Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4651 | 4652 | 4653 | 4654 | 4655 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?
von Teylen am 16.12.2013 12:16Was ist jetzt eigentlich rausgekommen?
Die Besprechung sollte doch schon gewesen sein, oder?
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Plauderecke
von JesusDESBOESEN am 16.12.2013 11:44Hallo liebe Forumsmitglieder und Mitgliederinnen,
da sich hier auf einem Rollenspiel-Forum mit Sicherheit eine Menge Fantasy und somit auch Der Herr der Ringe Fans befinden hoffe ich einfach mal, dass hier auch ein Blu-Ray Kenner unter diesen dabei ist. Der Herr der Ringe Fan bin ich zwar auch, aber an den ganzen verschiedenen Blu Ray Veröffentlichungen, die es da gibt, scheitert es dann bei mir.
Folgendes Ziel: Alle Drei Der Herr der Ringe Filme auf Blu-Ray in ihrer maximalen super elite mega dupa extended Cut Edition.
Problematik: Wikipedia und zisch schlechte Bewertungen bei Amazon verwirren mich total.
Prinzipiell sieht diese Box ja ganz nett aus:
http://www.amazon.de/gp/product/B005C2SDXM/ref=s9_simh_gw_p74_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0JK7AMHCBEV84SZEQTTE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353727&pf_rd_i=301128
ABER dort wird extrem oft bei den Bewertungen geschrieben, dass es irgendwie nur die Kinfosassungen seien (Obwohl in der Beschreibung ja was anderes steht) oder, dass es nur die normalen Extended Cuts und nicht die Special Extended Cuts seien, die noch einmal länger sind. Ich will nichts anderes, als die "längsten" Versionen, die es gibt, auf Blu-Ray!!!
Auf wikipedia steht dann noch, dass die Blu-Ray Extended Edition länger sei, als die DVD-Version, was mich auch ewas verwirrt, da ich nicht wüsste, warum die Blu-Ray-Version länger sein sollte?!
Kann mich hier jemand vielleicht mal aufklären, damit ich zu einer Entscheidung kommen kann :(

Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Diskussionsthread - Strangulation
von Zarathustra am 16.12.2013 11:19Ja eine Fortsetzung würde von den Personen her etwas strukturierter verlaufen. Das Ding wurde ja komplett aus dem Chaos geboren, aber es ist fix gewachsen und die Stadt muss jetzt wo sich der Gangrel öfter drin rumtreiben wird einfach mal etwas durchorganisiert werden. Und ich werde mir überlegen, ob ich noch weitere Übernatürliche reinbringen will.
[Hessen, Lautertal] beliebiges Rollenspiel - ein letzter Hoffnungsschimmer
von BloodyAngel am 16.12.2013 10:58Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber irgendwie gibt es hier auf dem Land keine Rollenspieler...
Daher versuche ich es mal hier, ich komme aus dem lautertal (was niemand kennt), das nächst größere Städtchen ist Bensheim, dann gibt es hier in der nähe noch Heppenheim, Viernheim, Mannheim und wie die ganzen Städte hier in Sudhessen alle heißen.
Ich suche eine Gruppe für ein beliebiges Rollenspiel, vielleicht habe ich hier ja Glück...
Grüße Julia 
Re: [Engel] Brandland
von BloodyAngel am 16.12.2013 10:42Ich werde mich in den Ferien mal um die Informationen kümmern, war in der letzten Zeit nicht sonderlich oft auf dem nerdpol, hab die Unterhaltung daher nicht verfolgt, tut mir leid, aber 4.1. geht klar
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Diskussionsthread - Strangulation
von AnguyX am 16.12.2013 00:24In normal times, evil would be fought by good. But in times like these, well, it should be fought by another kind of evil.
- Aereon
Ja die Strangulations-Threads. Was macht sie so besonders?
Nun für mich wohl zuerst einmal, dass ich mich momentan durch das Requiem und Welt der Dunkelheit Regelwerk arbeite und Feuer und Flamme für Vampire bin - und auch vorhabe nächstes Jahr vermutlich eine Online Runde zu starten die in Norwegen oder irgendwo auf der Ecke spielt.
Zum anderen allerdings vorallem die "Geschichte" die ihr bisher hattet sowie die ganzen NSCs.
Warum die Geschichte (welche überhaupt?!)?
Er ist ein Vampir....er ist ein Jäger....er ist eine Bestie....und er ist schrecklich faul - denn wenn wir ehrlich sind wissen wir doch das es immer jemanden gibt der die Drecksarbeit macht!
Was passiert nun aber wenn ein Fürst und sein achso feiner Hinternkriecher einen Serienkiller haben wollen und das für die Arbeit beste Kind der Nacht in starre liegt? Nun dann fällt die Arbeit wohl auf die hinab, die sie garnicht wollen.
Zum einen ist es der Charakter der, wie ich finde, unglaublich überzeugt. Einerseits durchaus sehr Zielstrebig und vorallem geradlinig - andererseits allerdings auch selbst ein "Killer" bzw. "Ein schlimmeres Monster als du" - um ihn mal direkt zu zitieren. Ein "böses" Wesen, welches ein anderes "böses" jagd also - nur das unser guter Vampir gleichzeitig seine Maske vor der Polizei und schließlich vor einer breiten Öffentlichkeit aufrecht halten muss (beispielsweise in der Szene in seinem Hotelzimmer gegen ende [Sonnenlicht etc.] oder auch das Treffen mit dem Killer auf der Straße [Autokletterei etc.]). Ich fand das absuchen der Schauplätze, die Gespräche mit den Polizisten und auch die Locations an sich einfach gut und passend. Dazu kam einfach noch der immer wieder aufkommende Witz er ganzen Sache (dazu mehr bei den NSCs etc.).
Und wenn wir ehrlich sind: Wer braucht sie nicht, die App des Tages?
NSCs und Spielercharakter
"De Wit! Ich brauche 20 Kilo Heringe!"
Ganz ehrlich? Ich habe selten so sehr gelacht wie bei dieser Runde - die Gespräche mit de Wit und Brenkelmann waren einfach wunderbar, auch die anderen Charaktere wirkten auf mich immer recht glaubhaft (wenn auch manchmal ein wenig eindimensional und stereotyp - was aber durch andere die gegen das Gegenteil zeigten ausgeglichen wurde) und alle fügten sich gut in die Geschichte ein - dennoch brauch das Kamel neben seinem einzigartigem Gesichtswürfel unbedingt eine vorher vorbereitete Namensliste....und Notizen wer denn wer war ;).
Der Umgang unseres Vampir"helden" mit den anderen, vorallem de Wit & Team, aber auch sein Verhältnis zur "Jagd" haben einen Charakter erschaffen der sowohl sehr ernst zu nehmen ist, als auch eine sehr eigene Komik besitzt (umgang mit Technik, Kleidungsstil, etc.).
Alles in allem: Eine wunderbare Runde bei der ich mich sehr auf die Fortsetzung freue, allein schon wegen dem Hauptcharakter.
Nun aber genauer zu den "Fragen" vom Kamel:
Zu 1.:
Für mich lag der Reiz zuallererst darin Vampire Requiem mal ein wenig genauer zu sehen. Dann die oben schon genannte Verfolgung von Bösem durch Böses und die direkte verflechtung eines Vampirs in die Polizei (was ja durchaus Risiken birgt). Die verfolgung des Killers war sehr glaubwürdig und man merkte förmlich, wie er immer mehr "Fehler" beging und dennoch gab es trotzt viel Ermittlungsarbeit immer wieder neue Spannungsbögen.
Zu 2.:
Es heißt World of Darkness nicht World of FriedeFreudeEierkuchen. Ich fand es sehr gelungen und bin auch der Meinung das man das darf - sofern man weiß das die Spieler mit solchen Themen etc. kein Problem haben.
Zu 3.:
Nun zum einen wäre da der arme de Wit der einen Täter braucht.
Zum anderen eine bildhübsche Praktikantin die vielleicht eine unendliche Zukunft erwartet?
Dann hätten wir da noch einen unzufriedenen Brenkelmann/Fürsten wegen der "Ich ruf mal Tagsüber an, scheiß den "Sekräter" zusammen und brauch Hilfe - Anruf.
Als sonderermittler in den Medien und bekannt bei der Polizei einfach abtauchen und ein normales Leben weiter führen?
Wie wäre es mit einem neuen Fall bei dem de Wit unter die Arme gegriffen wird?
Oder vielleicht braucht eine andere Behörde die "speziellen" Kenntnisse unseres Protagonisten?
.....und schließlich haben wir da auch noch einen Erzeuger in Starre......
Alles in allem sehe ich hier genug Fäden um ein neues Netz zu spinnen, oder nicht?
Liebe Grüße
Der Anguy
......der auf sehr baldige Fortsetzung hofft.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?
von Zarathustra am 15.12.2013 23:24Sorry, ich wollte da jetzt nichts verharmlosen! 

Antworten



