Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4702 | 4703 | 4704 | 4705 | 4706 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Lustige Videos!
von SirPadras am 05.12.2013 17:51Auch als Game of Thrones Nichtmöger (Hasser ist vl etws hart...vl):
Das ist ein cooles Video
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von _Tindrana am 05.12.2013 17:39Feierabend - gleich zum Sport fahren.
Re: Alte Vampiere als Spielercharaktäre
von Mandavar am 05.12.2013 17:26Ich empfehle als Lektüre um alte Vampire zu spielen ersteinmal die folgenden Bücher:
- VtM: Elysium - The Elder Way
- VtR: Vampire - Ancient Mysteries
Als Lektüre zu Vampirpolitik würde ich folgendes empfehlen:
- VtM: Guide to the Camarilla
- VtR: Invite Only
- nWoD: Mirrors für Regeln zu Social- und Mental Combat, oder die GMC Regelupdates zu Social Maneuvering.
Die Bücher werden vermutlich zu teuer sein, um sie im Original zu kaufen, deswegen schaut einfach bei DtRPG mal nach den PDFs oder PoDs.
In beiden Büchern wird darauf eingegangen, wie man Geschichten für ältere Vampire erzählen kann, wie man sie erstellt, mit welcher Art von Problemen sie sich herumschlagen ...
Meldet euch einfach für meinen One-Shot, dann werde ich danach als kurze Geschichte über 5-7 Abende "Reap the Whirlwind" anbieten, eine Geschichte die ich im Mittelfeld der Vampirgesellschaft ansiedeln würde.
Außerdem hätte ich Lust auf eine Runde Primacy, ein "Minispiel" aus Damnation City, mit dem man Politik auf abstrakterer Ebene darstellen und spielen kann.
Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?
von MaxMonster1 am 05.12.2013 17:23sehr nice. werde ich durchschaun.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von Glgnfz am 05.12.2013 17:19Lade dir einfach die "Core Rules" von Mutant Future runter - das ist, um mal einen bekannten Ex-User des Nerdpol zu zitieren: "ENDZEIT MIT EIERN!"
Mutant Future
von MaxMonster1 am 05.12.2013 17:16das sieht doch alles mal richtig gut aus, danke euch. Nachdem ich jetzt das SOX Buch habe, musste einfach mehr Strahlenaction her
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Forenumbau!
von Athair am 05.12.2013 17:09Fände einen Streambereich in der Totalansicht des Forums besser.
Die Gliederung in verschiedene Systeme macht mMn dann Sinn, wenn ich mich im Streambereich bewege.
Kurz: Die aktuelle Streamansicht würde ich mir wünschen, wenn ich auf den Streambereich klicke. Also im Unterforum.
Eine Alternative wäre: So wie es vorher war + Inhaltsverzeichnis-Thema (lässt sich sowas pinnen)?
Hier ein Beispiel für so ein Inhaltsverzeichnis.
von Newman1987 am 05.12.2013 17:01nun anstatt an der charaktererstellung zu feilen, gib deinen alten vampiren doch einfach eps die sie einsetzten können... hab leider zu lange nicht mehr gespielt um jetzt eine zahl sagen zu können aber kannst ja mal durchprobieren.
hintergründe sind ja relativ günstig mit einem punkt und die attribute, fertigkeitenund die diziplinen könnten sie ja mit eps steigern.
@ hexxchen: die anmerkung zu den generationen waren nur für zb. die leute die vampire nur aus den streams kennen. habe mir gedacht das du ahnung von der materie hast
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
von Hexxchen am 05.12.2013 16:46Leute finden immer Kleinigkeiten, die sie gerade total cool finden und denken damit hätten sie schon einen interessanten Char. Am ende ist aber nichts stimmig. Das sieht man ständig. Ich erstelle mir ungerne direkt vor einer Runde einen neuen Char. Lieber habe ich etwas Zeit. Erstelle ein Konzept, lege es zur seite und packe es 2 Wochen später oder um einiges länger wieder aus.
(Das Prinzip funktioniert toll bei vielen wichtigen Entscheidungen.)
Schade ist, dass man ständig wieder diese "Einsteigerrunden" hat. Viele trauen sich dieses politische Spiel nicht zu. Ich kenne es ja von mir. Ich selbst will auch nicht meistern, weil ich nicht weis, ob ich es gut hinbekommen würde.
Aber mich reitzt genau das, einmal etwas anderes zu spielen als den Welpen, den man in der Gegend rum schubst und Kleinigkiten erledigen lässt. Wobei ich bei 800 Jahren wieder denke, dass ich ein solch altes Wesen wohl kaum darstllen könnte. 200 Jahre sind da doch ein guter Anfang.^^
Die Spielmechanik interessiert da nur am Rande, da wir uns ja hier wirklch beginnen auf einer Ebene abseits von dieser zu bewegen. Aber dennoch interessiert es mich was andere darüber denken. (Ich bin ein Fan von Stimmigkeit und lasse mich auch gerne auf Ungereimtheiten in meinen Konzepten hinweisen.) Ich möchte persönlich mehr Erfahrung sammeln und dann mal schaun ob sich das Meistern für mich lohnt.^^
@ Newman: Das war einer generelle Anmerkung, falls es nicht allen klar ist? Ich will nur nicht, dass du von mir denkst ich setze Macht und Alter gleich. Natürlich kann ich in diesem Jahrzehnt ein Kind erzeugen welches Gen 7 hat und ich kann mich auch bis zu einem gewissen Punkt hochdiablerieren. Evt. sogar ohne erwischt oder zumindest bestraft zu werden.^^
Hat jemande Leseempfehlungen um mehr über vampierische Ränkespiele zu erfahren? Welche an die man noch vernünftig ran kommt? (Ich wollte ja mal gerne das Buch Nod lesen. Aber die gebundene englische Ausgabe, die ich fand kostete stolze 150€. Das gibt der studentische Geldbeutel nicht her.^^)
(Und kann mal wer das Ä für mich weg machen? Ich bin mir gerade nicht sicher ob es noch der deutschen Rechtschreibung entspricht aber gängig ist es nicht.)