Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4829  |  4830  |  4831  |  4832  |  4833  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54493 Ergebnisse:


Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 17.11.2013 12:04

Gerne, gerne, Newman1987! 

Spielst du oWoD, nWoD oder beides?

Nur zu Mage muss ich dich (erst mal) enttäuschen. Das ist das einzige System der gesamten WoD, mit dem ich mich wirklich nie befasst habe. Mag sich irgendwann ändern, aber sicher nicht in nächster Zeit. 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 17.11.2013 11:36

Aus ajtuellen Anlass und nachdem ich letztens auf Arbeit wieder über Tarja stolperte...

http://www.youtube.com/watch?v=Fu59QQ0qzL0
Nightwish - Angels Fall First


http://www.youtube.com/watch?v=KCSj_qUsKlo
Nightwish - I Wish I Had an Angel

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2013 11:39.

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Newman1987 am 17.11.2013 11:03

werde auch mal rumschauen... bei wod freu ich mich schon auf die ganzen bände die ich LEIDER nicht habe, wie zB Magus, Dämonen und Hunter. 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Meisterlich gefertigte -, Persöhnliche Waffen und sonstige Ausrüstung

von Newman1987 am 17.11.2013 10:58

also für 35dukaten nen dolch mit 2w+3 schaden? so wie zb ein zweihandhammer?? naja wenn ihr neu seid spielt so wie es euch spaß macht und lasst euch nicht von irgendjemandem sagen was logisch ist und was nicht. 

ne passende magische fähigkeit für den dolch wäre vllt 1w3 feuerschaden oder so.... also mit nem dolch der 2w+3macht besteht die gefahr das der krieger mit seinem zweihänder sich doof vorkommt.

und mit so mächtigen waffen machen die gegner weniger spaß, weil die kämpfe nicht mehr so herausfordernd sind. und grade die ersten kämpfe die man macht solltern doch schon gefährlich sein oder rüber kommen

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2013 10:59.

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Newman1987 am 17.11.2013 10:44

eines schönes tages spürst du türen trittst sie ein und glaubst kein wort. eines tages ziehst du unter alles was bisher war einen strich und lebst für dich!

http://www.youtube.com/watch?v=RcZsoliS7ww

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Eyola
Gelöschter Benutzer

Re: Meisterlich gefertigte -, Persöhnliche Waffen und sonstige Ausrüstung

von Eyola am 17.11.2013 07:52

Ist schon eine berechtigte Frage: Wieso bist du so fokussiert darauf, dass dein Scharlatan kämpfen "muss".

Wenn ihr eine Gruppe spielt, wo es eig. pausenlos zu Kämpfen kommt, dann kann ich das gut nachvollziehen. Wenn man jedoch den Fluff und Witz des Charakter rüber bringen möchte, dann ergeben sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, die man statt des puren AT-PA Würfeln entdecken kann.

Ich persönlich finde persönliche Waffen bei frühen Stufen eher suboptimal. Eine persönliche Waffe ist ein bedeutender Schritt und das ist ein Ereignis, welches deinem Helden lange in Erinnerung bleiben wird.
Falls ihr aber, wie schon gesagt, eine viel-kämpfer Gruppe seid, die alle schon solche Waffen tragen, dann könnte man noch einmal überlegen.

Im Grunde ist es so, dass du als Scharlatan eben auch deine "Show-Time" mit deinen Talenten hast und die Kämpfer in euer Gruppe (Falls vorhanden) haben ebenfalls ihre Showtime wo sie glänzen können.

Aber hier würde ich gerne den Spielball zu dir zurück werfen und fragen, wie euer Spielstil ist, wie ihr euch geeinigt habt und wie eure Gruppe aussieht, welcher Werte haben sie und wie ergänzen sich die einzelnen Leute?


Generell würde ich aber sagen, dass ein Scharlatan, wie mein Vorreder schon sagte, eher auf Bling bling setzt (mMn), damit er schön Eindruck schinden kann. Eventuell hat er ja sogar ein Hobby oder ein Steckenpferd, welches eben auch einges an Dukaten verschlingt. 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Meisterlich gefertigte -, Persöhnliche Waffen und sonstige Ausrüstung

von koali am 17.11.2013 00:03

Och ich kenn genug Systeme, wo es diese Art Fragen gibt! Mit DSA Monokultur hat das mMn (mal wieder) nicht wirklich was zu tun.

Zur Frage:

Nun mir fehlen da Infos...
Was ist dein Chara denn für einer?
Will dein Chara überhaubt Nahkämpfen?
Warum schickt die Gruppe nen Scharlatan in den Kampf?

Was erwartet dein Chara denn vom Leben... gibt es nichts für das er gern Geld ausgibt?
- Familie, Freunde, Klamotten, Bücher, Artefakte, Reittiere, Spende an die Kirche?

Würde ICH einen Scharlatan spielen, wäre mit das letzte, was er kauft eine Meisterhafte Waffe sein.
Das ist mMn was für Krieger oder so... aber für nen Scharlatan?

Ich denke es findet sich meist was besseres für Kohle als Waffen....
Sicher kennt amn es oft nicht anders, wenn man z.B. aus Computerspielen sozialisiert wurde, wo man ja immer Waffen und Rüstung für die Kohle kauft.
Aber mal ernst...

Leiste dir das,w as du fpr DEINEN Chara am besten hlst. Auch das ist Rollenspiel... der Chara hat sicher Bedürfnisse, wie ander Menschen auch... stell dir mal die Frage, was würde dein Chara mit so viel Geld den machen?
Ist er Goldgierig, dann hortet er das Geld vielleicht. Ein bisschen BLING BLING an Ringen und Schmuck ist für nen Scharlatan auch nicht verkehrt. Immerhin kann er so Eindruck schinden.

Sicher kann man nen Scharlatan auch als Nahkampfchara spielen, aber... da ist doch viel Potenzial vergeudet denke ich...

meien allererste Frage also...

WARUM MUSS ES EINE WAFFE SEIN?

Gi uns einfach noch ein paar Hintergrundinfos zu deinem Chara, dann kann man dich auch besser beraten, wenn du beim überlegen schon nicht selbst auf ne coole Idee kommst!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: Meisterlich gefertigte -, Persöhnliche Waffen und sonstige Ausrüstung

von DexterNimrod am 16.11.2013 23:39

Diese Art von komischen Fragen würden Spieler eines anderen Systems erst garnicht stellen und ich weiss nicht, auf was du hinausmöchtest und warum du dich so gängeln lässt, dir was von DSA-Monokulturisten einreden zu lassen, wie du spielen hättest.

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von plastikloeffel am 16.11.2013 22:51

Scheint sich um ein sehr gut gemachtes Fanprojekt zu handeln.
Nichts offizielles, auch wenn sie beabsichtigen den Teaser an die BBC zu schicken: "this pilot will be presented to the BBC"

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von BahnausSee am 16.11.2013 22:31

uuuh grade was gesehen, ich denke hier passt es am besten rein!


https://www.youtube.com/watch?v=gQ_3u4gbreo Sons of Gallifrey!

eine neue spin-off zu doctor who!
endlich! nachdem die neue staffel torchwood noch auf sich warten lässt.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4829  |  4830  |  4831  |  4832  |  4833  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite