Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4977  |  4978  |  4979  |  4980  |  4981  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Silberbacher

45, Männlich

Kaufabenteuer - ab wann lohnt sich erfahren/experte

von Silberbacher am 25.10.2013 09:19

Eine Frage:

Ab wann lohnt es sich mit seiner Tischrunde Kaufabenteuer zu spielen die mit erfahren/experte gekennzeichnet sind?

1)Kann man das 'nur' anhand der gewonnenen APs festmachen

oder

2) An der Anzahl der bisherigen Spielrunden? D.h. mindestens 10 abenteuer gespielt haben und steigern und dann zu erfahren gehen?

oder

3) eine Mischung aus 1/2

Freue mich auf Antworten

Antworten

Talasu

39, Männlich

Re: Warum Musik in RPG-Runden?

von Talasu am 25.10.2013 07:27

bei mir läuft auch immer leise musik im hintergrund. sie sollte natürlich zum setting passen und es unterstützen. ein gutes beispiel ist hierfür ja die erste staffel "call of koali". die musik fand ich sehr passend und hat auch sehr gut den gruseleffekt an den passenden stellen unterstützt.  die leute mit denen ich bis jetzt so gespielt habe, sind auch bisher alle der gleichen meinung gewesen und wollten etwas musik im hintergrund laufen lassen. wie Markus finde ich auch das sich hierfür die verschiedensten filmsoundtracks super eignen. wahrscheinlich "stört" es einige wenn absolute ruhe im hintergrund ist, oder wie hier schon gesagt wurde, brauchen manche spieler einfach musik auch um ihre vorstellung weiter anzuregen.

Aus den Schatten

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 25.10.2013 01:59

Mir fällt grade auf, dass es doch einen einzigen track an Hintergrundmusik gibt, den ich für die WoD bezeiten benutze... Ich suche den mal raus.

Was auch nett sit sind Rituale, wie vor jeder Runde ein bestimmtes Lied zusammen hören. Da hatten wir auch mal was schönes für Vampire:

http://www.youtube.com/watch?v=ht7mxF9XZiA

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 25.10.2013 00:09

Ja gut, gegen deine persönliche Wahrnehmung kann man jetzt schlecht irgendwie argumentiern
Muss halt jeder selbst entscheiden, was für Hilfsmitteln sein Spielerlebnis fördern.

Antworten

Lareana

36, Weiblich

Re: Cthuthlu Abenteuer das Vermächtnis des G. P. Galeran Oneshot(so hoffe ich) noch 1-2 Spieler gesucht

von Lareana am 25.10.2013 00:00

Hi!
Das ist wirklich übelst nett von dir, Muesli, und ich hätte sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne mitgespielt, ABER: Ich will noch keinen Livestream mitmachen =(  Ich weiß, andere zieren sich da nicht so, aber ich hab noch nicht mal ein komplettes Abenteuer gespielt und würd mich da noch nicht wohl fühlen!
Deshalb muss ich leider leider leider leider verneinen, obwohl ein Teil von mir mich gerade selbst anschreit, wie dumm man nur sein kann!!!
Trotzdem vielen Dank, dass an mich gedacht wurde Und ich werde definitiv und sowas von zuschauen!!!!!

In Omnia Paratus

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 24.10.2013 23:58

Das mag bei vielen auch sogar die Immersion unterbewusst unterstützen, aber mich haut das leider völlig raus. Gegen gut simulierte Naturgeräusche habe ich hingegen (gerade im Horrorbereich) nichts einzuwenden.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von Zarathustra am 24.10.2013 23:57

OK, gut dass dus sagst, denn sonst hätte ich jetzt mit Schlafzimmergeschichten weitergemacht.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Zarathustra am 24.10.2013 23:54

http://www.youtube.com/watch?v=uK7WmjA8yhs

Say no more... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2013 23:54.

Muesli666

35, Männlich

Re: Cthuthlu Abenteuer das Vermächtnis des G. P. Galeran Oneshot(so hoffe ich) noch 1-2 Spieler gesucht

von Muesli666 am 24.10.2013 23:51

heyho, ich sage mal stellvertretend für Lareana IKKKE WILLE, sie ist eine ganz neue spielerin und möchte UNBEDINGT wieder spielen aber hat bei sich daheim keine gruppe, und jetz hab ich ihr den platz bei trail of cthulhu beim purple weggeschnappt dann muss ich jetz den hier wenigstens reservieren^^ sie will 100pro spielen!^^

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

Re: Engel

von La_Cipolla am 24.10.2013 23:25

Hier auch noch mal! =)

Ich hab vor längerem mal ein paar nWoD-Regeln für Engel geschrieben, und da die Datei gerade dick überarbeitet wurde, nutze ich die Gelegenheit hier mal für einen Thread. Ich werde die Wochen irgendwann noch eine kleine Überarbeitung machen, aber das hier ist die nächste große Version - Kritik wäre also willkommen! ;)

Direktlink

Frage: Hat jemand Kontakt zu den Leuten, die den coolen Engel-Charakterbogen auf dieser Seite gemacht haben (oder sind die sogar hier)? Ich hab schon ne Mail geschrieben, aber es ist noch nichts zurückgekommen, und ich hätte ECHT gern nen coolen Charakterbogen für das Ding.
In der nächsten Überarbeitung kommt dann auch noch ein Inhaltsverzeichnis.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4977  |  4978  |  4979  |  4980  |  4981  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite