Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4848  |  4849  |  4850  |  4851  |  4852  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54507 Ergebnisse:


DasSmad

36, Männlich

Beiträge: 12

Re: Regelfragen (KFKA)

von DasSmad am 13.11.2013 21:43

Okay,

vielen Dank erstmal.
Schöne und logisch begründete Erklärung wie ich finde.

An die Bruchfestigkeit, bzw. an die Weichheit/Flexibilität hab ich noch gar nicht gedacht.
Mir ging es mit dieser Idee auch eher in die Richtung einem Schmied es zu ermöglichen auf der Reise einen Teil der Schmiedearbeit zu erledigen. Aber da man bekanntlichermaßen eher selten ein schmiedeheißes Lagerfeuer hinbekommt und der tragbare Amboss auch noch nicht im Alltagshelden-Gepäck zu finden ist, daher diese etwas andere Idee an die Sache ran zu gehen. Ich hab mir auch schon andere Schmiede-Hausregeln durchgelesen aber irgendwie alles nicht so stimming ...

In erster Linie geht es mir (momentan zum Glück) auch nur um (Wurf)-Haken und ... genau Hiebwaffen.

Ich bin selber Meister und daher ist das recht unproblematisch, jedoch will ich fair bleiben und nicht einfach irgendwas neues "erfinden" was dann den einen Beruf sehr viel stärker macht, obwohl es nach "Standard"-Regeln so viel komplizierter, bzw unterwegs halt eben garnicht geht.
Aber andersherum finde ich die aktuellen Regeln zum Schmieden sehr krass und quasi unmöglich als Spieler auszuführen, vorallem wenn man auf Abenteuer aus ist und die damit verbundenen Reisen antritt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2013 21:50.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: MALMSTURM !!!

von Roland am 13.11.2013 21:34

dass jetzt noch mehr Kram kommen soll, der unter anderem noch mehr Festlegungen in der Welt bedeutet und neue Regeln. Fändst du super, oder?

So lange man ohne das neue Buch genau so gut spielen kann wie mit, mache ich mir darum keinen Kopf.

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

von BahnausSee am 13.11.2013 21:25

oh, das ist wirklich eine schöne idee. 
sowas hat noch gefehlt.

EDIT:

gleich mal aboniert und reingehört. wirklich sehr gut.
hat eine tolle atmosphäre!
(nur manchmal.. weis nicht wie das in der fachsprache heißt, schlägt das mikro durch.. immer dann wenn man zu nahe dran ist)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2013 21:33.

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von _Tindrana am 13.11.2013 20:41

Ich hatte schon bei Ulisses gebettelt, ja gefleht habe ich - für DSA 5 maximal 4 Bücher rauszubringen. ^^

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

von Zarathustra am 13.11.2013 20:41

Klingt interessant, eventuell werde ich da irgendwann mal reinlauschen

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von Zarathustra am 13.11.2013 20:37

Wenn dir jemand sagt kauf diese zwei Bücher, dann hast du alles komplett und daran wird sich auch nichts ändern. Und weil es nur diese zwei Bücher gibt wird die Welt frei von den Spielgruppen befüllbar sein. Und dann kaufst du dir 2 Bücher von denen du eigentlich nur eins wirklich brauchen würdest, aber wenn es nur zwei sind, naja, dann kann man sowas ja mal unterstützen. Nur heißt es dann plötzlich, dass jetzt noch mehr Kram kommen soll, der unter anderem noch mehr Festlegungen in der Welt bedeutet und neue Regeln. Fändst du super, oder?

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: MALMSTURM !!!

von Roland am 13.11.2013 20:23

Könnten sie es sich nicht einfach anders überlegt haben? Wenn es diese Aussagen überhaupt gegeben hat.

Und ich muß zugeben, ich verstehe Deine Enttäuschung nicht wirklich,

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: MALMSTURM !!!

von Glgnfz am 13.11.2013 20:41

Gibt es denn irgendeine Verpflichtung, dass du die Folgebände kaufen musst und die Setzungen - wenn es denn überhaupt welche gibt, annehmen musst?


... und wenn jetzt hier weitergenörgelt wird, schenke ich dir nicht das Malmsturm-Abenteuer vom Gratisrollenspieltag!

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Star Wars EotE] 2 Spieler gesucht

von MaxMonster1 am 13.11.2013 20:02

Wollte nur sicher gehen 

Ich könnte auch auf einen Doctor wechseln, sollte kein Problem da sein, das überlass ich auch gerne nem Münzwurf.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

StefZ

34, Weiblich

Beiträge: 12

DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

von StefZ am 13.11.2013 19:55

Hallo Leute!

Ich würde euch gern unser Projekt vorstellen!
Dabei handelt es sich um ein Hörspiel von unserer DSA Runde.
Sprich: Unsere Erlebnisse werden von uns im Nachhinein in einer Romanform zusammen gefasst und dann mit den verschiedenen Personen eingesprochen. 

Die Kyrjaka Kampagne sagt nun dem ein oder anderen DSA Kenner sicher etwas. Bei uns bedeutet das die drei Abenteuer:
Das Levthansband, Winternacht und Sumus Blut.
Ich (Meister und Erzähler des Hörspiels) habe die wichtigsten Grundzüge der Abenteuer so beibehalten, auch wenn es eine ganze Reihe von Änderungen und Anpassungen an unsere Runde gibt. 


Wenn also jemand Lust hat, unsere Charaktere (die Hexe Selene, der Schelm Gareth, die Gjalskerländerin Hagwa und der Taugenichts Jerome) zu begleiten, ist er sehr herzlich eingeladen!

Wir laden unsere fertigen Episoden auf Youtube hoch!

 Episode 1- Kyrjaka Kampagne

(alternativ kann man sich auch die fertigen mp3s direkt auf unserer Homepage runterladen:

Homepage der Kyrjaka Kampagne 


Wir würden uns natürlich freuen!
lg, Stefanie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2013 19:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4848  |  4849  |  4850  |  4851  |  4852  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite