Suche nach Beiträgen von Zwart

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 87 Ergebnisse:


Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Verstärkung des Teams

von Zwart am 26.02.2014 10:05

Was muss man für so einen Freifahrtschein tun?
1000 selbstverliebte Posts verfassen? Auch öfter mal trollen?

Jetzt mal ohne Spass, ich finde das mehr als seltsam.
Im Tanelorn wird den Mods schon immer Klüngelei vorgeworfen, dagegen ist das hier aber gar nichts.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2014 10:06.

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Verstärkung des Teams

von Zwart am 26.02.2014 09:10

Verstehe ich das richtig?
Zara moderiert sich jetzt selbst? 

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Zwart am 21.02.2014 22:32

Und es ist nicht für settings geeignet, die nicht dafür designt sind, jedenfalls nicht ohne teils erheblichen Konvertierungsaufwand. Da müsste Onkel Zwart ja ein Lied von singen können.

Es geht.
Ich hab da zwar die relativ umfangreiche Konvertierung geschrieben, aber mich kann man auch mit einem ausgewalzten Savage Worlds (wie z.B. auch bei Hellfrost oder Interface Zero) begeistern und ich lege meine Konvertierung dementsprechend auch so an (siehe auch meine Arbeiten zu Fallout oder The Void, die alle viele Ergänzungen und Änderungen beinhalten) Das trifft aber längst nicht auf jeden zu. Ich kenne viele Puristen (wie z.B. Taysal) die Aventurien und viele andere Settings so gut wie komplett nur mit dem GRW spielen.

Und wenn ich ehrlich bin, nutze ich in meinen Gruppen auch nur wenig aus der Aventurien-Konvertierung. Am Wichtigsten ist die "Bann des Eisens"-Settingregel und die veränderte Regenerationsrate der Machtpunkte. Der Rest funktioniert auch bei uns wie im GRW.

In der Konvertierung habe ich nur versucht sämtliche Elemente die für jede denkbare Gruppe mal wichtig sein könnten mit aufzunehmen. Da ist vieles bei was für das Spiel in meinen Gruppen überhaupt nicht von Belang ist (Schelme z.B. oder die Beschwörungsregeln oder Alchemie).

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2014 22:35.

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Zwart am 20.02.2014 09:54

Der Unterschied ist, das Taysal nicht in ein Forum eines Spiels schreibt wie doof er das Spiel findet.
Denn Spiele die er doof findet, können ihm egal sein.

In SW-Foren kommen aber viele aufeinmal auf die Idee rein zu schreiben wie doof sie SW finden. Das ist schon irgendwie merkwürdig und trollig.

Wenn Du das Verhalten in Ordnung findest, werde ich es mir z.B. auch nicht nehmen lassen ins WoD zu schreiben wie lächerlich ich diesen mMn stpätpubertären Unsinn finde. Mal sehen wie die Spieler das finden. 

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Zwart am 19.02.2014 08:35

Was die EX kann, schafft die deutsche GERTA locker und noch viel mehr, zum gleichen Preis.

Also entweder spezifizierst Du mal genauer was Du meinst oder wir legen jetzt und hier den Mantel des Schweigens über diesen Unfug. 

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Tobrien

von Zwart am 14.02.2014 10:43

Zum Bornland findest Du alles in Das Land des schwarzen Bären (G10)
zu Tobrien und der Rabenmark (bzw. vor dem Jahr des Feuers östliche Wildermark bzw. vor Borbarad Ost-Darpartien) findest Du etwas in Schattenlande (G14). Gerade Darpartien hat sich im Laufe der lebendigen Geschichte Aventuriens stark verändert und die historischen Kapitel in den Regionalspielhilfen sind für die Zeit vor der Borbaradinvasion nur bedingt hilfreich.
Auch das Bornland (insbesondere Valusa) war seitdem starken Veränderungen unterworfen.

Hier kannst Du am besten versuchen an altes Material heran zu kommen.

Wobei natürlich immer die Frage ist wie eng man am Kanon spielen möchte. Wenn einem die Details egal sind, kann man Darpartien als sehr traviagläubiges Fäntelälter darstellen und in Torbien lebt man beschaulich von der Schafszucht vor sich hin.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2014 10:45.

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von Zwart am 08.02.2014 15:17

Verstehe ich das richtig?
Ein, vom eigenen Vater in die Prostitution verkauftes Mädchen zu spielen, ist weniger komplex als einen Kor-Geweihten?

Ich finde, das genau das Gegenteil der Fall ist.

Das Regelwerk macht es einem Spieler einfach nur lächerlich schwer direkt einen Kor-Geweihten zu erstellen. Das hat überhaupt nichts mit der Komplexität der späteren Persönlichkeit oder sonst irgendwas zu tun. Da kann jeder Bächergeselle schwerer darzustellen sein.
Und auch ein Hintergrund für einen solchen Charakter ist schnell zusammen gezimmert. Den Werdegang vom jungen Gladiator/Straßenkämpfer/Söldner/Krieger/Leibwächter/u.v.a. der viele Kämpfe gewinnt, das auf Kor schiebt und daraufhin sein Leben diesem Patron verschreibt, ist nicht gerade schwer aufzuschreiben.

Ich muss aber dennoch vom Kor-Geweihten abraten weil er hinterher nicht die Fähigkeiten mitbringen wird, die sich der Spieler davon erhofft. Seine Liturgien sind nutzlos und seine Fertigkeiten zu niedrig, weil sein "Geweihtsein" zu viele AP frisst.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2014 15:27.

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von Zwart am 22.01.2014 16:02

Aber dank einer guten Savage Worlds-Konvertierung kann man aus dem Setting trotzdem alles rausholen.

Im Grunde hat DeGen ja alles was man für die Post Apokalypse so braucht. 

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Pistolen und Gewehre

von Zwart am 22.01.2014 10:00

Revolverheld finde ich unpassend, weil es viel zu sehr an den Wilden Westen erinnert.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: (möglicher)Neuling mit Fragen

von Zwart am 13.01.2014 11:27

Trotz der Einfachheit macht Dungeon Slayers Spaß? DURCH die Einfachheit macht es Spaß. ;) 

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite