Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4898  |  4899  |  4900  |  4901  |  4902  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54560 Ergebnisse:


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Spieler für DSA gesucht

von Zarathustra am 06.11.2013 14:24

Naja, ich habe halt keine Lust jedes mal eine 3W20 Probe erklären zu müssen ^^. Sonderregeln fallen bei mir meist einfach unter den Tisch, die braucht kein Mensch. Kampfmanöver übergehe ich meist wenn es sich nicht um Grundlagen wie Finten und Wuchtschläge handelt ^^. Magieregeln sollte man kennen wenn man was magiebegabtes spielen möchte. Also alles nix wildes ^^


Länger angelegt heißt, dass wir das wahrscheinlich locker 1 Jahr spielen werden, wenn das nur monatlich stattfindet. Das wären dann ja schon nur lausige 36 Stunden Spielzeit. Denn machen wir uns nix vor, die vollen 4 einer Hangoutsitzung nimmt man eh nicht mit... Und da ich die Spieler nicht hetzen mag und es viel zu unternehmen gibt, könnte es auch durchaus seien, dass man das ganze sogar noch länger spielt. Oder irgendwann auf 2mal monatlich umsteigt ^^. Denn das Buch beinhaltet so manches optionale Abenteuer und was ihr mitnehmt, das ist euch völlig freigestellt.

Es wird übrigens zwischen den Sitzungen eventuell auch kurze Hausaufgaben geben, da wir einiges an Verwaltungsaufwand bekommen werden. Da will ich aber noch nicht zu viel spoilern.

Mit Charakterkontrollverlust meine ich, dass es ein sogenanntes "Verführungspunktesystem" gibt. Denn die Umwelt wird versuchen euch zu korrumpieren. Dadurch kann es passieren, dass man gelegentlich gewisse Entscheidungen aus der Hand genommen bekommt, wenn man sich jzu sehr den Belkelel gefälligen Sünden hingegeben hat, oder man eventuell sogar in einen Pakt rutscht.      

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Spieler für DSA gesucht

von Clawdeen am 06.11.2013 14:11

Hmmm, aaaaalso: Ich hab seit ca. 15 Jahren kein DSA mehr gespielt, aber irgendwo ganz tief in mir drin hätte ich mal wieder Bock zu spielen, also könnte das was für mich sein.

Grundkenntnisse ist jetzt ein weit gefasster Begriff. Ich hoffe einfach mal, der Uraltstand reicht. Regeltechnisch könnte ich bzgl. der Basics bestimmt noch mal nachsitzen, sollte klappen.

Aber ganz wichtige Vorabfrage: Definiere mal bitte, was du mit "gelegentlichen Kontrollverlusten" genau meinst?

EDIT: Oh, ich seh gerade: "Länger dauernd" - okay, ist jetzt bei 1x/Monat kein Ding an sich, aber kannst du das auch grob umreißen, von welchem Zeitraum du da redest?

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2013 14:12.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Spieler für DSA gesucht

von Zarathustra am 06.11.2013 14:02

Ich suche 2 Spieler für DSA für eine einmal im Monat stattfindende Hangoutrunde on Air.

Wir spielen "Schleiertanz", eine längere Abenteuerreihe um die verschleierte Heptarchie im ehemaligen Oron. Die Thematik wird sich also stark um die erzdämonische Widersacherin der Rahja und deren verdorbene Schergen drehen. Und dafür kann ich Spieler gebrauchen, die folgendem Profil entsprechen:

- ihr solltet 18 sein oder zumindest bald werden
- ihr solltet keine Probleme mit Darstellungen von Gewalt, Rauschmittelkonsum oder Sexualität im Spiel haben
- ihr solltet kein Problem mit gelegentlichen Kontrollverlusten des Charakters haben
- ihr solltet Grundkenntnisse der DSA Regeln nach 4.1 besitzen
- ihr solltet das Abenteuer noch nicht kennen
- ihr solltet Grundlagenwissen über die aventurische Spielwelt besitzen, besonders was die alveranischen 12-Götter und deren Blagen betrifft.

Ich werde die Spieler nach vorgelegten Charakterkonzepten auswählen. Das tue ich recht subjektiv nach meiner eigenen Laune und nach dem Rat weiser bärtiger Männer, die ich dazu konsultieren werde, mit denen ich sonst DSA zu spielen pflegte, die das Abenteuer und meine Spielweise kennen und ganz nebenbei auch ganz gut meine Zielgruppe repräsentieren ^^

An Charakteren geeignet ist folgendes:

- die Herkunft von Helden ist vollkommen egal, vom Gjalskerland bis zur Charyptik ist mir alles willkommen
- nichtmenschliche Helden sind möglich, sollten dann aber durch ein durchdachtes, spielbares und dennoch unterhaltsames Konzept überzeugen. Das gilt nicht nur für Orks, Achaz und Goblins, sondern auch für Elfen! Zwerge sind dagegen OK. Sie haben Bärte, das qualifiziert.
- Geweihte gehen auch, sollten aber ausgewogene oder kämpferische Konzepte haben. Einzig Praiosgeweihte und Tsageweihte sind unerwünscht, da sie unmöglich mit dem Auftraggeber harmonieren können. Ideal sind Hesinde, Nandus, Aves, Ingerimm, Rondra, Rahja, Peraine, Travia und Phex
- magiebegabte Helden sind möglich und sogar wünschenswert. Das gilt sogar für Schelme mit durchdachtem Konzept.
- Bauern und andere unfreie Charaktere sind ungeeignet
- Nicht 12-Götter-Gläubige sind abgesehen von Rur und Gror Gläubigen schwer unterzubringen  
- Powergamingcharaktere sind erlaubt, haben es aber eventuell schwer




Also: Freiwillige vor! Schreibt mir Konzepte, macht Bewerbungsvideos bei YouTube (bitte dann auch hier verlinken oder idealerweise einbinden), oder macht sonstwie auf euch aufmerksam. Wer noch Fragen hat, der fühle sich auch eingeladen sie hier los zu werden ^^.   

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

Beiträge: 510

Re: The Altar of Balance

von Glgnfz am 06.11.2013 14:02

Ich bin ja so alt, dass ich immer noch finde, dass jeder Charakter seine eigene Nische haben sollte - um nur mit gutem Teamwork zum Erfolg zu kommen. Diese "Gleichmacherei nervt mich etwas", aber ich bin da schon toleranter geworden.

Edit: Fehler rausgehackt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2013 14:02.

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

The Altar of Balance

von HowToPnP am 06.11.2013 13:56

Wie ausbalanciert darf ein Rollenspiel für euch sein? Habt ihr es gerne, wenn alle Rassen und Klassen gleichwertig sind oder habt ihr gerne ein paar Ecken und Kanten? Haltet ihr Balancing für Einheitsbrei, oder denkt ihr es ist notwendig, um ein faires Spiel zu ermöglichen?

Antworten

Matze

48, Männlich

Beiträge: 22

Re: Unisystem <---> WoD

von Matze am 06.11.2013 13:46

Power and Privilege ist ganz nett, aber für´s Setting alles andere als notwendig. Die anderen Bücher aus meiner Sicht: absolute Kaufempfehlung!

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Unisystem <---> WoD

von EinfachNurA am 06.11.2013 13:40

WitchCraft gibt es bei Drivethrurpg.com momentan im Angebot, falls jemand Interesse an den PDFs hat.
- WC - Grundregelwerk kostenlos
- Power and Privilege, The Rosicrucian Covenant Book $9.00 statt 18
- Mystery Codex $11,50 statt 23
- Book of Hod $11,50 statt 23
- Abomnination Codex $8 statt 20

Armageddon, Buffy und Angel und andere Eden Studio Systeme wohl auch. Es sind PDF, also vielleicht nicht wirklich günstig, aber billiger als sonst.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Unisystem <---> WoD

von Clawdeen am 06.11.2013 13:21

Hoi, Zarathustra! - Ja, hätte den Ursprung mitverlinken können: Diskussions-/Nachfragen-Beginn

Das "Unisystem"-System ist von Eden Studios. Damit spielt man also AFMBE, CJ Carellas Witchcraft, Buffy, Angel ...
Innerhalb des Systems gibt es eine Variante, in der alles Mögliche detailliert gewürfelt wird (hier als "Core/Default" bezeichnet) und zugleich ist es bei fast allem auch möglich, das Ganze durch die Verwendung von Durchschnittswerten zu realisieren (die überall angegeben sind, also z.B. sowas wie "1d4 (2)", wo man sich dann aussuchen kann, ob man mit der Würfelvariante spielt oder einfach den Durchschnittswert nimmt - sollte man nur nicht fallweise entscheiden, sondern für die ganze Runde. Statistik und so. ). Das ist dann die "Light"-Variante.
Ob sich die cineastische Variante davon noch weiter entfernt, weiß ich im Detail nicht, da müsstest du Frank oder Matze fragen. Klang drüben so an, dass es da noch mal feine Unterschiede gibt. 

Aber Universal ist natürlich auch immer gut.  

Antworten

Lars_de_Grey

47, Männlich

Beiträge: 103

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von Lars_de_Grey am 06.11.2013 13:17

So, am dritten Abend haben wir das Abenteuer nun endlich abschließen können.

Zum Lesen bitte den restlichen Post markieren.


Die letzte Gegenwehr kam aus dem zweiten, kleineren Funkraum. Das Team war nun schon angeschlagen und musste sich noch immer mit einem Gegner auseinander setzen, der strategisch in einer besseren Situation befand (schießen aus dem Dunkel ins Helle).

Der Anführer brachte sich neben der Tür zum Funkraum in Stellung (warten), während der Soldat weiter in den Raum hinein feuerte. Als der Kultist nun einen kritischen Patzer (Ladehemmung) hatte, nutze der Anführer die Situation und sagte einen NK-Angriff auf den Kultisten an. Diesen führte einen kritischen Treffer gegen den Gegner aus (Ziel verliert 15 -(En) AP und geht zu Boden), was diesen sofort ausschaltete.

Nun kam der Rest des Teams ebenfalls in den letzten, jetzt beleuchteten Raum und versammelte sich um den leblosen letzten Gegner. Dieser begann aber plötzlich wie ein Epileptiker zu zittern an und das Fleisch quoll aus seinen Wunden. Die Gruppe wusste nicht so recht, wie sie darauf reagieren sollte. Der Wissenschaftler filmte das Geschehen mit seiner Kamera, während der Soldat eine weitere Salve auf den toten Körper abgab. Dies verstärkte den vorher genannten Effekt jedoch nur. In diesem Moment erreichte Gruppe ein unvollständiger Funkspruch: "Kontakt, ...näher kommend, ... Rück..."

Im selben Moment brach der Alien Doppelgänger aus seinem Wirtskörper und die Sequenzwerte wurden neu ermittelt. Das Alien hatte nun zwei NK-Attacken bevor das erste Teammitglied agieren konnte. Ein Treffer auf den Wissenschaftler führte zu einer Verkrüppelung (Bewusstlosigkeit für 1W10 Kampfsequenzen). Der nächste Angriff traf die Technikerin die ebenfalls eine Verkrüppelung erhielt (Innere Blutung: +3 Schaden alle (Au) Minuten). Nun schoss der Agent auf das Alien und verfehlte. Das Alien schlug nun auf den Soldaten und verursachte Schade ohne eine Verkrüppelung zu hinterlassen. Erneut war der Agent dran und traf das Ziel wiederholt nicht. Das Alien im NK zeigte dem Team, wie ein präziser Angriff aussah, traf den Soldaten und verursachte eine Verkrüppelung (Bewusstlosigkeit für den Rest des Kampfes).

Jetzt schoss das Team aus allen Rohren, während ein dumpfes Vibrieren den Raum langsam erfüllte. Mit gemeinsamen Kräften konnte das Alien schließlich besiegt werden. Die Technikerin versuchte das Aliensignal in der Funkkonsole zu unterbinden, scheiterte aber. Der Soldat und der Anführer schnappten sich den leblosen Alienkörper und begaben sich an eine Position, wo wieder voller Funkkontakt hergestellt werden konnte. Der Pilot des VTOL berichtete über ein anfliegendes UFO. Abfangjäger waren bereits auf dem Weg. Ob diese vor, zeitgleich oder nach dem UFO eintreffen würden, war unklar. Also entschied sich das Team für einen sofortigen Rückzug, ohne weitere Maßnahmen an oder in der Funkstation durchzuführen.

Das VTOL konnte gerade noch starten und Tiefflug davon fliegen, als das UFO eintraf. Die Abfangjäger begannen mit ihrem Angriff im Rahmen dessen, wie sich später heraus stellte, das UFO beschädigt und ein Abfangjäger abgeschossen wurde, bevor das UFO abdrehte. In der Heidelberger Basis angekommen, gab es noch eine kurze Nachbesprechung mit der Basisleitung, die sich etwas unbefriedigt, ob der erfolgreichen Missionsziele zeigte. Einzig die Bergung des leblosen Aliens wurde wohlwollend aufgenommen.

Das Team wird nun auf Grund der Verletzung für mind. 2 Wochen auf der Krankenstation verweilen, bevor es wieder in den aktiven Dienst tritt.

Fazit:

Wie vermutet überlebte das Team den Angriff des Aliens nur knapp, weil ich die Attacken auf verschiedene Mitglieder aufteilte. Ich wollte hier niemanden um sein Erfolgserlebnis bringen! Der Gruppe ist im Gegenzug, wie erwartet, bewusst geworden, wie gefährlich Aliens wirklich sind. Die Möglichkeit weitere Doppelgänger wird in späteren Abenteuern sicher noch für einige Paranoia sorgen.

Das System kam in der Gruppe so gut an, dass wir unsere Shadowrun Runde nun in einer CONTACT Runde umwandeln. Die Ausrüstung der Startcharaktere wurde bemängelt, weil bestimmte Utensilien bei anderen Mitgliedern mehr Sinn gemacht hätten. Daher wurde beschlossen ein neues Team individueller Charaktere ins Leben zu rufen, welches sich ab dem nächsten Abenteuer ins Geschehen wirft.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Unisystem <---> WoD

von Zarathustra am 06.11.2013 13:04

Ich versteh die Debatte nicht, aber das hält mich bekanntlich nicht von unqualifizierten Kommentaren ab:

ICH NUTZE DAS STORYTELLING-SYSTEM ALS UNIVERSALSYSTEM !!!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4898  |  4899  |  4900  |  4901  |  4902  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite