Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4701 | 4702 | 4703 | 4704 | 4705 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht
von Ceech am 05.12.2013 19:10Me approves dis
Re: Forenumbau!
von koali am 05.12.2013 19:07Das lässt sich mit der Forensoftware leider nicht machen!
Re: Alte Vampiere als Spielercharaktäre
von Mandavar am 05.12.2013 18:36Ich leite ja gerade die Transsylvanischen Chroniken, wenn auch nach nWoD und etwas teureren Steigerungstabellen, aber ich würde sogar noch mehr Ep empfehlen für Ahnen, je nachdem wie man sie erstellt.
Wenn man die Charaktere arg spezialisiert, dann geht es mit 500 ganz gut, aber bei abgerundeten, die überall ein bisschen was dazu gelernt haben ist da deutlich mehr nötig. Zumindest, wenn dabei Vampire herumkommen sollen, wie sie teils als Antagonisten in den Büchern abgedruckt sind.
Im Moment lass ich meine Charaktere mit 100 Ep auf Attributen, 100 Ep auf Skills, 100 Ep auf Disziplinen und 150 Ep zur allgemeinen Verfügung erstellen. "Macht des Blutes" (ich finde Potestas klingt total dämlich) gibt es derzeit 5 Punkte geschenkt. Das ist einfach zu teuer um es von den anderen Punkten zu kaufen. Die so erstellten Charaktere würde ich an der Grenze von Ancilla zu Ahn ansiedeln.
In Ancient Mysteries wird 1 Ep pro Jahr inaktivem Dasein und 1,5 Ep pro aktivem Jahr vorgeschlagen. Macht für die oben beschriebenen Charaktere ein Alter von etwa 200 Jahren, der Rest der Erfahrungspunkte wurde im laufe der letzten knapp 3 Jahre erspielt.
Alternativ dazu gibt es einen Vorschlag für jeweils 10 passive Jahre 1 Attributspunkt, 3 Skillpunkte und zwei Disziplinspunkte zu vergeben, während aktive Vampire 2 Attributspunkte, 5 Skillpunkte und 3 Disziplinspunkte erhalten.
Ich hab' auch mal ne Tabelle dazu geschrieben, wie ich meine NSC gestalte. Die muss allerdings überarbeitet werden, weswegen ich sie noch nciht posten kann. Muss jetzt erstmal noch andere Sachen erledigen, aber demnächst... gibts nen Screenshot.
Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?
von MaxMonster1 am 05.12.2013 18:25Soll ja keine Postatomare Apokalypse sein, sondern nur ein verstrahltes Gebiet wie Tschernobyl, oder in SR eben die SOX. Der Rest von der Welt kann gerne in Takt sein. Aber ich will ein verstrahltes Gebiet wo ich mich austoben kann.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 05.12.2013 18:14Ich mag keine verrückten Settings und kenne auch leider keine...
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 05.12.2013 18:11Eine wesentliche Verbesserung bei Requiem! Da brauchts keinen Amaranth (ohnehind as schönere Wort) um die Potestas (auch das amcht mehr sinn) zu erhöhen.
von TheDanTipp am 05.12.2013 18:11hach ja es geht doch nichts über Atomare Post Apocalypse ;) Ich will ja immernoch ein Fallout Setting spielen >o<
von TheDanTipp am 05.12.2013 18:08In der V20 version von Vampire gibt es sogar einen kleinen Kasten der EP vorschläge bietet für Ancilla, Ahnen und sogar Methusalems. Also wenn man sich einen solchen erstellen will, finde ich recht Hilfreich, ich glaube Ahnen haben in deren vorshclag ungefähr 500 und mehr EP zu vergeben für ihre Disziplinen und Fähigkeiten. Schließlich hat ein solch alter Vampir bereits viel erlebt und hat ziemlich viel wissen angehäuft.
Und ja Newman du hast durchaus Recht, die Gen hat so gesehen nichts mit dem Status zu tun ^^