Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4354  |  4355  |  4356  |  4357  |  4358  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:


Lameth

50, Männlich

Beiträge: 935

Re: Grey Ranks

von Lameth am 24.02.2014 19:50

Für einen Hangout wär das schon nicht ganz einfach. Man gibt ja viel von sich preis bei so einemm Spiel. Ob man das auch noch öffentlich machen will...

Wenn sich mal Feiwillige fänden, würde ich das mal machen, sieht aber wohl nicht so aus.

Antworten

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: Grey Ranks

von Starbuck am 24.02.2014 19:40

Frisch vermählt dem Vaterglück entgegen sehend verschwende ich meine Freizeit um mit dem X-ten Trollaccount am Nerdpol zu posten....oh warte....das bin gar nicht ich...

Zurück zum Thema:
Vielen Dank NiNo, du hast nochmal anschaulich dargelegt, was wie erlaubt ist und wo tatsächlich der Verfassungsschutz hellhörig würde. Wo ist der "gefällt mir" Button.

Wie ich als Veganerin zu der PETA Aussage stehe ist denke ich auch klar...

So, wie Lameth das Spiel beschreibt, würde ich einen entsprechenden Hangout definitiv gespannt mitverfolgen. Es selber zu spielen wäre nicht mein Ding, aber Charakteren auf dieser interessanten Reise zuzuschauen schon. Ich sehe da durchaus Potential drin.

Antworten

DaObaWAAAGH...

29, Männlich

Beiträge: 918

Re: Assoziationsketten

von DaObaWAAAGHBoss am 24.02.2014 19:25

Berliner Mauer

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Lameth

50, Männlich

Beiträge: 935

Re: Grey Ranks

von Lameth am 24.02.2014 18:56

Es war eigentlich klar, dass die Diskussion in Richtung so einer Grundsatzdiskussion läuft.

Warum es schwierig wird wenn man Nazis im Rollenspiel spielt? Das ist eigentlichganz einfach. Das liegt zum einen an der sozial-historischen Implementation in unserer Gesellschaft, und zum anderen an der emotionalen Nähe. Diese gibt es nun mal nicht bei Themen wie Cäsar, die Kreuzzüge oder Orks. Das ist noch mal was anderes als bei, Wargaming, da man sich beim Wargaming kognitiv und beim Rollenspiel emotional mit der Materie auseinandersetzt. Die kognitive Auseinandersetzug erlaubt eine nüchterne Distaz, die emotionale berührt uns persönlich. Deshalb würde ich persönlich nie in einer Runde spielen, die NAzis als Protagonisten sieht.
Wie Frank das schon sehr richtiggesagt hat: wenn es für jeamden in der Gruppe unangenehm ist, hat das nichts darin zu suchen.

Zum Spiel selbt: So wie ihc es verstanden habe, bin aber bei weitem noch nicht durch, gilte es in diesem Spiel sich mit dem erlust der eigenen Unschuld auseinander zu setzen, mit komplexen moralischen Fragen, auf dem Hintergrund des sicheren Scheiterns und vor einem realen Hintergrund, was die Situation sehr bedrohlich wirken lässt. Im laufe des Spieles wird es immer unwahrscheinlicher Erfolge zu erzielen, für den kleinsten muss man viel opfern. Am Ende ist der Tot des Charakters fast vorprogramiert. der reiz liegt eben darin, sich mit dieser Gefühlswelt auseinander zu setzen, dabei eine dramatische, unvergessliche Geschichte zu erzehlen. Und dafür gibt es eiben ein Handwerkzeug, das sich von den gewöhnlichen Rollenspielen unterssheidet.

Antworten

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von koali am 24.02.2014 18:54

Klassiker...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von ChosenPariah am 24.02.2014 18:50

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von ChosenPariah am 24.02.2014 18:48

Antworten

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Assoziationsketten

von koali am 24.02.2014 18:47

Berlinern


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

LuciooooHQ

36, Männlich

Beiträge: 481

Re: Assoziationsketten

von LuciooooHQ am 24.02.2014 18:30

Geschichtenerzähler Bini

(leider mein einziger und sehr kurzer Kontakt mit der Scheibenwelt...)

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Grey Ranks

von Zarathustra am 24.02.2014 18:29

Ich spiele auch gerne meinen pädophilen Giovanni, klar würde es bocken einen SS-Mann zu spielen. Aber nicht zu knapp! Deshalb bin ich aber noch kein pädophiler Nazi. "Und PETA hatte mehr als Recht mit der Aussage." Da zitiere ich mal einen lokalen politiker, bevor die Anwälte hier noch shcnelles Geld wittern ^^

Mir wirds langsam zu blöd und das ist ein ganz schlechtes Zeichen. Schämt euch! 

Hat noch jemand was zum Spiel? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4354  |  4355  |  4356  |  4357  |  4358  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite