Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4351 | 4352 | 4353 | 4354 | 4355 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Beleidigungen
von SirPadras am 24.02.2014 23:20Schauen wir doch mal, ob es hier noch Admins gibt, oder die das (sinkende?) Schiff schon verlassen haben:
DickeFleischwurst (oder wie auch immer er sich gerade nennt) und DexterNimrod sind antisoziale Trolle.
Weiterhin postuliere ich, dass die obige Aussage keine Beleidigung, sondern die Wahrheit ist.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Uhrwerk Magazin
von DickeFleischwurst am 24.02.2014 23:07Hallo zusammen,
bin gerade im Netz über etwas gestolpert, was der alte Fanboy DickeFleischwurst nicht für sich behalten will.
Ich war überrascht, dass der Uhrwerk Verlag nun ein Magazin herrausbringt.
Wer Interesse hat, der kann ja mal gucken: http://uhrwerk-magazin.de/wp-content/uploads/2014/02/2014_Uhrwek_01.pdf
Das sind zwar alles Spiele, die von Uhrwerk selber stammen, aber was solls.
Schöne Grüße
DF
Nin
Gelöschter Benutzer
Re: [nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)
von Nin am 24.02.2014 22:12Eigentlich hatte ich ja GtSE schon ad acta gelegt ... aber eure erste Folge hat Laune gemacht und ich werd den Quickstarter wohl am kommenden Wochenende auf der AdCon anbieten.
Danke.
DexterNimrod
Gelöschter Benutzer
Re: GRT 2014
von DexterNimrod am 24.02.2014 22:11Krass. Bis auf das Zettel-RPG und DS und dem Pegasus-Zeug ist tatsächlich nur Schund drin. Und Esteren und Splittermond ist ja schon übel knauserig...
Was aber das unnütze Spielerarsenal in dem Paket soll, erschliesst sich ja auch keinem, weil das Material ja ohne WHFRP Box der 3. Edition nicht nutzbar ist. Da haben die sich halt mal null bei gedacht.
Dahingehend wars letztes Jahr richtig richtig gut.
Re: Grey Ranks
von Azradamus am 24.02.2014 22:06@Lameth
Erst einmal: Interessante Thematik für ein Rollenspiel. Wieso nicht.
ABER: es braucht wohl auch die Spieler dazu, die verantwortungsvoll damit umgehen können. Ganz zu schweigen, dass ich hier Aufgeklärtheit in Bezug auf die Thematik voraussetzen würde.
Die Diskussion hier, zeigt dies noch einmal sehr deutlich. Gerade daher würde sich eine solche Runde wohl auch nicht für einen onair-Podcast eignen, da sich zu viele davon auf den Schlips getreten fühlen würden.
Wichtig ist bei einem entsprechenden Rollenspielsetting wie zum einen das RPG damit umgeht und zum anderen der Spielleiter und die Spieler. Und ja: Es gibt noch einen Unterschied, ob man nun blutrünstige Orks oder überzeugte Nazis spielt. Aber, ich würde in meinen Runden auch beispielsweise keinen faschistisch eingestellten Ork-SC dulden, der mal so munter auf Zwerge einknüppelt, da sie seiner Rassenlehre widersprechen. Will heißen: Natürlich gibt es Settings, in denen Rassismus thematisiert wird (siehe etwa Shadowrun) aber ich würde in keinem spielen, in dem die Spieler klar faschistisches oder nationalsozialistisches Gedankengut benutzen. Punkt. Das hat für mich nichts mehr mit guter, überzeugender Darstellung zu tun.
Daher kann ich Zarathustras hier geäußerte Faszination für oder den Wunsch nach gut dargestellten SS-Mann-SCs auch nicht verstehen. Entschuldige bitte, wenn ich da jetzt etwas unbeabsichtigtes in deine Aussage impliziere. Aber diese Darstellung fände ich geschmacklos.
Persönlich würde ich auch kein Weltkriegssetting spielen wollen. Das hat seine guten Gründe, die mehr darin begründet liegen, dass ich nicht so auf das militärische abfahre. Also weder Cthulhu im Grabenkrieg, noch einen Trupp Résistance-Kämpfer, Agenten etc.
Letzter Punkt: Beim Querlesen dieses Threads hat sich meine gedankliche Schwarze Liste der Personen, mit denen ich nix zu tun haben möchte wieder etwas erweitert. Erschreckend, was ich hier von einigen lesen muss und wie hier mit anderen Forenusern umgegangen wird.
Sicherlich spricht Lameth hier mit "Grey Ranks" ein sehr ernstes und emotional aufgeladenes Thema an. Aber das ist noch kein Grund für gewisse Äußerungen hier. Und nein, die betreffenden Personen wissen das schon selbst, hoffe ich.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Lameth am 24.02.2014 22:03@DexterNimrod
Muss der Ton sein? Zeugt nicht gerade von geistiger Reife.
Re: [Pathfinder] Anfänger Runde 3-4 Spieler offen
von cartman369 am 24.02.2014 21:56währe auch dabai
DexterNimrod
Gelöschter Benutzer
von DexterNimrod am 24.02.2014 21:33@Starbuck: Du als Mainstream-Veganöse schaltest also deinen Kopf aus und stehst auf die Verhöhnung und Entmenschlichung von Opfern der Shoa, gehts noch, kommst du noch klar?
von MeisterUmbreon am 24.02.2014 21:18Wenn du noch jemand erfahrenes als "Unterstützung" brauchst wäre ich auch dabei um dir eventuell auch etwas unter die Arme zu greifen.
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
von Khoriminus am 24.02.2014 21:16Ich auch ^^ hab nur keine Ahnung vom System.