Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4254 | 4255 | 4256 | 4257 | 4258 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Handelsherr & Kiepenkerl?
von DickeFleischwurst am 20.03.2014 17:57Ich glaube das ist eines der schlechtesten Bücher für DSA überhaupt. Es war ein Versuch DSA für Wirtschaftsymulationen tauglich zu machen. Alle deine Dinge die du aufgelistet hast werden beschrieben.
Ich finde es aber etwas übertrieben eine Reispflanze auf 2 Seiten zu beschreiben. :-D
Schau dir das Video vom Zwart an.
Gruß
DF
Handelsherr & Kiepenkerl?
von Athair am 20.03.2014 17:02Was kann das Buch?
Taugt es als aventurische Wirtschaftssimulation?
Erfährt man was über Warenproduktion, Verarbeitung & Verkauf?
Wie sieht's aus mit Händlergilden, Handelszonen, Steuern, Zöllen?
Spezifisch aventurische Lebensmittel und Handelswaren? Gibt es da was?
Also Zeug, das in der Form nur in Aventurien anzutreffen ist, und das ich nicht in Geschichtsbüchern, Wikipedia, ... nachlesen kann?
Sind die Inhalte zum Gebrauch für den Spieltisch aufbreitet oder ist das mehr ein Hintergrundschmöker für den SL?
Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen
von Athair am 20.03.2014 16:50Ich warte derweil auf DSA Klassik ...
Für mich das bei weitem interessantere Produkt.
Aber ich kann schon verstehen, dass Ulisses zuerst die Bestandskunden bedienen möchte.
DSA1-Fans und Neulinge sind nicht unbedingt primäre Zielgruppe.
@ Kauf-Beta: Finde ich OK. Man kann in das Spiel hineinschnuppern, sieht die Designkonzepte vielleicht noch etwas klarer als im fertigen Regelwerk, man sieht gut, wo es insgesamt hingehen soll, ...
Würde ich mir wahrscheinlich kaufen, wenn ich ernsthaft einen Einstieg in DSA 5 erwägen würde. 15 EUR sind schließlich weniger als die späteren 30+ für das fertige GRW. Wenn mir die Design-Konzepte nicht gefallen, ist der Verlust geringer.
Re: [Cthulhu NOW] - Die Angstshow - Info und Planung
von Azriel am 20.03.2014 16:48Interesse ist durchaus vorhanden.
Re: [Cthulhu NOW] - Die Angstshow - Info und Planung
von MaxMonster1 am 20.03.2014 16:40Freut mich doch sehr
Was is mit den anderen 3 Mitspielern? Besteht noch Interesse oder soll ichs neu ausschreiben? (wobei ich schon eine kleine Warteschlange hätte)
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: [Spieler finden] für Spiele abseits des Mainstreams
von Athair am 20.03.2014 15:31... ich bin mir nicht sicher, ob die Leitung das ohne größere Zicken mitmacht, werd mich bei Gelegenheit mal um die Voraussetzungen für Online-Spiel kümmern. (Trotzdem ändert das nichts an dem Ausgangsproblem was Tischrunden mit Freunden und Bekannten anbgeht.)
@ Prince Valiant. Da kann ich - wenn die Technik nach dem Umzug soweit ist/funktioniert - gern mal was machen.
Re: Lameth goes Fantasy 2014
von Lameth am 20.03.2014 15:14Wunderbar
Jetzt warten wir nur noch auf den Erstgeborenen. Wenn der sich bis ende der Woche nicht meldet, werde ich die Rolle neu vergeben.
Re: Grade gekauft!
von MeisterUmbreon am 20.03.2014 15:11Dank der Verführung durch Amazon Prime halten heute Einzug bei mir.
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?
von Zachill am 20.03.2014 14:51Ich hab echt noch nicht viel Erfahrung mit Setting und Systeme.
An Setting traue ich mich nicht so schnell rann, weil es da einiges zu lesen gibt, bevor man das nutzen kann.
Bei den Systemen hat man eine Ahnung, was wichtig ist und das kann man sich danach umschauen.
Wir haben mit Malmsturm angefangen, wo ich nur das System genutzt habe. Allerdings kann man da wenig den Charakter entwickeln, oder man ändert etwas.
Dann bin ich dabei mit meiner Gruppe Pathfinder zu erlernen, weil ich vom Stream her ein sehr guten Eindruck habe. Da würde ich warscheinlich auch das ganze Setting und System nehmen, ohne was zu ändern.
Bei Gammaslayer würde ich einiges am System ändern, sodass es mir besser gefält, bevor ich das anwende. Auch das Setting würde ich mehr in Richtung Falout schieben - mal sehn wie das klappt.
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
GeneralError
Gelöschter Benutzer
Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen
von GeneralError am 20.03.2014 14:33Naja, bei Edge of the Empire kommt halt der StarWars-Fanboy-typische Hurrapatriotismus dazu, dass US-Amis so bekloppt sind, für 40 oder 50(!) bucks die halbgaren Beta-Regeln zu kaufen, die eh noch abgeändert wurden.
Ich spreche nicht von Abzocke, ich finde nur das Modell an sich bescheuert, dass man Betaregeln in einer Fixauflage vorproduziert in Druckform verkauft, und nicht als PoD-Version, das ist meiner Ansicht nach wirtschaftlicher Unfug.
Aber da viele (eigentlich die meisten) DSAler jeden Schund kaufen (q.e.d.: Handelsherr&Kiepenkerl), wird Ulisses auch die Betaregeln zu DSA abgesetzt bekommen.