Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4977 | 4978 | 4979 | 4980 | 4981 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
Re: Toxiker on Tour
von Talasu am 25.10.2013 09:37achso na dann. werd mir am we mal eure sachen zu gemüte führen und danach mal meinen senf dazu geben.
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Re: Kaufabenteuer - ab wann lohnt sich erfahren/experte
von _Tindrana am 25.10.2013 09:30Das hat nichts mit den Spielrunden zu tun, sondern eher wie tief du DSA kennst. Bei Experte Abenteuer sind meistens nur Fragmente beschrieben, die du dann in deine Geschichte einbauen kannst. Ebenso wird einfach gefordert, dass du dich in den Gebieten in denen das Abenteuer spielst selber sehr gut auskennst und wenn nicht auch über das Material verfügst, um diverse Dinge nachzulesen:
Re: Kaufabenteuer - ab wann lohnt sich erfahren/experte
von Glgnfz am 25.10.2013 09:30Zuerst gehe ich mal davon aus, dass du von DSA redest, denn diese Kategorisierung kenne ich sonst nicht.
Dann kann man grundsätzlich sagen, dass die Einstufung nix mit AP zu tun hat - sie beschreibt lediglich die Komplexität für den Meister und die Spieler. Ein für den Meister als "Experte" gekennzeichnetes Abenteuer verlangt schon einiges an Vorbereitung. Das kann man auch als Neuling - ich traue dir das durchaus zu. Es kann aber helfen schon mehrere und vor allem unterschiedliche Abenteuer geleitet zu haben.
Leider fehlt DSA 4.1 eine auch nur halbwegs zuverlässige Einstufung für welches Machtlevel der Helden Abenteuer gedacht sind - da sind die AP immer ein sehr schwammiger Indikator.
Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.
von Tommy am 25.10.2013 09:26Hi,
wurde von nem Kumpel auf eine Kickstarter Aktion bei Startnext aufmerksam gemacht die euch vielleicht auch interessiert.
Bei der Aktion geht es darum ein Buch mitzufinanzieren das sich um die Anfänge des Pen&Paper Rollenspiels dreht und deren Einfluss auf die Computerspiele.
http://www.startnext.de/drachenvaeter
Für eine Spende von 35 Euro bekommt man schon die Printausgabe wenn das Ziel erreicht wird.
Das Ziel sind 10.000 Euro und stehen tuen sie gerade bei 9.111 Euro.
Schaut es euch am bessten mal an.
Kaufabenteuer - ab wann lohnt sich erfahren/experte
von Silberbacher am 25.10.2013 09:19Eine Frage:
Ab wann lohnt es sich mit seiner Tischrunde Kaufabenteuer zu spielen die mit erfahren/experte gekennzeichnet sind?
1)Kann man das 'nur' anhand der gewonnenen APs festmachen
oder
2) An der Anzahl der bisherigen Spielrunden? D.h. mindestens 10 abenteuer gespielt haben und steigern und dann zu erfahren gehen?
oder
3) eine Mischung aus 1/2
Freue mich auf Antworten
Re: Warum Musik in RPG-Runden?
von Talasu am 25.10.2013 07:27bei mir läuft auch immer leise musik im hintergrund. sie sollte natürlich zum setting passen und es unterstützen. ein gutes beispiel ist hierfür ja die erste staffel "call of koali". die musik fand ich sehr passend und hat auch sehr gut den gruseleffekt an den passenden stellen unterstützt. die leute mit denen ich bis jetzt so gespielt habe, sind auch bisher alle der gleichen meinung gewesen und wollten etwas musik im hintergrund laufen lassen. wie Markus finde ich auch das sich hierfür die verschiedensten filmsoundtracks super eignen. wahrscheinlich "stört" es einige wenn absolute ruhe im hintergrund ist, oder wie hier schon gesagt wurde, brauchen manche spieler einfach musik auch um ihre vorstellung weiter anzuregen.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 25.10.2013 01:59Mir fällt grade auf, dass es doch einen einzigen track an Hintergrundmusik gibt, den ich für die WoD bezeiten benutze... Ich suche den mal raus.
Was auch nett sit sind Rituale, wie vor jeder Runde ein bestimmtes Lied zusammen hören. Da hatten wir auch mal was schönes für Vampire:
http://www.youtube.com/watch?v=ht7mxF9XZiA
von Lameth am 25.10.2013 00:09Ja gut, gegen deine persönliche Wahrnehmung kann man jetzt schlecht irgendwie argumentiern 
Muss halt jeder selbst entscheiden, was für Hilfsmitteln sein Spielerlebnis fördern.
Re: Cthuthlu Abenteuer das Vermächtnis des G. P. Galeran Oneshot(so hoffe ich) noch 1-2 Spieler gesucht
von Lareana am 25.10.2013 00:00Hi!
Das ist wirklich übelst nett von dir, Muesli, und ich hätte sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne mitgespielt, ABER: Ich will noch keinen Livestream mitmachen =( Ich weiß, andere zieren sich da nicht so, aber ich hab noch nicht mal ein komplettes Abenteuer gespielt und würd mich da noch nicht wohl fühlen!
Deshalb muss ich leider leider leider leider verneinen, obwohl ein Teil von mir mich gerade selbst anschreit, wie dumm man nur sein kann!!!
Trotzdem vielen Dank, dass an mich gedacht wurde
Und ich werde definitiv und sowas von zuschauen!!!!!
In Omnia Paratus
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 24.10.2013 23:58Das mag bei vielen auch sogar die Immersion unterbewusst unterstützen, aber mich haut das leider völlig raus. Gegen gut simulierte Naturgeräusche habe ich hingegen (gerade im Horrorbereich) nichts einzuwenden.

Antworten