Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4327  |  4328  |  4329  |  4330  |  4331  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Lameth

49, Männlich

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Lameth am 27.02.2014 19:34

Wenn wir Charaktere machen, dann werden wir uns dafür zusammen setzen.
Eine andere Möglichkeit ist es, Vorgefertigte Charaktere zu nehmen, solche sind in den verlinkten Schnellstarter Regeln enthalten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2014 19:37.

SirPadras

49, Männlich

Re: Spherechild

von SirPadras am 27.02.2014 19:33

@Lameth
 Es kribbelt mir in den Fingern, aber ich habe wie immer zu viele Projekte im Ofen

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von HowToPnP am 27.02.2014 19:24

Kleine Planänderung: Da es bei Chosen momentan Gesundheitlich nicht unbedingt rosig aussieht, würde ich vorschlagen, dass wir die Expositionssitzung die wir Freitag gehabt hätten ausfallen lassen, und ich euch die Informationen anderweitig (z.B. als Text oder Video) zukommen lasse.

Antworten

cartman369

28, Männlich

von cartman369 am 27.02.2014 19:23

nebenbei, werden wir uns für die Charaktererstellung mal zusammensetzen oder müssen wir unsere Charakrere selbst bauen

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 27.02.2014 19:21

Ich finde das konzept der Sphärenkinder ganz innovativ.
1. Man spielt 2 Charaktere auf ein mal (oder 3 ;) )
2. Man spielt auf verschiedenen Welten zugleicht
3. Man muss beides miteinander koordinieren um Aufgaben bewältigen zu können.

Das ist relativ neu und unverbraucht. Und Innovation heißt ja Erneuerung, also ist etwas neues auch innovativ.
Aber da du schon so fragst, nehme ihc an, dass du anderer Meinung bist, da würde mich interessieren, warum?

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von GeneralError am 27.02.2014 19:16

"Kann es sein, dass wir das Gleiche meinen, aber jeweils andere Zugänge haben? Ja, denk ich auch.

Zum Wesentlichen: SW kann hart rocken, aber auch böse in die Hose gehen.

Genre-Konventionen sind ja immer zu berücksichtigen.
Ich würde ja auch kein Hard-Sci-Fi mit Military auf Gamistisch mit FATE bespielen wollen, weil FATE das im Grunde ja auch nicht leistet.

Edit: Das Fazit aus dem von dir verlinkten Artikel find ich aber etwas panne...

"Personen die ein dichtes und stabiles Netz aus Regeln brauchen um glücklich zu sein, sollten bei ihrem System bleiben und ihre Kreativität auf Hausregeln beschränken.

Das Netz ist bei SW dicht und stabil, es spannt nur nicht alle Bereiche des theoretisch Regelbaren ab. Das dann "undicht" und "instabil" zu nennen zeugt da meines Errachtens davon, dass man SW nicht lang genug getestet hat, um das Ineinandergreifen und die ausgeklügelte Verzahnung zu erkennen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2014 19:19.

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 27.02.2014 19:15

Gut, schaut euch auf jeden Fall das Video an, da erfährt man schoneine ganze Menge und man bekommt eine gute Übersicht.
Die Schnellstater Regeln habe ich auch verlinkt, die kann man kostenlos herunter laden.

Ihr müsst mir allerdings auch etwas Zeit für die Vorbereitung geben. Das Spiel steht also nichtn ächste Woche an. Ich würde mich aber schon gerne bald mit allen beteiligten zusammensetzen und einiges absprechen.

CIh haabe es schon im allgemeinen Thread geschrieben, aber durch meine Diskussion mit HowToPnP ist das vielleicht etwas untergegangen, 47 Ronin ist ein sehr guter Film zur Einstimmung. Hätte man glatt so als Kampagne bei Legend spielen können ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2014 19:38.

GeneralError
Gelöschter Benutzer

von GeneralError am 27.02.2014 19:09

Lameth, was genau findest du an Spherechild innovativ?
Es mag vielleicht "neu" sein, aber warum innovativ?

Antworten

cartman369

28, Männlich

von cartman369 am 27.02.2014 19:01

währe nach wie vor dabei 

werde mich dann mal mit Kultur und Etikette in feudalen Japan beschäftigen 

*Kopf in Büchern versenk* 

Antworten

Azriel

-, Weiblich

von Azriel am 27.02.2014 18:59

Wie schon gesagt, ich wäre dabei. Und nicht trotz, sondern weil es von der Atmosphäre lebt. Das mit dem einarbeiten bekomm ich denk ich auch hin. Das Regelwerk hab ich mir gleich schonmal bestellt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4327  |  4328  |  4329  |  4330  |  4331  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite