Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4810 | 4811 | 4812 | 4813 | 4814 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Clawdeen
Gelöschter Benutzer
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von Clawdeen am 21.11.2013 23:11Ich hab das "Vorspiel" mal eingetragen: http://nerdpol.yooco.de/events/event.286909-chroniken_der_engel___erste_flgelschlge.html
Dafür gäbe es dann auch eine Wildcard für einen, der sich mal Urieliten ansehen "live" will!
Alle anderen sind aber dabei wie besprochen, oder?
Ihr könnt eure Engel einfach umtaufen, wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, aber gerne auch die von MaxMonster1'-Runde nehmen.
Sind dann nur eher getrennte Inhalte, also gebündelte Solos mit entsprechenden Cuts, weil es ja noch keine Schar gibt. Ist klar, oder?
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 21.11.2013 23:06
Heute angekommen. Nur um ungelesen beiseite gelegt zu werden, bis ich meine erste (Stream-)Engel-Runde abgeschlossen habe und selbst eine Tischrunde leite. ;)
Arkanakarten kommen aber noch, die waren nicht dabei. Nachlieferung folgt.
@Roland
Was ist denn "Torchbearer"?
@Newman
Uii, schöne Wahl! "Unterwelten", "Eberron", "Almanach"! Auch, wenn ich persönlich den Almanach entbehrlich fand.
22.11.2013, 1:29 Uhr, Nachtrag zum ENGEL Grundregelwerk
Gerade beim Auspacken flogen mir vorne aus dem Buch Zettel mit typischen Spielleiternotizen (Standardintro, Namensliste und eine womögliche Spielzeichnung) entgegen. Naja, jetzt weiß ich zumindest, dass der Marketplaye-Kauf, der wie Neu und unbespielt aussieht, anscheinend doch in Verwendung war!
... Und jetzt rästel ich bloß rum, woran es lag, dass das Werk wieder verkauft wurde... So enttäuschende Runde, Spieler abgesprungen oder einfach... laaange nicht mehr zum Spielen gekommen? Ein notleidender SL, der mit diesem Verkauf seine Mietkosten finanziert?
Oder möchte der Verkäufer dem Rollenspielhobby neuen Schwung verleihen, indem er zum GRW Starthilfe für den angehenden Engels-SL verschickt?
PS: Ja, ich weiß. Komische, sinnlose Fragen. Aber ich mag solche Überlegungen.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"
von Kingpin am 21.11.2013 22:49Weil ich mit meinen Freunden spielen will und die vorrangig nur DSA spielen wollen, auch wenn mein missionarischer Eifer sie zu immer mehr Variation bewegt.
Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"
von Zwart am 21.11.2013 21:52Das Setting ist einfach so wunderschön.
Die Regeln konntest Du schon immer in die Tonne treten (hab ich ja auch gemacht), aber das Setting ist toll.
Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: Vertracktes Zeitreisen-Selbstmord-Kommando mit Eigenrettung (DSA)
von Mandavar am 21.11.2013 20:46Nach meinem anfänglichen waaaaaaaaarummm?
Habe ich mich entschlossen einfach mal zu versuchen weiterzulesen. Immerhin hab ich mal in einer Gruppe gespielt, in der wir erst Simyala und dann Phileasson gespielt haben. Die Zeitreise war notwendig um das Zeitgefüge nicht zu sprengen und das Problem mit den wechselnden Meistern die auf die Zeitlinie nicht achteten auszugleichen. Wir haben dann den Umweg über Krieg der Magier genommen und sind auf dem Rückweg einfach zu früh rausgefallen... whatever.
Ich steh auf Echsenmenschen und echsische Tempel und Kristallomantie, aus der Dinoecke also schonmal ein +.
Die Rettung der eigenen Charaktere ist ein valider Grund mal wen andres auszuprobieren, damits nicht langeweilig wird, oder weil man eben Spaß hat, auch dafür ein +.
Die Geschichte mit der Rettung fänd ich noch ein wenig cooler, wenn sie von einem der SC selbst ausgehen würde, anstatt von dieser Halb-SC Hexe. Mit nem Magier in der Runde wäre das einfacher, die machen ja schonmal sowas wie ne Warnung / Rettungsmission hinterlassen weil sie mit einer Gefahr rechneten. Weiß nicht ob ihr einen Int-Nerd dabei habt, der sowas machen könnte. (Ja ich mag Fatepunkte und Anticipation)
Dann würde ich nochmal darüber nachdenken, wofür die Zeitreise gut ist. Die Charaktere altern während sie versteinert sind sowieso nicht. Welche Möglichkeiten bietet die Zeitreise, die es ohne sie nicht gäbe?
Könnten die SC nicht einfach einen Zwerg treffen, mit ihm das Achazritual unterbrechen, versteinert und gerettet werden?
Wenn es allerdings nicht so einfach geht und ich den Grund für die Zeitreise übersehen habe oder ihr Zeitreisen einfach cool findet, dann nur zu. ;)
Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"
von Markus am 21.11.2013 20:19Ich bin noch vergleichsweise frisch mit DSA zugange und ich spiele es, weil ich eine abwechslungsreiche, schön gestaltete Welt gefunden habe, die mich inspiriert. Das Regelwerk finde ich sooo schlecht nicht, auch wenn es hier und da ein paar Kanten haben mag. Aber ausschlaggebend war für mich wohl die Vielzahl an vorbereiteten Beschreibungen, die vergleichsweise gesunde Logik und die damit vorgegebenen Rahmenbedingungen.
Also ICH habe Spaß...
Re: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.
von Tommy am 21.11.2013 20:12@Tindrana: Wenn du 35 Euro spendest bekommst du bereits die Printausgabe wenn sie fertig ist. Wenn du es dann kaufst wenn es im Laden ist wird es vermutlich teurer sein. Jedenfalls haben die Starter der Aktion sowas angedeutet.
Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?
von Zeitzeugin am 21.11.2013 20:03Danke an diejenigen, die mitgemacht ahben
Hier das Resultat http://zeitzeugin.net/2013/11/der-erste-rollenspielchar-die-auswertung/
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von NachtPhysik am 21.11.2013 19:30Ich habe mehr mitbekommen, dass die meisten hier ihre Erfahrungen reinbringen und sagen, was Spielleiter mitbringen können um den Abend besser zu gestalten als das sie von oben herab bestimmt haben, was gut ist. Von wirklichem Muss war nicht die Rede. Ich habe zwar zugegebenermaßen auch einige Beiträge gesehen, die extrem klingen und ziemlich weit ab vom Schuss waren, aber der generelle Konsens ging in eine andere Richtung.
Außerdem wenn das generelle Ziel des Rollenspiels ist einen lustigen Abend zu verbringen und selbst das als Ziel einen zukünftigen Meister einschüchtert anstatt dass es ihn motiviert, hat diese Person ganz andere zwischenmenschliche und soziale Probleme, befürchte ich. Die Idee, dass der Personenkult ("Ich muss wie AnguyX oder Koali spielen" o_O) auch ein großes Problem darstelle, bestärkt meine Befürchtung noch. Das erinnert sehr stark an die Menschen, die den Medien immer die Schuld gebe, dass man als Frau sich immer schick kleiden müsse und Make-Up tragen müsse oder als Mann immer gestriegelt mit Porsche vorfahren muss und dabei superathletisch aussehen muss um etwas wert zu sein. Selbstbewusstsein und Eigensouveränität sind entscheidende Stichworte da.
Ich will hiermit sicherlich niemanden vor den Kopf stoßen, aber ich denke, du verkennst da einfach die Kette der Kausalität. Es sind nicht die Google Hangouts oder die Forendiskussionen in diesem Fall das Problem sondern die augenscheinlich mangelnde seelische Reife der betreffenden Person, die auf Youtube schaut oder in irgendeinem RPG Forum liest.
Ich bin jedenfalls sehr skeptisch der RPG Community oder dem Internet die Schuld zu geben.