Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4977 | 4978 | 4979 | 4980 | 4981 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Warum Musik in RPG-Runden?
von Zarathustra am 25.10.2013 12:57Ja, aint no grave passt ja auch wie die Faust aufs Auge. Ich werde vielleicht demnächst etwas Cash in diese Sabbatchronik importieren. Wenn ich doch nur dieses Hintergrundgedöhns fände.
Re: Warum Musik in RPG-Runden?
von Kingpin am 25.10.2013 10:39http://www.youtube.com/watch?v=o0MIFHLIzZY
Das hier hatten wir auch für Vampire.
Ich bin ein großer Freund von Musik, die eine passende Stimmung verbreiten soll. Das kann von leisem und enervierenden Rauschen für Cthulhu bis zu heroischen Stücken gehen. Wichtig ist dann, dass die Stücke instrumental sind und sich übergangslos in Endlosschleife spielen lassen. Gibt nix ekligeres als dauernd welchselnde Tracks während derselben Szene.
Die Fummelei mit der Musik darf den Verkehr natürlich nicht aufhalten. Idealerweise hat man sich eine CD gebrannt (so hab ichs früher zu motivierteren Zeiten immer gemacht) mit all den nötigen Liedern drauf, weiß wo die sind und navigiert so schnell durch. Schlimm wirds, wenn der Spielleiter die Lieder dann erst auf dem Laptop oder PC aus einer Liste raussuchen muss.
Re: Toxiker on Tour
von Talasu am 25.10.2013 09:37achso na dann. werd mir am we mal eure sachen zu gemüte führen und danach mal meinen senf dazu geben.
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Re: Kaufabenteuer - ab wann lohnt sich erfahren/experte
von _Tindrana am 25.10.2013 09:30Das hat nichts mit den Spielrunden zu tun, sondern eher wie tief du DSA kennst. Bei Experte Abenteuer sind meistens nur Fragmente beschrieben, die du dann in deine Geschichte einbauen kannst. Ebenso wird einfach gefordert, dass du dich in den Gebieten in denen das Abenteuer spielst selber sehr gut auskennst und wenn nicht auch über das Material verfügst, um diverse Dinge nachzulesen:
Re: Kaufabenteuer - ab wann lohnt sich erfahren/experte
von Glgnfz am 25.10.2013 09:30Zuerst gehe ich mal davon aus, dass du von DSA redest, denn diese Kategorisierung kenne ich sonst nicht.
Dann kann man grundsätzlich sagen, dass die Einstufung nix mit AP zu tun hat - sie beschreibt lediglich die Komplexität für den Meister und die Spieler. Ein für den Meister als "Experte" gekennzeichnetes Abenteuer verlangt schon einiges an Vorbereitung. Das kann man auch als Neuling - ich traue dir das durchaus zu. Es kann aber helfen schon mehrere und vor allem unterschiedliche Abenteuer geleitet zu haben.
Leider fehlt DSA 4.1 eine auch nur halbwegs zuverlässige Einstufung für welches Machtlevel der Helden Abenteuer gedacht sind - da sind die AP immer ein sehr schwammiger Indikator.
Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.
von Tommy am 25.10.2013 09:26Hi,
wurde von nem Kumpel auf eine Kickstarter Aktion bei Startnext aufmerksam gemacht die euch vielleicht auch interessiert.
Bei der Aktion geht es darum ein Buch mitzufinanzieren das sich um die Anfänge des Pen&Paper Rollenspiels dreht und deren Einfluss auf die Computerspiele.
http://www.startnext.de/drachenvaeter
Für eine Spende von 35 Euro bekommt man schon die Printausgabe wenn das Ziel erreicht wird.
Das Ziel sind 10.000 Euro und stehen tuen sie gerade bei 9.111 Euro.
Schaut es euch am bessten mal an.
Kaufabenteuer - ab wann lohnt sich erfahren/experte
von Silberbacher am 25.10.2013 09:19Eine Frage:
Ab wann lohnt es sich mit seiner Tischrunde Kaufabenteuer zu spielen die mit erfahren/experte gekennzeichnet sind?
1)Kann man das 'nur' anhand der gewonnenen APs festmachen
oder
2) An der Anzahl der bisherigen Spielrunden? D.h. mindestens 10 abenteuer gespielt haben und steigern und dann zu erfahren gehen?
oder
3) eine Mischung aus 1/2
Freue mich auf Antworten
Re: Warum Musik in RPG-Runden?
von Talasu am 25.10.2013 07:27bei mir läuft auch immer leise musik im hintergrund. sie sollte natürlich zum setting passen und es unterstützen. ein gutes beispiel ist hierfür ja die erste staffel "call of koali". die musik fand ich sehr passend und hat auch sehr gut den gruseleffekt an den passenden stellen unterstützt. die leute mit denen ich bis jetzt so gespielt habe, sind auch bisher alle der gleichen meinung gewesen und wollten etwas musik im hintergrund laufen lassen. wie Markus finde ich auch das sich hierfür die verschiedensten filmsoundtracks super eignen. wahrscheinlich "stört" es einige wenn absolute ruhe im hintergrund ist, oder wie hier schon gesagt wurde, brauchen manche spieler einfach musik auch um ihre vorstellung weiter anzuregen.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Warum Musik in RPG-Runden?
von Zarathustra am 25.10.2013 01:59Mir fällt grade auf, dass es doch einen einzigen track an Hintergrundmusik gibt, den ich für die WoD bezeiten benutze... Ich suche den mal raus.
Was auch nett sit sind Rituale, wie vor jeder Runde ein bestimmtes Lied zusammen hören. Da hatten wir auch mal was schönes für Vampire:
http://www.youtube.com/watch?v=ht7mxF9XZiA
Re: Warum Musik in RPG-Runden?
von Lameth am 25.10.2013 00:09Ja gut, gegen deine persönliche Wahrnehmung kann man jetzt schlecht irgendwie argumentiern 
Muss halt jeder selbst entscheiden, was für Hilfsmitteln sein Spielerlebnis fördern.
Antworten




