Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4903  |  4904  |  4905  |  4906  |  4907  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54506 Ergebnisse:


FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von FrankVoigt am 05.11.2013 10:49

Changeling mag ich auch in beiden Fassungen. Trotz der möglichen Tragik der oWoD mag ich hier allerdings die nWoD hinsichtlich der Umsetzung von "Beautiful Madness" lieber. Dummerweise komme ich andererseits nicht gut mit diesem Fetch-Hintergrund der nWoD zurecht, sondern mag dann eher die überlagerten Figuren (Mensch/Kith) der oWoD.

Das war der Punkt, an dem ich beschlossen habe, dass ich dich doch ganz gerne mag.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Zarathustra am 05.11.2013 10:44

Traurig aber wahr

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Clanarchy

von Zarathustra am 05.11.2013 10:43

Nach mystischem Kram scouten klingt für mich einfach interessanter als nach Technik und Ressourcen und som Kram. Ich mag auch einfach die Idee mit den Masken, wie ich gestehen muss.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Zarathustra am 05.11.2013 10:41

Ein sehr erquicklicher Beitrag. Ich sehe schon, wir könnten viel Spaß zusammen haben.

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Schon die Luft raus?

von BloodyAngel am 05.11.2013 10:28

Das ist super, mein Zettel, auf dem alle streame stehen, die ich noch nicht gesehen habe, quilt über, zeugs gegen Langeweile für die nächsten Jahre
Dennoch ist es auch mal erholsam, einen abend nicht denken zu müssen, ich muss heute rechtzeitig daheim sein, damit ich den stream nicht verpasse  

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Schon die Luft raus?

von SirPadras am 05.11.2013 10:23

Du bist ganz und gar nicht der einzige, mir hat das auch gefallen und wenn man sich gewisse Tage im Kalender ansieht, werden wir das bald wieder haben.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Fragen zu Forumsregeln

von FrankVoigt am 05.11.2013 10:14

Nebenbei: Die Anhänger von Phex sind doch eh alles nur Diebe und faule Tunichtguts.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Schon die Luft raus?

von FrankVoigt am 05.11.2013 10:13

Bin ich der einzige, der es cool fand als der Kalender überfüllt war und man gar nicht Alles ansehen konnt? Das hatte den Vorteil, dass man so schön darüber schimpfen konnte... ich mag solche noch Mal extra lächerliche First-World-Problems.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von FrankVoigt am 05.11.2013 10:07

Hi Clawdeen,

ich habe bei meiner Aussage vergessen zu erwähnen, dass ich gerade vom Uni-Light-System gesprochen habe, btw. dass es beim generellen Unisystem nicht so ist.

Hier ist es wirklich so, dass du im Kampf nur den Angriff und die Verteidigung (Ausweichen oder Parieren) würfelst. Schaden ist duch die Stärke und die Waffe festgelegt und wird durch übrig gebliebene Erfolge nur noch erhöht.

Uni-Light bietet dir sogar die Möglichkeit als SL für unwichtige NSCs gar nicht zu würfeln und mit festen Werten zu agieren... wenn dir das liegt. In diesem Fall gehts du grundsätzlich davon aus, dass du eine "6" gewürfelt hast und zusammen mit Attribut und fertigkeit hast du dann einen festen Wert.

War aber nie so ganz meins...

Ich hoffe, die Antwort hat dir geholfen. Und entschuldige bitte die Verwirrung.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von SirPadras am 05.11.2013 10:02

Matze ist für mich der absolute UniSystem Experte, da er nicht nur alles hat und vieles seit Jahren spielt, sondern sich so richtig reingefuchst hat.

Zu unserer Sendung: Im Eifer des Gefechtes geht schon mal einiges drunter und drüber und ich glaube auch, dass wir die Gegenüberstellung zum cinematic system (also z.B. Buffy und Angel) vergessen haben.
Für diese ist aber auch Frank der Experte, da ich bisher nur Witchcraft und Armageddon gespielt habe.

Mit deinen Schritten gebe ich dir durchaus Recht, auch wenn ein Würfelwurf für mich immer noch mehr Zeit kostet/das Spiel verlangsamt, als einen Modifikator einzurechnen. Wenn man theoretisch an das System geht, erscheint es gar nicht mehr so simpel.
Wie rette ich das jetzt?
Das geniale am System ist, dass es zwar auf Wunsch sehr viel Detail bietet, die Praxis aber trotzdem sehr flüssig und störungsfrei läuft.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4903  |  4904  |  4905  |  4906  |  4907  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite