Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4253  |  4254  |  4255  |  4256  |  4257  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von PurpleTentacle am 20.03.2014 19:12

Wow, einige hier sind echt schräg drauf! 
Ich versteh das Problem der Kritiker nicht. Könnt ihr mir das nochmal für Dumme erklären?

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

Re: Handelsherr & Kiepenkerl?

von La_Cipolla am 20.03.2014 19:05

Okay, weil ich gerade mit Dauergrinsen das Durchgeblättert ansehe: Der EIGENTLICHE Wahnsinn an dem Buch ist, wie viel Scheiß-Arbeit da reingegangen sein muss. Wie man seitenweise über Handelswaren schreiben kann, mit Aufzählungen, Recherche etc ... das fordert definitiv Respekt. Ich könnte es nicht. 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 20.03.2014 19:04

Ihr seid doch alles DSA Hater!
Ich find das Buch super! Endlich weiß ich wo in Aventurien Lauch angebaut wird(HOR, ALM, ARA, MHA), wieviel ein Fass Kautabak kostet (100 - 150 Silber) und wie wieviel mehr Tragkraft ein Elch (120 Stein) gegenüber einen Riesenhirschkäfer (50 Stein) hat!

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

von GeneralError am 20.03.2014 18:58

Sorry, Cipolla, aber JEDER weiss, dass Ulisseus einen Scheissdreck aufgrund des Betafeedbacks ändern wird, ich würde hard cash drauf wetten, dass die Final bereits steht und die Beta eben noch die Hardcorefans abschöpfen soll.

Zum Thema "Todgeburt des Jahres": Das wird nicht DSA sondern D&D Next.

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

von La_Cipolla am 20.03.2014 18:56

Geil. Wenn das kein Humor ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. <3

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

von La_Cipolla am 20.03.2014 18:46

Ganz simpel und einfach:

-> Es gibt Leute, die bereit sind, unentgeldlich zu helfen, damit ein Spiel besser wird, einfach weil sie es mögen oder Spaß dran haben. Das NICHT anzunehmen, wäre vom Verlag aus a) ausgesprochen unklug und b) ziemlich arrogant, vor allem bei einem Spiel wie DSA, das seit Jahren in der Kritik für seine Rückständigkeit ist. Denn so viel Arbeit der Verlag auch reinsteckt, Verbesserungsbedarf gibt es IMMER. Besser geht IMMER. Soweit ist denk ich alles klar.

-> Diese Leute kriegen jetzt das Buch kostenlos, als pdf, weil das nun mal minimale Kosten für den Verlag hat. Ist eine Investition, aber das kann sich der Verlag leisten, ist ja auch Werbung. Soweit klar?

-> Nun gibt es aber auch Leute, die pdfs nicht mögen und gern was "Richtiges" in der Hand haben wollen. Denen kann der Verlag aber nicht einfach kostenlos gedruckte Bücher geben. Dann wäre er verdammt schnell pleite. Heißt: Entweder auf die kostenlose Mitarbeit der Fans verzichten (und sie damit anpissen; ich hätte schon die Schreie gesehen "WÄH, NUR ALS PDF!"), oder ihnen mehr oder weniger zum Selbtpreis ein Druckwerk anbieten. Niemand muss es kaufen, es gibt ja noch die pdf. Aber wer will, der kann. Weil er Spaß dran hat oder es mag, oder einfach sehr an seinem Spiel hängt. Wo zur Hölle ist da das Problem? Manche Menschen gehen ins Kino, obwohl die DVDs "lohnender" sind, manche trinken Alkohol, manche bezahlen Geld für's Bungee Jumping. Gefühle sind ein wichtiger Anteil bei praktisch JEDEM Hobby-Produkt, und ich verstehe nicht, wieso man das nicht akzeptieren kann. Vor ALLEM, wenn der Verlag offensichtlich keinen ernsthaften Gewinn damit macht -- die Perspektive könnte ich nämlich durchaus nachvollziehen, aber hier macht sie ja offensichtlich nicht viel Sinn.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2014 18:50.

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Erschaffung des Imperiums】 Laborratten gesucht!

von HowToPnP am 20.03.2014 18:32

Anmerkung 20.03.2014: Das Setting ist zwar etwas römischer geworden als geplant, dafür kann man fette Elfen spielen. FETTE ELFEN! Wen das Setting interessiert: Stellt es euch im Grunde vor wie das Römische Reich, das über mehrere Länder herrscht. Was die Settings innerhalb des Settings angeht: Wir haben europäisches Mittelalter, die Renaissance, Stammeskulturen, den frostigen Norden, einen Asiamix und orientalisch Weiten. Also wenn ihr mal mitmachen wollt, sagt mir am besten welches Subsetingihr bevorzugen würdet.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 20.03.2014 18:31

Der Verlag will Kohle dafür, dass ich ihms eine Scheißarbeit abnehme? Sorry, aber da hörts doch echt auf. Selbst die mehr als geldgeil asozialen Fickfrösche von Blizzard verschenken ihre Betaprodukte... Eigentlich müsste man Geld dafür kriegen statt welches zu bezahlen. Weiß auch nicht warum man das tun sollte. Für Lektorat und dergleichen ist ja auch oft keine Zeit und warum die Beta prüfen wenn das Original dann auch verkauft wird wenns falsch gedruckt oder defekt geliefert wird wie das Praiosdreistomekum... ???

Ist mir auch wurscht ob andere Verlage das ähnlich handhaben, die Grundidee ist eine Frechheit und wer so viel Sammelwahn besitzt, der würde wahrscheinlich auch eine Deluxeversion von Handelsherr und Kiepenkerle kaufen und dem ist eh nicht mehr zu helfen. 

DSA5, die Totgeburt des Jahres, jetzt mit kostenpflichtiger Beta! Mann bin ich froh, dass man nichts bezahlen musste um an dieser schwachsinnigen Vorumfrage teilzunehmen...  

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 20.03.2014 18:26

Das ist nicht nur das schlechteste Buch für DSA sondern vielleicht sogar für Rollenspiel im Allgemeinen. 

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

Re: [Spielersystem] Alternia

von DaObaWAAAGHBoss am 20.03.2014 18:20

Und wieder eine Illustration von mir, für Alternia

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4253  |  4254  |  4255  |  4256  |  4257  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite