Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4776  |  4777  |  4778  |  4779  |  4780  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:


EinfachNurA

43, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von EinfachNurA am 25.11.2013 11:26

Guddy hat es doch gut beschrieben:

Auch Vlogger, deren Themen ich persönlich nicht spannend finde oder eine MissesVlog haben ihre Daseinsberechtigung, solange es Leute gibt, die sich davon unterhalten lassen wollen. Jeder hat einen anderen Geschmack. Geschmäcker sind nicht per se schlecht oder gut, sondern einfach nur individuell und anders. Wenn mich etwas nervt, klicke ich es nicht (mehr) an.

Daher verstehe ich das Problem gerade nicht. Jemand zeigt mir ein Video, ich guck es mir an und wenn es mich langweilt schalte ich ab und fertig. Ist es interessant oder wenigstens lustig, bleibe ich dran. Vielleicht interessiert es mich sogar so, dass ich andere Videos des Machers gucke.

Aber ich bin doch nicht gezwungen mir, in meinen Augen, Scheiße anzugucken. Wenn mich Gronkh oder sonstwer unterhalten guck ich sie, sonst nicht.

Guddy etwa finde ich nicht zwingend immer informativ, aber sympathisch, lustig und ihre Videos meistens unterhaltend. Es gibt natürlich auch knallharte Information und investigativen Journalismus kameligen Ursprungs, das ist eine andere Geschichte. Viele V/blogger nehmen sich selbst zu wichtig und erwarten, dass sich alle Welt für sie zu interessieren hat.

Wenn ich etwas ins Netz stelle, dann doch weil ich Spass an der Erstellung hatte und ich natürlich hoffe, anderen damit Spass oder Informationsgewinn zu bescheren, weil sie meine Video, Texte et cetera mögen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

ArchonArkanos

39, Männlich

Beiträge: 95

Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"

von ArchonArkanos am 25.11.2013 11:04

Ich mag an DSA so ziemlich alles. Das Setting, die Story, die Regelvielfalt und ganz besoders die Charactererstellung/entwicklung.

Allerdings muss ich eingestehen, das ich zum Regelvergleich halt nur DnD und das Warhammer Fantasy PnP gespielt habe.

Diese Systeme haben mir persönlich im vergeich nicht gefallen, da es sich für mich entweder so angefühlt hat, das man durch die Rassen/Klassenwahl irgendwie im handeln zu eingeschränkt war (nach dem Motto "du bist Krieger du kannst NUR das und das"),  oder das durch die zufällige bestimmung der Eigenschaftswerte meine Charactaire kaum überlebensfähig waren(das mag würfelpech sein, allerdings hatte es sich bei mir sehr oft wiederholt). Des weiteren waren Nicht-Kampf-Charaktaire gefühlt keine nutzbringende ergänzung für die Gruppe.

Daraus lässt sich ableiten, das ich an DSA mag, das sich der Character entsprechend der Erlebnisse entwickeln kann (und nicht an Klischees gebunden ist),  das ich bei der Generierung weiss was ich kriege und das ich mich als Nicht-Kampf-Charakter durch die Interaktion mit den verschiedenen Gesellschaftsschichten trotzdem nutzbringend bin oder zumindest Rollenspieltechnisch auf meine Kosten kommen kann.

DSA fühlt sich für mich im vergleich halt mehr wie eine "Simulaton"an, was ich dem "Arcade"-Gefühl der Anderen Systeme bevorzuge.

Jedem das seine.

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

Beiträge: 532

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von La_Cipolla am 25.11.2013 10:46

Die nWoD auf Englisch kauft man heute über Print on Demand auf DriveThruRPG (wie übrigens auch die aktuellen Sachen der oWoD). Das englische Grundbuch sollte man auf Ebay und in den Foren aber auch noch sehr gut kriegen, die deutsche Version dagegen ist schon seit Ewigkeiten arschteuer, weil da nichts mehr passieren wird.

Ich hab Nightmare on Hill Manor nicht gespielt, aber die Regelzusammenfassung da drin ist eigentlich ziemlich cool gemacht (und erschreckend vollständig). 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2013 10:47.

Zeitwunder

31, Männlich

Beiträge: 140

Re: [Iron Kingdoms] Spieler gesucht

von Zeitwunder am 25.11.2013 09:40

Also ich könnte Sammstag auch, aber wenn Clawdeen nicht kann...
Wir werden schon einen Termin finden 

Antworten

Zeitwunder

31, Männlich

Beiträge: 140

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Zeitwunder am 25.11.2013 09:38

Ich kan eigentlich immer erst abends ab 18 Uhr am WE auch mal früher. Freu mich aber auch sehr.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Azradamus am 25.11.2013 09:37

Hmmh,
CtL wirkt zwar düsterer als CtD auf mich, aber ich mag diesen Feensklaven-Aspekt nicht unbedingt. Ist mir zu viel Terror und ziehe da die Alptraum haften Aspekte von CtD gerade in der Darstellung der Feenwesen und der Möglichkeiten als Spieler mehr vor.
Aber das ist wohl Geschmackssache.

Aufgrund gewisser Videos (*gen Clawdeen & Zarathustra schiel*) habe ich jetzt doch einmal allen Mut gefasst und den schon einstaubenden nWoD-Quickstarter vom Free RPG Day 2011 "A Nightmare at Hill Manor" hervorgekramt. Hat das jemand der hier leitenden Damen und Herren schon einmal auf seine Tauglichkeit ausprobiert und kann mir etwas sagen?

Zur Kurzinfo: Man spielt gewöhnliche Menschen, die mit dem Terror und Horror der nWoD konfrontiert werden.


Mein positiver Eindruck zu Requiem bestätigte sich inzwischen, einmal mehr. Auch wenn ich immer noch VtM vorziehen würde.


PS: ich habe gerade mal aus jux und dollerei bei Amazon nach der Deutschen und der Englischen Ausgabe des nWoD-Grundregelwerks gestöbert - wissend, dass es in meinem Comicladen (vielleicht) noch in der Englischen Ausgabe herumsteht - und ja... Ausverkauft? Ist ein Neuduck geplant, oder wieso gibt's das nicht mehr? Also, wenn man sich nicht unbedingt ein PDF kaufen will, da das für analoge Tischrunden einfach nur unpraktisch ist. Ich persönlich leite ungern mit Laptop/Netbook vor der Nase...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Menelcar

38, Männlich

Beiträge: 164

Re: [DSA LIVE] Weihnachts-Special - Spieler gesucht

von Menelcar am 25.11.2013 09:26

Wünsche gutes gelingen und als großer DSAFan werde ich mir das nicht nehmen lassen es live zu verfolgen^^

"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 25.11.2013 09:19

Och nö! Da läuft heute Abend "Gladiator" im TV und wer kann den Schiss mal wieder nicht aufnehmen:
GENAU! Der liebe Azradamus !!!

Danke Unity Media, dankeschön ZDF, die sich erfolgreich meinem Aufnahmegerät widersetzen! -.-

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Taysal

50, Männlich

Beiträge: 53

[Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Taysal am 25.11.2013 09:17

Barbarians of Lemuria ist ein ziemlich cooles und in weiten Teilen krasses System, das zwar als kleines Rollenspiel gilt, aber dennoch großartig ist. BoL spielt sich schnell und einfach, lässt viel Spielraum für eigene Ideen und eignet sich gut für die digitale Spielrunde, denn es braucht keine Bodenpläne oder Miniaturen, sondern nur ein paar gestandene Frauen und Männer, die Kettenbikini, Fellhose, Schwert und Axt zu würdigen wissen.

Seit einigen Monaten ist die BoL-Fan-Redax wieder am werkeln. Das bedeutet Unterstützung des Systems in Wort und Bild. Deswegen möchte ich dieses Thema nicht nur als einmalige Informationsquelle für BoL nutzen, sondern auch längerfristig auf neues Material und Entwicklungen hinweisen.

Ich bin übrigens Teil der BoL-Fan-Redaktion und deswegen relativ gut informiert. Zusammen mit Mario Truant haben wir eine spielerfreundliche Fan-Lizenz erarbeitet, die auch nach seinem Weggang von Ulisses weiterhin gilt. Dementsprechend wird es von unserer Seite aus in der nächsten Zeit Material geben, um spannende Abenteuer mit BoL erleben zu können. Und wer sich die Konvertierungen im Downloadbereich des BoL-Blogs ansieht erkennt, dass BoL mehr ist als nur Fantasy und das System sehr viele Spielmöglichkeiten hergibt. Wer übrigen sein BoL-Fan-Material teilen und den deutschsprachigen Fans via dem BoL-Blog zugänglich machen möchte, braucht einfach nur Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir schlagen zwar mit Äxten um uns, beißen aber nicht - vielleicht. 


Krongar und der Gefangene von Az'Kabaan

Augen auf und Ohren gespitzt, es gibt neues Material für die Barbaren von Lemuria! Krongar und der Gefangene von Az'Kabaan, der dritte Teil unserer mehrteiligen Abenteuerreihe Die Saga der Leeren Lande, steht jetzt im Downloadbereich für alle BoL-Fans zum gnadenlosen Plündern bereit. Da schlägt das Barbarenherz gar noch unbändiger in der muskelbepackten Heldenbrust!.

Im dritten Teil dieser erbarmungslos spannenden Saga im wohl gefährlichsten Landstrich Lemurias müssen sich die Helden durch einen dichten Dschungel kämpfen, gibt es uralte Ruinen zu erkunden, mystische alchemistische Schätze zu bergen, neue gefährliche Monster zu bekämpfen, sowie ein neues (auch als Spielercharaktere geeignetes) Volk mit neuen Gaben und Schwächen kennenzulernen. Spannung, Mysterien und Action pur. Das ist genau das Richtige für eine grandiose Barbarenüberraschung.

Nicht genug damit, dass es hier ordentlich was auf die Augen (und natürlich zum Spielen) gibt, denn wir knallen Euch als fetten Bonus auch noch heftig was auf die Ohren! Wem Vorlesetexte zu doof und das Lesen von Text-Handouts zu langweilig sind, der lässt ganz einfach die exklusiv für dieses Abenteuer angefertigten MP3-Lausch-Handouts wie von Zauberhand erklingen!

Zusätzlich zu diesen Wundern lemurischer Alchemiekunst gibt es eine schlichte, aber trotzdem schicke Karte für den Spielleiter ebenfalls im Handout-Paket.

Alle diese tollen Sachen findet ihr natürlich in unserem an Schätzen vollgepackten Downloadbereich!

Mit barbarischer Freude!
Eure BoL-Fan-Redax

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 25.11.2013 09:15

Guten Morgen, allerseits!
Da ich mich wiedermals durch ihre Diskographie höre, möchte ich euch dieses Stück nicht vorenthalten:

Kamelot - March of Mephisto

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4776  |  4777  |  4778  |  4779  |  4780  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite