Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4959  |  4960  |  4961  |  4962  |  4963  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Lameth

49, Männlich

Re: [Song of Ice & Fire] Biete Spiel suche Spieler (18+)

von Lameth am 28.10.2013 21:28

Was heißt denn Weihnachtsferien? Berlin 23.12. - 03.01, andere ab 20.12. oder Hessen 23.12. - 11.01 ist ja schon ein Unterschied und für die Schüler / Lehrer und Erzieher hier sicher schon wichtig, außer du meinst direkt die Weihnachtstage.

Ein guter Einwand. Ich gehe natürlich von den Ferien bei mir vor Ort aus, also NRW. Das wäre dann 23.12. - 07.01.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2013 21:28.

dailor
Gelöschter Benutzer

Re: Iron Kingdoms

von dailor am 28.10.2013 20:21

So, hier zunächst mein Eindruck von der deutschen Version wie teilweise im Tanelorn schon gepostet:

• Deutlich dünner als das englische Buch bei gleicher Seitenzahl. Dünneres Papier?
  • Weniger gut lesbar, weil meist eine kleinere und dünnere Schrift gewählt wurde. Das ist mir schnell störend aufgefallen.
  • Insgesamt hohe Druckqualität, die Bindung wirkt stabil.
  • Respekt: man hat sich wohl bemüht, die Seiten identisch zum Original zu halten. Warum, weiß ich zwar nicht, aber die wichtigen Seiten finde ich durchgängig bei der gleichen Seitenzahl.
  • Schon beim ersten groben Durchblättern sind mir teils böse Schreibfehler aufgefallen. Es gibt ja aber schon Errata.
  • Lesebändchen. Super.
  • Die Abkürzungen sind zum großen Teil sehr unintuitiv. KON für Konzentration, z.B. Da werden viele an Konstitution denken. NKA, SF etc. erschließen sich auch nicht gleich. Das kostet Eingewöhnung.
  • Wie kann man Poise mit Konzentration übersetzen, bitte? Das ist aus zwei Gründen ärgerlich. Zum einen wird es unter dem Überattribut "Geschick" geführt, wo es aber nicht hinpasst. Konzentration würde ich eher unter Intelligenz vermuten. Zum anderen gehen damit ganz andere Proben einher. Meditation würde ich mit Konzentration verbinden, aber selbstverständlich nicht mit Poise, was eher Gleichgewicht bedeutet und eher im Übertragenen Sinne so etwas wie "Fassung". Das ist ein schrecklicher Fauxpas.
  • Großartig am Schluss das Versprechen, die No-Quarter-Artikel in Sammelbänden nachzuliefern. Ganz, ganz großes Kino! Gerade weil die No-Quarter nicht ganz billig ist und das Rollenspiel nur einen kleinen Teil ausmacht. Die entsprechenden Ressourcen sind aber meist recht nützlich und nett. Da ist ein Sammelband perfekt!!!

Okay. Nun noch eine andere Kleinigkeit. Was ich bei praktisch jedem Rollenspiel vermisse, ist ein kompakter, ein wirklich kompakter Teil zur Charaktererstellung. Darum bastle ich sowas immer selbst. Das habe ich schon für die englische Fassung von IK geschrieben und nun nochmal für die deutsche überarbeitet. Aber Achtung - ich habe um die Dinge zu vereinfachen ein paar Kleinigkeiten vorausgewählt. Wenn z.B. beim Alchemisten 5 Granaten ausgewählt werden dürfen, habe ich bereits die Granaten bestimmt. Ich habe auch ein anderes Versäumnis von Iron Kingdoms versucht auszugleichen: es gibt keine Waffen- oder Rüstungstabellen. 

Okay, genug der Worte. Hier die erste Fassung.

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von Glgnfz am 28.10.2013 19:50

Bin wieder da und habe ein paar Sachen mitgebracht: Check die Seifenkiste aus, Alder!

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von Lameth am 28.10.2013 18:46

Ich wäre da schon mal raus, weil ich da arbeiten muss. Aber es gibt ja genug interessierte

Antworten

BloodyAngel

29, Weiblich

von BloodyAngel am 28.10.2013 18:24

16.11. klingt gut

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Durchgeblättert

von PurpleTentacle am 28.10.2013 18:15

Ich hab mir mal die aktuelle Ausgabe Cthulhus Ruf unter die Kamera gehalten.
Viel Spaß!

Direktlink

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2013 18:16.

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

von DaObaWAAAGHBoss am 28.10.2013 18:09

Ich  hab auf jeden fall auch interesse 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2013 18:32.

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 28.10.2013 17:50

Hier mal ein Terminvorschlag für das erste Treffen:

Samstag 16.11. ab 20:00 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Pathfinder 31 Tage Challenge

von Zarathustra am 28.10.2013 14:01

Fleißig, fleißig! Der Herr Kollege scheint das ja echt durchzuziehen, Respekt!

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: [Song of Ice & Fire] Biete Spiel suche Spieler (18+)

von Lameth am 28.10.2013 13:41

Ich glaub, ich halte mich doch erst nochmal zurück

Ja schaue es dir erst mal in ruhe an und überlege es dir einfach.

Leider bin ich zu jung.

Ja Justicon, leider ist das so, meine Interpretation der Geschichte ist für 14 jährige nicht geeignet.

Sollte es tatsächlich mal bedarf geben, kann ich mal überlegen, eine etsprechend altersgeeignete Version zu machen. Oder ihr macht das einfach selbst, SoI&F U18 ;) 

Wenn der so wie in den Büchern wird, erwarte ich viel Sex, Gewalt, Intrigen, Kämpfe, Sex, Reden, Gewalt, Geschäfte, Sex, Umsturz, Gewalt, Trauer, Sex, Leid, Gewalt und Ruhm. Oh, und habe ich schon Sex und Gewalt erwähnt?

Das trifft es so ungefähr, wobei Sex nicht die Hauptrolle spielen wird, aber das bespreche ich noch mit den Spielrn. Es wird auf jeden fAll dreckig und gemein

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4959  |  4960  |  4961  |  4962  |  4963  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite