Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4331 | 4332 | 4333 | 4334 | 4335 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [digital_shades] Ein Cyberpunk Rollenspiel
von Prisma am 26.02.2014 23:51Ich bin auf Deine Meinung gespannt. ^^
WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr
SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System
Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar
von Athair am 26.02.2014 23:41Die Ähnlichkeit zu D&D 3 sehe ich auch. Oder: Die Talente sind das Äquivalent zu den D&D-Feats.
Eigenheiten von SW: Explodierende Würfel, Bennies (Gummipunkte die für einen einmaligen Effekt, wie z.B. einen Wiederholungswurf eingesetzt werden können), Mooks (Gegner, die schnell aus den Latschen kippen), die Initiative wird über Pokerkarten abgehandelt.
Generell arbeitet das System mit groben Pinselstrichen. Das heißt es tut sich schwer Settingdetails in Regeln umzusetzten.
Dadurch ist es am Spieltisch aber auch relativ schnell.
Für mich ist Savage Worlds ein gut funktionierendes System, das universell einsetzbar ist.
ABER - für mich ist es - entgegen der Behauptungen der Fans - NICHT generisch.
Gut umsetzbar sind die Genres "Abenteuer" (Robin Hood, Piraten, ... halt die Sachen der klassischen Abenteuerliteratur), "Pulp" (Solomon Kane, Tarzan, Zorro, Buck Rogers, Indiana Jones, Captain Future, Sky Captain and the World of Tomorrow ...), Hollywood-Blockbuster (James Bond, Waterworld, Batman, Independence Day, Sin City, Star Wars ...), D&D-like Fantasy (Greyhawk, Forgotten Realms) und Military.
Drama, Soap, Märchen, personal Horror, urban Fantasy, Historien-Simulation, Comedy, Mystery, Manga/Anime, Hard Science Fiction, Social Science Fiction, Thriller, Wuxia, Detekivgeschichten im Sinne des Polizeifilms und generell Settings, die einen sehr spezifischen und eigentümlichen Hintergrund haben, der auch entsprechende Regeleinbindung braucht (Isländische Sagas, Legend of the five Rings, Do: Pilgrims of the Flying Temple, Birthright, Artesia, Kleine Ängste) möchte ich nicht mit Savage Worlds bespielen.
Klar ... man kann für diese Sachen auch SW nehmen, aber andere Systeme können diese Sachen weeit besser umsetzten.
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten
von DickeFleischwurst am 26.02.2014 23:31Hallo Zorny,
ich denke jeder Geweihe hat so seinen Reiz. Abraten würde ich von einem geweihten des Namenlosen.
Ich bin derzeit auf dem Firun tripp, weil ich derzeit einen Jäger spiele, der mir sehr viel Spass bereitet. Reizen würde mich auch ein Geweihten des Phex, denn bei Phex muss man nicht umbedingt jedem auf die Nase binden, dass man ein Geweihter ist.
Praios finde ich übrigens auch sehr schwierig, weil man sich an sehr viele Regeln halten muss.
Schöne Grüße
DF
Götter/Halbgötter und ihre Geweihten
von Zorny am 26.02.2014 23:21Moin erstmal
Ich bin grade auf dem Tripp, dass ich einen Geweihten spielen möchte. Das Problem dabei ist, das ich was diese Profession angeht, so garkeine Erfahrung habe. Daher frage ich hier mal in die Runde.
1) Habt ihr Erfahrungen mit Geweihten?
2) Von welchen Gott bevorzugt ihr einen Geweihten?
3) Gibt es Geweihte von denen ihr ganz und gar Abrät?
Gruß Zorny
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
[Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht
von HowToPnP am 26.02.2014 21:34Nach einer Diskussion mit Lameth zum Thema habe ich unheimliche Lust Legend of the 5 Rings zu spielen. Das Problem ist, dass ich nicht wirkich Ahnung von System habe (ich glaube Würfel haben irgendwas damit zu tun, aber ich kenne keine Details XD) also bräuchten wir eine nette Person, die den Spielleiter macht ^^
Re: [Pathfinder] Anfänger Runde [VOLL]
von Daemonar am 26.02.2014 21:31Nein trotzdem bin ich froh ihn dabei zu haben da ich selbst Einsteiger bin.
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: [Pathfinder] Anfänger Runde [VOLL]
von HowToPnP am 26.02.2014 21:30Ist es ein Gesetz, dass Umbreon bei 80% der Pathfinder-Streams dabei sein muss? XD
HowToPnP
Gelöschter Benutzer