Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4352 | 4353 | 4354 | 4355 | 4356 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Grey Ranks
von Lameth am 24.02.2014 19:50Für einen Hangout wär das schon nicht ganz einfach. Man gibt ja viel von sich preis bei so einemm Spiel. Ob man das auch noch öffentlich machen will...
Wenn sich mal Feiwillige fänden, würde ich das mal machen, sieht aber wohl nicht so aus.
Starbuck
Gelöschter Benutzer
Re: Grey Ranks
von Starbuck am 24.02.2014 19:40Frisch vermählt dem Vaterglück entgegen sehend verschwende ich meine Freizeit um mit dem X-ten Trollaccount am Nerdpol zu posten....oh warte....das bin gar nicht ich...
Zurück zum Thema:
Vielen Dank NiNo, du hast nochmal anschaulich dargelegt, was wie erlaubt ist und wo tatsächlich der Verfassungsschutz hellhörig würde. Wo ist der "gefällt mir" Button.
Wie ich als Veganerin zu der PETA Aussage stehe ist denke ich auch klar...
So, wie Lameth das Spiel beschreibt, würde ich einen entsprechenden Hangout definitiv gespannt mitverfolgen. Es selber zu spielen wäre nicht mein Ding, aber Charakteren auf dieser interessanten Reise zuzuschauen schon. Ich sehe da durchaus Potential drin.
Re: Assoziationsketten
von DaObaWAAAGHBoss am 24.02.2014 19:25Berliner Mauer
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Re: Grey Ranks
von Lameth am 24.02.2014 18:56Es war eigentlich klar, dass die Diskussion in Richtung so einer Grundsatzdiskussion läuft.
Warum es schwierig wird wenn man Nazis im Rollenspiel spielt? Das ist eigentlichganz einfach. Das liegt zum einen an der sozial-historischen Implementation in unserer Gesellschaft, und zum anderen an der emotionalen Nähe. Diese gibt es nun mal nicht bei Themen wie Cäsar, die Kreuzzüge oder Orks. Das ist noch mal was anderes als bei, Wargaming, da man sich beim Wargaming kognitiv und beim Rollenspiel emotional mit der Materie auseinandersetzt. Die kognitive Auseinandersetzug erlaubt eine nüchterne Distaz, die emotionale berührt uns persönlich. Deshalb würde ich persönlich nie in einer Runde spielen, die NAzis als Protagonisten sieht.
Wie Frank das schon sehr richtiggesagt hat: wenn es für jeamden in der Gruppe unangenehm ist, hat das nichts darin zu suchen.
Zum Spiel selbt: So wie ihc es verstanden habe, bin aber bei weitem noch nicht durch, gilte es in diesem Spiel sich mit dem erlust der eigenen Unschuld auseinander zu setzen, mit komplexen moralischen Fragen, auf dem Hintergrund des sicheren Scheiterns und vor einem realen Hintergrund, was die Situation sehr bedrohlich wirken lässt. Im laufe des Spieles wird es immer unwahrscheinlicher Erfolge zu erzielen, für den kleinsten muss man viel opfern. Am Ende ist der Tot des Charakters fast vorprogramiert. der reiz liegt eben darin, sich mit dieser Gefühlswelt auseinander zu setzen, dabei eine dramatische, unvergessliche Geschichte zu erzehlen. Und dafür gibt es eiben ein Handwerkzeug, das sich von den gewöhnlichen Rollenspielen unterssheidet.
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von ChosenPariah am 24.02.2014 18:50ChosenPariah
Gelöschter Benutzer