Pistolen und Gewehre

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Pistolen und Gewehre

von Lameth am 22.01.2014 07:33

Ich muss ja sagen, ich finde die Klasse des Gunslinger aus dem Ultimate Combat sehr spannend. Was ich aber irgendwie nicht finde sind Werte für Feuerwaffen. Weder im besagtem Ultimate Combat noch im Grundregelwerk sind sie vorhanden. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo die Werte zu finden sind?

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Klasse gemacht?

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Pistolen und Gewehre

von ChosenPariah am 22.01.2014 08:20

Zur Frage wo sie stehen: Im deutschen Ultimate Combat Buch beginnt es mit den Feuerwafffen auf Seite 135. Dort findeste fast alles von Kanonen bis hin zu kleinen Pistolen.

Wegen der Klasse selbst: Jein. Ein Kumpel aus unserer Tischrunde hat einen gespielt und war recht zufrieden mit der Klasse. Zwar kann man nicht einen schießwütigen Pistolero spielen, der mit 2 Pistolen rumballert wien Bekloppter (wegen den Nachladen der Waffen), aber an sonsten hat mein Kollege wegen seiner Schützentricks schon auf den ersten paar stufen, wenn er mal getroffen hat, gut Schaden gemacht (ich meine gegen die Berührungs RK treffen ist das beste, was der Schütze machen kann.)


Chose Rage edith: Nebenbei SERIOUS ULISSES! Schütze!? Mir wären wetten ziech tausen andere Namen eingefallen als son mega langweiliger Name für den Gunslinger...Revolverheld passt da doch eher als "Schütze" und das schlägt mir sogar Hassfeind Nr.1 Google Übersetzer vor! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2014 08:34.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Pistolen und Gewehre

von Lameth am 22.01.2014 08:41

Tatsächlich, auch im englischen Ultimate Combat steht es auf Seite 135, ich war einfach blind... danke dir.

Bei der Übersetzung stimme ich dir zu. Schütze ist sehr langweilig und spiegelt die Klasse nicht wieder.

Antworten

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Pistolen und Gewehre

von Zwart am 22.01.2014 10:00

Revolverheld finde ich unpassend, weil es viel zu sehr an den Wilden Westen erinnert.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Pistolen und Gewehre

von SirPadras am 22.01.2014 10:20

@Chosen
seriousLY

Revolverheld kann nicht passen, da es keine Revolver gibt.
Schütze ist, zugegeben, auch unpassend und klar langweiliger als Gunslinger. Vielleicht Pistolero (auch wenn das kein Deutsch ist)?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Pistolen und Gewehre

von Lameth am 22.01.2014 10:28

da es keine Revolver gibt.

doch, die gib es

Antworten

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: Pistolen und Gewehre

von DexterNimrod am 23.01.2014 19:30

Revolverheld.

Die Semantik ist schon im Original unpassend.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Pistolen und Gewehre

von SirPadras am 23.01.2014 20:25

Mich würde durchaus interessieren, warum die (linguistische) Semantik im Bezug auf den Begriff "gunslinger" unpassend ist.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Pistolen und Gewehre

von Azradamus am 24.04.2014 15:57

Mich würde interessieren, was den Reiz eines Gunslingers in einem Setting wie Golarion macht?

Mir persönlich schauderts beim Gedanken an einen Gunslinger in den Weiten Wüsten von Osirion. Auch, wenn das zum Pulp des Tomb Raider Spielens passen mag.

In Numera macht der Gunslinger vielleicht etwas mehr Sinn.
Hmh, bei "Revolverheld" denke ich ganz stark an "Spaghetti-Western"-Kulisse. Bei Pistolero eher an ein modernes Setting oder eines in der Zukunft à la Shadowrun.

Was könnte man alternativ sagen? "Schütze". Hmh, klingt nicht berauschend, aber anderes würde mir da auch nicht unbedingt einfallen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Pistolen und Gewehre

von Mandavar am 15.11.2014 16:31

Naja, man muss ja nicht direkt bis in den Western springen.
Bleibt doch einfach im Spätmittelalter oder zu Beginn der Renaissance.
So lange sie nicht überhand nehmen und archaische Schusswaffen weitesgehend verdrängen (Iron Kingdoms) habe ich kein Problem mit ein paar Schießpulverwaffen. Ich meine das Imperium aus Warhammer Fantasy und auch Zwerge und Tauren in Azeroth sind okayish. Aber nur so lange sie nciht übertreiben.

Sagt mal hat schon jemand von euch einen Blick auf das Science-Fiction Buch geworfen, den Almanach der Technologie?
Als großer Fan von Phyrexia und dem Bruderkrieg und damit verbunden der Artificier-Klasse würden mich eure Eindrücke zu dem Buch interessieren.

Das Cover udn die Beschreibungen hören sich schon eher nach TOO MUCH an, aber auf ein bischen Raumschiff und Artifice hätte ich schon Lust. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum