Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4431  |  4432  |  4433  |  4434  |  4435  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Taysal

50, Männlich

Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Taysal am 08.02.2014 02:19

Es wäre nett ein Mod würde die Non-BoL-Posts in einen separaten Thread auslagern. Alternativ: Zurück zum Thema.

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

cartman369

28, Männlich

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von cartman369 am 08.02.2014 01:26

Bin auch dabei

Antworten

Pipo

-, Männlich

von Pipo am 08.02.2014 00:20

Naja - nicht alles postapokalyptische oder Endzeitige ist gleich "so wie Degenesis".

Ich habe es j auch nicht mit Degenesis gleich gesetzt, sondern lediglich von Ähnlichkeit gesprochen! ;)
Da muss man schon etwas differenzieren, zu mal ich das System auch nur in kleinsten Auszügen kenne.

e: BTT: Allein die Tatsache, dass es "Powerritter" gibt macht sie sache noch attraktiver!

Wuff

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2014 00:25.

koali

46, Männlich

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

von koali am 08.02.2014 00:01

Wo ist der Witz?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Taeron

32, Männlich

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

von Taeron am 07.02.2014 23:59

Zitat aus dem "Wunsch der Gauklerin"-Livestream...

Khoriminus: "Steht da ein Glas mit Gewürzgurken auf dem Schreibtisch?" Also beim Sandmann auf dem Schreibtisch! ^^

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

von EinfachNurA am 07.02.2014 23:23

Sonst spielste halt mit einer 3er und einer 4er Gruppe - auffi geht's!

So sei es! Da es zu viele Leute für eine Gruppe sind, werde ich zwei Gruppen machen. Fraglich ist, ob ich jetzt mti beiden Gruppen das gleiche Abenteuer spiele, oder lieber zwei unterschiedliche, was erst einmal interessanter klingt. Mal gucken.

Gruppe A:
- Clawdeen
- Sir Padras
- MaxMonster1
- Glgnfz

Gruppe B:
- Orakel
- Zachill
- Pipo
- Zeitgeist
- Cartman369

Evtl. DaObaWaaaghboss, falls der mitmachen will.

Ideen für Charaktere könnt ihr hier gerne hineinposten.

Es wäre schön, wenn ihr mir noch eure Skypenamen geben könntet, sofern ich die noch nicht habe.

@DickeFleischwurst.
Danke für den Hinweis, habe mal auf Downloadseite verlinkt, das sollte jetzt gehen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2014 08:53.

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

von DickeFleischwurst am 07.02.2014 23:00

Das Regelwerk wurde falsch verlinkt und erzeugt einen 404 Fehler. Anscheinend wird da was angehangen was nicht da hin gehört.

http://www.gammaslayers.de/regeln-co.html?file=tl_files/media/Regelwerk/Gammaslayers.pdf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 23:02.

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Sau könnte man mal wieder durchs Dorf treiben?

von DexterNimrod am 07.02.2014 22:46

Nun, wir könnten einen Thread voller ketzerischer, ja geradezu häretischer Hypothesen erstellen...
Wie "DSA: Rollenspiel oder Folterknecht?" "D&D: Massenschlacht oder Duellgekreuch?" oder "Savage Worlds: BildzeitungsRPG oder Focus der Forge?" oder dergleichen mehr!

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von DickeFleischwurst am 07.02.2014 22:46

Hallo Leute,

so jetzt auch mal was konstruktives von mir. Also im Wege der Helden ist die Spätweihe zum Kor-Geweihten mit 900 AP angegeben, dass bedeutet, dass die Spätweihe den Helden die besagte Anzahl an Punkten kostet, wenn er sich im Verlauf seines Heldenleben dazu entschließt diesen Pfad einzuschlagen. Er muss natürlich die angegebenen Voraussetzungen erfüllen. Eine davon ist, 1000 AP in Kampfsonderfertigkeiten verbraten zu haben.

Kommen wir nun zu dem Fall, der hier im Posting angesprochen wurde. Laut den Regeln ist es sehr unwahrscheinlich die Vorbedingungen für einen Kor Geweihten direkt am Anfang zu erfüllen. Der Spieler muss dann 11 GP +  7 GP bei der Generierung bezahlen. Also 11 GP für den Kor Geweihten und dann noch einmal 7 GP für das Breitgefächerte Bildung. Der Held ist dann auch direkt 6 Jahre älter. Wäre aber noch das Problem mit den 1000 AP in den Kampfsonderfertigkeiten, die man als Kor-Geweihter haben muss. Die Breitgefächerte Bildung gibt dem Helden noch zusätzlich (11 + 7) * 50 AP die bei der Generierung verbraucht werden dürfen. Das macht wenn ich mir nicht verrechnet hab genau 900 AP. Die restlichen 100 muss man dann also aus dem normalen AP Pool nehmen, den man bei der Generierung erhällt. 

So nun aber mal ein Tipp als Spielleiter, ich an deiner Stelle würde mir einen normalen Helden machen. Einen Gladiator z.b - wie Alrik der Blutsäufer aus den Uthuria Romanen Schwarze Perle von André Wiesler. Dann würde ich dir anraten Helden zu spielen und im Spiel auf die Weihe zum Kor Geweihten hinarbeiten. Warum? Ganz einfach, denn nach der Zeit wirst du schon ein paar Abenteuer erlebt haben und dein Held wird eine hervoragende Hintergrund Geschichte besitzen. Lass es dir noch einmal durch den Kopf gehen.

Gruß

Fleischwurst

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 22:46.

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von DexterNimrod am 07.02.2014 22:39

MIT DEM PORRIDGE? xD

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4431  |  4432  |  4433  |  4434  |  4435  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite