Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Zarathustra am 19.02.2014 16:25

Die Regeln unterstützen nicht im Ansatz was man mit ihnen erreichen wollte. Sie sind nicht unkompliziert sodnern "einfach" im wahrsten Sinne des Wortes. Außer für totalen Pulpabfuck taugt das System einfach nicht. Und dafür auch nur, weil es selbst ziemlicher Pulp ist. Es ist unübersichtlich, unnötig ausufernd, will dann auch noch mit wirklich stupiden Bodenplänen und höchst überflüssigen pseudotaktischen Fahrzeugregeln arbeiten und ist in seiner Darbietung einfach nicht meinem Geschmack entsprechend. 

Es gibt einfach gute Uni-Systeme mit denen man ordentlicha rbeiten kann und bei denen man nicht hudnerte Seiten wälzen muss. Zumal man vor dem wälzend er 400 Seiten ja leider nicht aufgezeigt bekommt welche 120 man davon eigentlich nur gebraucht hätte. Dass das System angesichts seiner teils glänzenden Konkurrenz überhaupt noch gespielt wird kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bevor ich irgendwas mit SaWo spielen würde, würde ich entweder ohne Regeln oder gar nicht spielen, es sei denn es wird ein betrunkener Indiana Jones Tribute Abend.

Antworten

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von DexterNimrod am 19.02.2014 18:50

Hm, hast du das gleiche System gespielt wie ich und der Rest der Savages oder willst du uns halt bisschen uninformiert trollen?

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Gerowinger am 19.02.2014 19:46

Hihi, jetzt wird es gut:

Savage Worlds - The Troll Wars

Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn Sie Zarathustra sagen hören: "...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Taysal

50, Männlich

Beiträge: 53

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Taysal am 20.02.2014 08:30

Die Regeln unterstützen nicht im Ansatz was man mit ihnen erreichen wollte. Sie sind nicht unkompliziert sodnern "einfach" im wahrsten Sinne des Wortes. Außer für totalen Pulpabfuck taugt das System einfach nicht. Und dafür auch nur, weil es selbst ziemlicher Pulp ist. Es ist unübersichtlich, unnötig ausufernd, will dann auch noch mit wirklich stupiden Bodenplänen und höchst überflüssigen pseudotaktischen Fahrzeugregeln arbeiten und ist in seiner Darbietung einfach nicht meinem Geschmack entsprechend. Es gibt einfach gute Uni-Systeme mit denen man ordentlicha rbeiten kann und bei denen man nicht hudnerte Seiten wälzen muss. Zumal man vor dem wälzend er 400 Seiten ja leider nicht aufgezeigt bekommt welche 120 man davon eigentlich nur gebraucht hätte. Dass das System angesichts seiner teils glänzenden Konkurrenz überhaupt noch gespielt wird kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bevor ich irgendwas mit SaWo spielen würde, würde ich entweder ohne Regeln oder gar nicht spielen, es sei denn es wird ein betrunkener Indiana Jones Tribute Abend.

Na ja, wenn man ein System nicht verstanden hat, dann kommt so eine Meinung halt dabei heraus. SW hat einige Fehler, aber die kommen in der obigen Argumentation gar nicht vor.

Der Vorwurf des Pulp hält sich hartnäckig, ebenso wie die Meinung das System wäre Minigeschubse und bodenplanbasierend. Ist falsch, aber sicherlich nette Trollmunition. Das SW nicht erreicht und umsetzt wofür es gedacht war zeigt, dass hier jemand das System nicht verstanden und die Designnotizen nicht gelesen hat. Zudem kennt dieser Troll noch nicht einmal die Seitenzahl des GRW oder war in der Lage, das Inhaltsverzeichnis oder die Einleitung zu lesen, geschweige denn den Aufbau der einzelnen Settings nachzuvollziehen.

Bereits die ins Deutsche übersetzten Settings bieten eine sehr große Vielfalt an Unterschiede und Möglichkeiten, von den Conversions einmal abgesehen. Der Bereich Pulp wird hierbei von den Daring Tales abgedeckt, nicht vom GRW. Das ist Hardcore. Die Aufmachung mag vom Design leicht pulpig wirken, was aber daran liegt, dass die deutsche Ausgabe eine Geschichte erzählt - und zwar eine von vielen, nämlich die vom Weltenkompass. Und die ist nur Bonus. Derzeit stellt die GERTA zudem das aktuellste und beste SW-GRW dar, vor allem für Spieler.

Savage Worlds ist halt etwas für Savages und Babies sollten sich von so einem schneidigen Regelwerk einfach fernhalten, um sich nicht zu verletzen. Klar gibt es da Draußen weitere Uni-Systeme, aber was haben Bachelor und Master mit Rollenspiel zu schaffen? Soll Bologna auf die Spagetthi und Savage Worlds auf den Tisch.

Ob man nun mit seinem Raketenschiff den eisigen Wall anfliegt, als Skalde über den Kristallfluss schippert, mit übernatürlichen Kräfte als Bösewicht die Aliens verprügelt, im verstrahlten Westen auf seiner Harley Blei in Mutanten pumpt, sich in die steigenden Fluten stürzt oder Skelettpiraten die Stirn bietet, die Häfen der schwebenden Inseln besucht, dem Wahnsinn die Stirn bietet oder seinen Reflexbooster bis zum Anschlag hochdreht, das alles und noch viel mehr ist mit Savage Worlds möglich. Und zwar im Sinne eines klassischen, guten und trotzdem flotten Rollenspiels.

Aber okay, um das zu erkennen muss man sich halt mit Rollenspielen auskennen.  

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Zarathustra am 20.02.2014 09:21

Ja, das ist ja die Standardmeinung, irrationale Abwehrhaltung. Ist auch OK, kann ich euch auch verzeihen. Ist aber schon sehr typisch, dass man gleich der böse Troll ist, wenn man das System nicht mag. Dann hat man natürlich keine Ahnung davon oder gleich von Rollenspiel im Allgemeinen und will den Leuten nur auf den Zeiger gehen. Savage Worlds nicht zu mögen ist ja vollkommen unvorstellbar, da muss man schon ein wenig beschränkt für sein.

Babies sollten sich von so einem schneidigen Regelwerk einfach fernhalten, um sich nicht zu verletzen

 Say no more ^^

Feiert es ruhig, hat in Deutschland Tradition großem Schwachsinn blind zu folgen. Und wenn es für eure Ansprüche gut ist, dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Ansprüche.

Antworten

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Zwart am 20.02.2014 09:54

Der Unterschied ist, das Taysal nicht in ein Forum eines Spiels schreibt wie doof er das Spiel findet.
Denn Spiele die er doof findet, können ihm egal sein.

In SW-Foren kommen aber viele aufeinmal auf die Idee rein zu schreiben wie doof sie SW finden. Das ist schon irgendwie merkwürdig und trollig.

Wenn Du das Verhalten in Ordnung findest, werde ich es mir z.B. auch nicht nehmen lassen ins WoD zu schreiben wie lächerlich ich diesen mMn stpätpubertären Unsinn finde. Mal sehen wie die Spieler das finden. 

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Zarathustra am 20.02.2014 10:26

Achso, Verzeihung! Ich dachte hier würde darauf hingewiesen, dass es ein neues Produkt auf dem Rollenspielmarkt gibt. Mir war nicht bewusst, dass sich die SW-Gemeinde hier zu einem Happening trifft um ihre neue goldene Kuh zu verehren. Ich war ernsthaft davon ausgegangen, dass auch kritische Stimmen zu diesem Produkt (wenn schon nicht gewünscht so doch wneigstens) erlaubt wären... So kann man sich täuschen.

Den konkreten Anlass sich im WoD Forum darüber auszulassen wie pubertär man das System findet (im Gegensatz zu Raketenschlitten und fliegenden Inseln), sehe ich aktuell nicht. Aber ich denke, dass man dort allgemein etwas lockerer mit Kritik umzugehen wüsste. probierts halt gerne mal aus. Und ich lade euch herzlich dazu ein mir eure Meinung über Produkte der WoD mitzuteilen, die ich als kufenswert hinstelle. Natürlich werdet ihr die vorher auch ausprobiert oder zumidnest gelesen haben. Ihr seid ja Gentlemen, schon von Haus aus! 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von SirPadras am 20.02.2014 10:33

Irgendwie lustig hier:
Zarathustra sagt seine Meinung (sorry Kamel, aber die scheint wirklich eher uninformiert), bekommt dazu eine nicht gerade nette Antwort von Taysal (der Troll Vorwurf hätte nicht sein müssen und du hast eine bis dahin gute Argumentation durch deinen "Babes" Kommentar kaputt gemacht...die Bologna Anspielung war dafür aber gelungen), woraufhin Zarathustra mit einem völlig überzogenen Nazi Vergleich kommt und Zwart Vergeltung ankündigt.

Bitte weiter so, liege krank im Bett und amüsiere mich köstlich.
Was das ganze aber positives gebracht hat: Werde mir mein SW Regelwerk rauskramen und es nochmal lesen.

Sollen wir dann mal wieder back to Topic? 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von FrankVoigt am 20.02.2014 10:38

What Padras said!! ^^

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Zarathustra am 20.02.2014 10:41

Was denn schon wieder für ein Nazivergleich? Ich spiele natürlich auf den Kölner Karneval an... 

Also ich habe das Ding gelesen, ich wurde genötigt es auszuprobieren und es ist einfach zeimlicher Schmodder in meinen Augen. Wie soll ich mich noch mehr informieren? Soll ich mich von irgend einem SW-Enthusiasten in seinem orangenen Zelt mit zwei Blechdosen in der Hand nochmal drüber aufklären lassen? (Durfte ich solche Vergleiche ziehen? ^^)

Ich finde es einfach erschreckend wie bissig darauf reagiert wird wenn jemandem mal was nicht gefällt. Ist aber wahrscheinlich ein Extrathema sich mal anzuschauen wie unsere ach so liebe kleine Rollenspielfamilie darauf reagiert wenn mal jemand kommt, der offen sagt, dass er an Weihnachten nicht neben dem buckligen Onkel sitzen mag. Ist ja nicht nur hier ein Problem, ich finde es im Tanelorn noch extremer. Alleridngs sinds hier ja auch eher die Tanelorner, die so reagieren ^^. Den Vergleich durfte ich auch nicht mehr ziehen, oder? Egal, ich bin ja auch im Tanelorn angemeldet udn rege aktiv und liebe da alle ^^, ich darf das!

Sorry Leute, aber ich kann das nicht mehr wirklich ernst nehmen, wie mir grade auffällt. Deshalb nur noch eine Frage, auf die ich nicht mal eine Antwort will, dann bin ich aus dem Thema raus: Wieviele der Personen, die SW hier so verteidigen haben teilweise schon dafür gearbeitet oder sich anderweitig selbst in dieses "Projekt" mit eingebracht?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum