Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4336 | 4337 | 4338 | 4339 | 4340 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: Legend of the 5 Rings
von HowToPnP am 26.02.2014 12:52Hier nochmal, falls es nicht richtig rübergekommen ist:
Wenn ein Samurai "außerhalb des Settings" spielt (unehrenhaftes Verhalten, gegen den Auftrag des Stammeskami arbeiten etc.) verliert dieser Samurai seinen Samurai-Status und wird zu einem Ronin, richtig?
Ronin sind Teil des Lot5R-Settings, stehen allerdings außerhalb der göttlichen Ordnung und des Ehrsystems, auch richtig oder?
Wenn also ein Spieler "außerhlab des Setting" spielt, verliert er innerhalb der Spielwelt seinen Samuraistatus (also er verliert seinen Platz im göttlichen Gefüge) und wird zu seinen Ronin. Kein Metageming, kein göttlicher Finger des DM, es ist eine organische Reaktion der Spielwelt auf die Aktionen des Spielers.
Also blende ich das Setting nicht aus, wenn ich folgendes sage: Es gib keine Samurai, die nicht ins Setting passen, da diese Samurai innerhalb der Spielwelt zu Ronin werden, also keine Samurai mehr sind.
Werde ich jetzt vollkommen wahnsinnig, oder macht es Sinn was ich sage?
Gehen wir nochmal auf die Scorpions zurück. Der Auftrag von Amaterasu no Omikami hat einen so hohen Stellenwert, dass die Erfüllung dieses Auftrags über der Ehre des einzelnen steht. Sie müssen zwar einen gewissen Teil ihrer Ehre waren, aber
nutzen die Methoden der Ninja, wenn sie müssen um ihren Auftrag zu erfüllen.
Und jetzt möchte ich zurück zu dem Punkt, den ich hier mit meinem ersten Kommentar eigentlich machen wollte, der dir scheinbar noch im Kopf klingt
Die Gruppen die hier als Samurai betitel wurden ohne eigentlich Samurai zu sein haben durch ihren Stammeskami einen Auftrag bekommen, der ihr Abweichen vom Bushido legitimiert.
Die Scorpios sind in ihrer Funktion Ninja, aber der göttliche Autrag den sie von Amaterasu no Omikami erhalten haben legitimiert dieses Verhalten. Sie sind Samurai, die (auf einer Metaebene) die Funktion der Ninja erfüllen (Spielercharakter sind nunmal Samurai) und (innerhalbt der Spielwelt) sind sie Samurai, die durch ihren göttlichen Auftrag dazu gezwungen sind untypische Taktiken zu nutzen.
Können wir uns darauf einigen?
PS: Es ist irgendwie lustig, das die Diener der Sonne im Schatten wandeln, oder?
Re: Verstärkung des Teams
von plastikloeffel am 26.02.2014 12:47Hallöle =)
Freu mich ebenfalls auf die gemeinsame Arbeit und will versuchen das Team so gut es geht zu unterstützen!
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
von MaxMonster1 am 26.02.2014 12:47@ Koali: OK bin an den Vorbereitungen, ich schick noch eine Wagenladung zerschmetterte und abgeschlagene Trollschädel mit
Spaß beiseite, bin froh, dass sich die Wogen geglättet haben und es mit Verstärkung weitergeht
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
von HowToPnP am 26.02.2014 12:04@Zarathustra: Jaja, Narzismus ist etwas schönes. Und wenn das von mir kommt muss es ja stimmen ^^
von koali am 26.02.2014 11:28Das habt ihr falsch verstanden...
Bewerbungen nur in schriftlicher Form per Post in doppelter Ausführung, mit Kompetenznachweis Lebenslauf, erweitertem polizeilichem Führungszeugnis, Beweisfotos, und Bestechungsgeld an Anguy.
Und vergesst die Bilder und/oder Videos nicht, wie ihr in Butter eingerieben vor der Cam niederkniet.
von SirPadras am 26.02.2014 11:28Oh, dann bewerbe ich mich als "Agitator der Herzen und Admins vorsorglich und manchmal sogar ohne Grund auf die Finger Klopfer"
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
von MaxMonster1 am 26.02.2014 11:21Ich möchte hier mal meinen Schädelhelm in die Runde schmeißen und mich für den Posten des "Friedensstifter mit dem großen Hammer" bewerben
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von koali am 26.02.2014 11:18@ Zwart
Überleg kurz mal, was das bedeutet, dass er sich selbst moderiert?
Als Tipp: Ein Freifahrtsschein sieht anders aus!
@ Padras
Gratulation für die Punkte!
@ Zara
So ists richtig, nehme er den Größenwahn des Teams an....
Deine Posts lösch ich trotzdem, WEIL ICH ES KANN!....
@ Chosen
Richtig so... letztendlich bleibts an dir hängen!
Ach so... das wichtigste hab ich vergessen! Wilkommen Löffel!
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
von ChosenPariah am 26.02.2014 11:12Hausmeisteranzug anzieh und Wischmob aus der Besenkammer hol
Einer muss ja hier das ganze Chaos wegwischen, wenn ihr wieder zuviel Unfug im Chat macht.
von MeisterUmbreon am 26.02.2014 11:02SirPadras 100 Gummipunkte!
Außerdem...steht das alles in unserem Gruppenvertrag!
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-