Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4710  |  4711  |  4712  |  4713  |  4714  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Wünsche, Anmerkungen, etc. zu den Streams

von Zarathustra am 04.12.2013 00:15

Also ich halte das ganz ehrlich für nicht praktikabel und auch nicht für nötig. Man muss jetzt schon im Kalender schreiben was man für ein System spielt. Wer da Fragen zu hat, der kann sich selbst informieren oder im Forum fragen. Aber ich mache Spielrunden im Hangout um zu spielen. Wenn ich den Erklärbär spielen will, dann mach ich einen Sabbelstream.

Außerdem gibt es ja auch noch spezielle Einsteigerrunden, da wird dann ja meist ein "learning by doing" praktiziert, an dem Zuschauer teilhaben können. Aber mich für jede Runde hinzusetzen und im einzelnen zu erklären, was gespielt wird, wie gespielt wird, was das für ein Spiel ist und was die Charaktere können... Erstens zu faul, zweitens keine Zeit, drittens nervts die Leute die bescheit wissen. Und mit 5-10 Minuten käme man wahrscheinlich auch nicht hin.

Es beschränkt übrigens auch in den Möglichkeiten. Ich will manchmal auch gar nicht sagen wie etwas funktioniert oder was jemand kann. Einigen Streams würde dann auch echt was fehlen, zum Beispiel Franks Changeling-Runde, oder bei Franks Charakter den er beim Koali spielt oder beim Anguy spielt...

Sehe es auch kritisch wenn Streams fordergründig zum Unterhaltungsangebot verkommen. Es sollte in erster Linie darum gehen, dass die Spieler und der Spielleiter ein schönes Spiel haben, wenn das dann noch anderen gefällt und sich jemand angeregt fühlt sich damit zu beschäftigen, dann ist das um so besser, aber Applaus sollte nicht das Ziel sein. Sonst sollte man lieber Theater spielen oder dergleichen. 

Antworten

Giuno

36, Männlich

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Giuno am 03.12.2013 23:58

Und wenn nicht lassen wir ihn fliegen!

oh ne falsches Haus sry

Antworten

Athair

97, Männlich

Re: Allgemeine Wünsche, Anmerkungen, etc. zu den Streams

von Athair am 03.12.2013 23:41

Regeln: ... Ne das finde ich ufert aus! Wenn bestimmte Regeln zur Anwendung kommen kann man sie erklärend beschrieben, aber alles vorwegschicken kann extrem ausufern.

Als "alles vorausschicken" war das auch nicht gedacht. Eher als Erklärung, was das Spiel ... besonders macht.
Quasi ne Kurzbeschreibung der Regeln. SW kann gern auch mit "fast, furious, fun" erklärt werden. Dass es halt eher mit groben Pinseltrichen arbeitet. Engel: Erzählorientiert und mit Arcana-Karten. Labyrinth Lord: So ein Old-School-Spiel ohne Fertigkeiten oder Talente/Feats. 

Das würd mir schon reichen.

Sehr cool find ich im übrigen die Charakterbögen, die bei dem Pathfinder-Goblin-Abenteuer mit dabei sind. 

Alternativtext

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Tharun rockt das Haus!

von Zarathustra am 03.12.2013 22:46

Regeln sollen in dem Buch ja hoffentlich gar keine drin sein ^^. Ich finde den illustrator einfach genial. Ich möchte ihm seine Hände ... ach, Kinder hier ... lassen wir das ^^. Aber die Illus überzeugten dich ja schon bei Malmsturm leider nicht. Es ist ahlt irgendwie der "Style" würde ich mal sagen. 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin Late Nerd Show Fan

von Zarathustra am 03.12.2013 22:41

Aber er propagiert bunte Kleidung im Süden und nicht wie mein Avatar Queer-Pride ^^

Dennoch mal eine Folge, die ich nicht bescheiden fand. Ist auch ein netter Comic dabei! 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Zarathustra am 03.12.2013 22:37

Ich freue mich, dass mir die Erfindung des Bartköders noch nicht gestohlen wurde, wie meine anderen tollen Erfindungen. Jedes mal war das Tatwerkzeug eine Zeitmaschine um meine genialen Errungenschaften in die Vergangenheit zu transferieren und sich selbst auf die Fahnen zu schreiben. Kommunismus, Nylonstrümpfe, Expressionismus, Freie Liebe, Mathematik, die Keilschrift, Panzer (ja, auch Schildkröten können Zeitmaschinen bedienen! Die gibt es noch gar nicht so lange auch für diese Evolutionstäuschung: Zeitmaschinen!), Radioaktivität, Schokoladenbrunnen und vieles vieles mehr... Alelrdings steigert es den Verdacht, dass sich der Bartköder im Gegensatz zu den anderen nie wirklich durchsetzen wird.

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin Late Nerd Show Fan

von _Tindrana am 03.12.2013 22:35

@Zarathustra das Video passt zu deinem Avatar :-D

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Tharun rockt das Haus!

von Lameth am 03.12.2013 22:32

Das ich durchaus auch Linux benutze, frage ich einfach: 

Was macht das Spiel den so interessant? Doch sicher nicht die DSA 4 Regeln? Warum freut ihr euch so sehr drauf (ich will mich mitfreuen )?

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von _Tindrana am 03.12.2013 22:24

Und wenn ihr die Bude zumacht, dann sagt es bitte rechtzeitig, dann mache ich ein "Nerdvana" auf und werde der erste Admintroll! Übelst #geilon!

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von _Tindrana am 03.12.2013 22:23

Da ja hier einige einen Depri schieben, muss ich sagen, dass ich mich seit einiger Zeit wieder richtig wohl fühle und mich auf meinen freien Tag morgen freue. 

Was werde ich tun? Ja richtig, die Unendliche Geschichte weiter lesen  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4710  |  4711  |  4712  |  4713  |  4714  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite