Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4435  |  4436  |  4437  |  4438  |  4439  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

SirPadras

49, Männlich

Re: Spielleiter Workshop

von SirPadras am 07.02.2014 17:34

Was haben nur die ersten Autofahrer gemacht...

Wenn sich ein motiviertes, erfahrenes Team findet, bin ich dabei. Wenn weiterhin im großen Plenum geplant werden soll, bin ich raus.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 07.02.2014 17:27

Da aber niemand von uns diese "Bedingungen" erfüllt kann man das mit dem Workshop da ja anscheinend knicken, oder würde dir jemand einfallen der dafür geeignet wäre?

Das würde mich wirklich wundern, wenn sich auf dem gesamten Nerdpol niemand fände, der die Theorieschiene, die Sprachschiene und eine gewisse Didaktik beherrschen würde. Ich kenne tatsächlich solche Leute, bin mir auch sicher, dass es die hier gibt. Es könnten auch z.B. zwei Leute Kompetenzen untereinander aufteilen. Wenn nicht, tja, ich kann niemanden das Autofahren beibringen, wenn es niemanden gibt, der Autofahren kann...

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass ein "Profi" mir und meiner Spielergruppe erklären kann wie wir "besser" spielen können wenn doch gar nicht klar ist was wir erwarten, mögen, bevorzugen.

Darum geht es ja auch nicht. Essen ist Geschmackssache, Kleidung auch. Dennoch gibt es gute und schlechte Küche, das gleche gilt für Schneider. Wenn dir eh niemand was erzählen kann, braucht es so ein Workshop ja nicht.
Der Sinn dahinter ist, dass ein guter Workshopleiter dir Handwerkzeug mitgeben kann, damit du dass, was dir und deiner Gruppe Spaß macht, besser umsetzen kannst.

Letztendlich habe ich ja erst ein mal ein paar Kriterien aufgestellt. Wenn euch die nicht passen, würde ich gerne andere sehen. Das ist doch der erste Schritt zur Planung eines solchen Events: Festlegung der Ansprüche an denjenigen, der so etwas anzubieten in der Lage ist. Als nächstes wären dann Zielsetzung, Rahmenbedingungen und Umsetzung. Oder wie stellt ihr euch eigentlich die Planung vor?
Wenn es euch ernst ist mit der Geschiche, dann bitte ich um konstruktive Kritik . Also wenn ihr der Meinung seid, meine Messslatte sei zu hoch angelegt, was ja die vorherrschende Meinung zu sein scheint, dann schreibt bitte, wie ihr euch das vorstellt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 17:29.

WineAndVeg

34, Weiblich

Re: Grade gekauft!

von WineAndVeg am 07.02.2014 17:06

Jawohl fürs Erste nur W10er.
Dieses Rollenspielgeschäft ist allerdings in der Innenstadt (ganz in meiner Nähe), falls ich also in Zukunft W(?) brauchen werde, ist es ein Kinderspiel an den Stoff ranzukommen.
Der erste Schritt ist gemacht!

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

von BahnausSee am 07.02.2014 17:03

nur W10? 

Antworten

WineAndVeg

34, Weiblich

von WineAndVeg am 07.02.2014 17:02

10 Seitige Würfel in diversen Variationen meiner Lieblingsfarbe *Check!!!*

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von EinfachNurA am 07.02.2014 16:46

Okay, der Ansturm ist ja heftig, jetzt habe ich schon zuviele Leute..
Clawdeen hatte sich schon vor Max per Chat beworben, das habe ich nur nicht gemerkt.

Nun habe ich:
- Clawdeen
- Maxmonster1
- SirPadras
- Glgnfz
- Orakel
- Zachill

Vielleicht:
- ObaWaarghboss

Wenn sich noch ein, zwei Leute finden, hätte ich quasi zwei Gruppen. Oha!
So, ich editiere hier nacher nochmal, hab gleich was vor.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 16:55.

Glgnfz

51, Männlich

von Glgnfz am 07.02.2014 16:17

Na, sauber! Hört sich doch gut an!

Antworten

Zachill

37, Männlich

von Zachill am 07.02.2014 16:12

Die Dungeonslayer Mission gleich nach den Regeln war auf jeden Fall an einen Abend zu schaffen. Ich glaube die hatten da sogar 3 kleine Missionen vorgeschlagen, die man hätte hintereinander machen können.

Ich hab noch kaum Erfahrung mit Rollenspiel, und keine mit Hangout, aber ich würde auch gerne weitere Praxis bekommen (da meine Freune immer wenig Zeit haben und wir kaum zum spielen kommen).

Die Regeln sollten kein großes Problem für mich dastellen, und da eh noch Zeit ist...
Ich müsste mir auch noch ne webcam besorgen und dann GHangout anschauen, aber sonst hab ich alles.

Wenn ich darf, würde ich gerne mitmachen. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Orakel

42, Männlich

von Orakel am 07.02.2014 16:04

Hmm... eines der Retro-Systeme, das ich mir mal nicht selbst aneignen muss, um es abzuschätzen?
Okay, hast mich überzeugt, mich dafür zu bewerben. ^^

2. Ich bin alt und Hase, kann aber niemanden an der Hand nehmen, weil ich ein ebenso mittelprächtiger Spieler wie Spielleiter bin.

Jawoll, Herr Leerer. ;)
*lauthalsgröhlendlach*

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 16:04.

Glgnfz

51, Männlich

von Glgnfz am 07.02.2014 15:59

Nope.

Es gibt höchstens vereinzelte Workshops auf Cons. Und auch die werden immer seltener - Florian Berger habe ich zum Beispiel seit längerem nicht mehr "in Aktion" gesehen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4435  |  4436  |  4437  |  4438  |  4439  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite