Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4670 | 4671 | 4672 | 4673 | 4674 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von ChosenPariah am 11.12.2013 17:20Casey Jones: I hope we´re not the Last.....Super Album auch wenn durch den Versand die Cd hülle vorne Kaputt ist-.-
Shadowrun! Ich mein für fast 20 Euro musste ich mir das gönnen.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
GRT 2014
von Zarathustra am 11.12.2013 15:39Da gebe ich eben mal "gratis rollenspiel tag" in die Forensuche ein und finde nur zwei Threads in denen es aber mal so agr nicht um den GRT geht. Ist ja kein Zustand!
Ich wollte mal drauf hinweisen, dass der nächstes Jahr (zum Glück!) wieder stattfinden soll. Vielleicht findet sich hier ja der eine oder andere, der das im letzten jahr nicht mitbekommen hat. Und vielleicht finden sich ja ein par Leute, die den verpennten Händler ihres Vertrauens wachrütteln wollen, damit der auch daran teilnehmen kann, oder die Runden anbieten können/wollen... Ich denke mal, dass ich das dieses Jahr in Kassel tun werde. Hätte allerdings auch nicht wneig Lust einen Rollenspielverein zu gründen oder das ganze vielleicht mal in die etwas entlegeneren Gegenden zu tragen, wo letztes Jahr nichts los war.
Hier nochmal die Homepage: http://gratisrollenspieltag.de/
Hoffe ich habe da jetzt dem Moritz nicht vorgegriffen... oder doch was übersehen... Beid er Forensoftware weiß man ja nie
von ArchonArkanos am 11.12.2013 14:21Changeling - The Dreaming
Wege nach Myranor
Myranisches Arsenal
Pathfinder - Grundregelwerk
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Erleuchtung vs Erwachen
von Zarathustra am 11.12.2013 11:49Naja, für mich wäre es mehr Aufwand das da eben reinzukilcken als es mir auszurechnen. Ich handwedel auch deshalb gerne, weil Regeln meist nur ein schwacher Versuch sind die Mechanikend er Welt in Spielmechaniken zu übertragen. Kann ich aber besser, zumal es in meinen Runden sehr häufig zu situationen kommt, die regeltechnisch nicht vorgesehen sind. Aber ist wie gesagt Geschmacksache.
Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)
von Mandavar am 11.12.2013 09:02Hexxchen, Khoriminus und Booktube könntet ihr mir per PN einen Termin zukommen lassen, an dem ihr im Laufe dieser Woche Zeit hättet einen CHarakter zu erstellen? Am Besten Nachmittags oder am frühen Abend.
Khoriminus, du müsstest bitte noch an der Doodle-Umfrage teilnehmen.
Ich werde dann jeden Spieler 2 Stimmen bezüglich des Bundes abgeben lassen und wir spielen jenen, mit den meisten Stimmen.
Für die Selbstbastler:
Die Charaktere werden bis auf einige Ausnahmen nach den üblichen Regeln erstellt:
- 7 Merrits als Sterblicher
- 7 Merrits als Vampir
- keine zusätzliche Blood Potency und damit keine Blutlinien
- Ihr seid seit etwa 25 Jahren tod und habt damit 25 Xp zum verteilen
- Keine Menschlichkeit gegen Xp eintauschen, ihr dürft wenn für das Konzept erforderlich mit 6 oder 5 starten, erhaltet aber keine Erfahrungspunkte dazu
Dann noch ein paar Hinweise:
- Athletics erhöht den Verteidigungswert
- Die physischen Disziplinen Celerity/Resilience/Vigor sind jeweils etwas stärker als sie im Requiem Grundbuch waren
von Mandavar am 11.12.2013 08:45... puh, handwedeln ist ja nicht wirklich etwas für mich ...
Nach meinen Erfahrungen mit den nWoD-Mage würde ich aber zustimmen, dass sie NSC bleiben sollten, wenn man zu viel handwedelt. Sonst sind sie einfach zu heftig.
Wenn ich eine reine Runde Mage leiten würde, dann auf jeden Fall mit Computerunterstützung.
Ich glaube ein geeignetes Macro würde viel Denkerei und Komplexität aus dem Magieregelteil nehmen und es spielbarer machen.
Hab zu Mage bis jetzt keines geschrieben, aber damit ihr euch was vorstellen könnt hier eines zu Werwolf:
Dadurch muss man nicht groß das Spiel unterbrechen um über Regelkram zu sprechen, aber auch nicht die Regeln ignorieren. Der Spieler, der eine komplizierte Handlung durchführen will, kann sich ganz allein durch alles durchklicken, er weiß ja was er gerade versucht. Und all die Boni und Mali werden von unserem netten Programm zusammengerechnet, gewürfelt und als Erfolg, Misserfolg oder Patzer bekannt gegeben.
Re: Hunger Games - The Game
von Raal am 10.12.2013 23:01Relativ, wenn man wirklich nur noch im Spät-Dezember Zeit hat, weils im neuen Jahr wieder rund geht.
Aber paßt schon
von Athair am 10.12.2013 22:07
Das ist effektiv: CSI with some awesome Powers.
Ist ein Gumshoe-Spiel wie das vielgelobte Trail of Cthulhu oder wie Esoterrorists.
von La_Cipolla am 10.12.2013 21:58Jo, passt ja auch in das ebenso "numerische-balancierte" Selbstbild der nWoD. Aber mir war es etwas zu viel Rechnerei und an-Sachen-denken-müssen, gerade wenn es an spontane Magie geht. Daher das Handwedeln. ;)
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!