Suche nach Beiträgen von Zaron

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Zaron

36, Männlich

Beiträge: 9

Re: Die problematische Wirtschaft in Rollenspielen

von Zaron am 24.03.2014 10:16

Den Grundgedanken von HowToPnP kann ich durchaus nachvollziehen! (leider scheint er jetzt wohl nicht mehr hier lesen zu können)

Es gibt in den System allgemein sehr wenig wirtschaftliches, auf das man sich stützen kann. So bleibt es oft bei einem selbst als SL/Meister das ganze anzupassen.
Da es bei meinen Abenteuern/Abenteuerreihen nicht allzu viel Loot/Gold/überaus wertvolle Gegenstände gibt, hat unsere Gruppe oft Probleme sich irgendwie durchzuschlagen - aber jetzt mal back2topic

Eine für mich große Problematik ist der 'Wirtschaft' ist die Frage woher zum Beispiel ein Adliger bei DSA sein Geld bezieht - wie kann er sich seinen Lebensstandard leisten wenn er zB einen SO von 12 hat?
Eine Einnahmequelle haben sie ja sogesehen gar nicht - es sei denn sie üben zwischendurch irgendwie eine Profession aus, was während eines Abenteuers nur dann möglich ist wenn sie als Leibwachen, Kuriere oder sonstige abenteuerliche Person angestellt werden.

Wie würdet ihr soetwas regeln? Müsste der Adlige dann nach und nach auf seinen hohen SO verzichten oder gewährt ihr ihm/ihr einfach das Geld (wie auch immer er das dann bekommt) damit er seinen Lebensstil halten kann?

Ich habe die Befürchtung, dass ich etwas essentielles vergessen habe.. aber das wird mir sicher wieder einfallen!


so gleich kommt eine neue SIG bzw.. später wenn ich Zeit habe...

Antworten

Zaron

36, Männlich

Beiträge: 9

Re: Ich bin wieder da!

von Zaron am 21.03.2014 10:36

Ein herzliches Hallo auch von mir!

Wir kennen einander leider noch nicht ;) aber ich denke du wirst schon sehr bald neue "sitzungen" finden!
Wie du siehst freuen sich bereits jetzt zumindest 2 Leute dich hier wieder zu sehen!

so gleich kommt eine neue SIG bzw.. später wenn ich Zeit habe...

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite