? Piranja.
Und wer kontrolliert Piranja? Frank Voigt.
Hätte dieser ein Interesse daran dass die Visory (schreibt man die Aliens so) die Heimat seines Charakters Avatar finden. Nein.
Wäre er in der Lage dies zu verhindern, wenn er sterblich wäre. Nein.
Wäre er als Buttergott in der Lage die Bielefeldverschwörung zu inszenieren. Natürlich.

Somit dürfte ich wiedereinmal auf an den Haaren herbeigezogene Weise Franks Göttlichkeit bewiesen haben.

"Lenken sie nicht mich Fakten von unserer Meinung ab. ", Klaus von Wagner

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Das Bornland lebt - DSA LARP

von Azradamus am 01.04.2014 22:27

Respekt Lameth!

Man hat im Nerdpol ja etwas verfolgen können, welche Bedenken du zu anfangs hattest und jetzt zu sehen, was daraus wurde... Ich muss schon sagen, der Bornländer ist dir, von meinem Eindruck her auf den Leib geschneidert (worden). Deine Gewandung sieht wirklich gut aus, sehr stimmig.
Ein Lob an dieser Stelle auch an den oder die Fotographen, die Bilder sind echt schön geworden!

Bin leider aus Gruppenmangel nie zum LARPen gekommen. Und zumal ich inzwischen eh weniger Interesse an einem FantasyLARP hätte, wird sich dies wohl auch nicht mehr groß ändern.
Außer es sollte sich wirklich mal was ergeben. Dann würde ich das bestimmt mit Feuer und Flamme mitmachen... *lacht* Wenn ich jemanden hab, der mir mit der Gewandung hilft. Da ich persönlich aber auch mehr in die DKWDDK-Richtung tendiere, wäre ich mir aber mal gar nicht so sicher, als was ich auftreten wollte...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 01.04.2014 22:07

Nein, das war nicht mein erstesLARP, aber ich habe eine mehrjährige Pause eingelegt und nun wieder angefangen. Versuche es doch einfach mal, dann siehst du , ob es was für dich ist. Vieles hängt aber am ersten Eindruck. Triffst du auf unfreundliche Spieler und ein schlecht organisiertes LARP wirst du wohl kein zweites mal hin gehen. Wenn aber alles stimmt, wirst du mitgerissen. Es ist natürlich eine ganz andere Erfahrung als PnP Rollenspiel.

Antworten

19Uhr30

42, Männlich

von 19Uhr30 am 01.04.2014 21:57

Momentchen mal! Ich habe nie gesagt, dass ich die Existenz von Frank in Zweifel ziehe. Ich bin schließlich kein irrer Verschwörungstheoretiker, der glaubt dass die Mondlandung eine Fälschung war. (Naja... Bei Bielefeld bin ich mir nicht ganz so sicher. Die Bielefeldtheorie hat schon etwas für sich...) Ich habe genügend Hinweise, die auf die Existenz von Frank hindeuten. Ich bin lediglich von seiner Göttlichkeit nicht überzeugt. Ich habe bisher keinerlei Hinweis gesehen, dass an der Geschichte, dass er die Butter erschaffen hat auch nur das geringste Bisschen Wahrheit dran ist. Alles was mir aufgetischt wurde sind naive, nicht belegte Behauptungen.

Darüber hinaus glaube ich natürlich auch nicht an die Existenz des Unsichtbaren Pinken Einhorns oder des Fliegenden Spaghettimonsters. Das ist doch alles kindischer Unsinn. (Außer natürlich Eris! Aber das ist schließlich etwas ganz anderes...)

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

von BahnausSee am 01.04.2014 21:53

ich wünsch mir eine welt ohne allgemeine fehler.

aber zum thema: war das deine erste LARP lameth? das sieht echt richtig cool aus. da krig ich tatsächlich lust es vllt doch mal zu versuchen. in meinem kopf sieht es immer total peinlich aus. aber wenn man es so ernst angeht ist es wohl cool. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4194  |  4195  |  4196  |  4197  |  4198  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite