Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4983 | 4984 | 4985 | 4986 | 4987 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Noch nicht mal ein Arbeitstitel *schnüff*
von Zarathustra am 23.10.2013 21:28Die Schakale:
Schon in den Anfängen der Menschheitsgeschichte ging der Homo Sapiens symbiotische Verhältnisse zu anderen Wesen ein. Noch bevor er Getreide anbaute domestizierte der Mensch Wölfe. Und während die ersten Schamanen die Magie entdeckten und zu den ersten Magiern wurden, entschieden sich andere für einen noch gefährlicheren Weg. Sie versuchten Geister der Jagd in sich zu fesseln, denen große Verehrung zuteil wurde. Es ist wohl mehr Legende als historisches Wissen, selbst unter den Kreaturen, die aus diesen ersten sehr speziellen Besessenen hervorgingen, wie es kam, dass sich daraus die ersten Werwölfe entwickelten.
Wrwölfe wie man sie heute kennt haben erstaunliche Fähigkeiten. So können sie ihre innere Wildheit benutzen und ihren Instinkten die Kontrolle übergeben um übernatürliche Kräfte zu entwickeln. Sie können vorübergehend ihre körperlichen Eigenschaften erhöhen oder sich verwandeln, in einen Wolf oder ein beängstigendes Mischwesen, außerdem können sie ihre Sinne denen eines Wolfes angleichen um besser zu riechen, zu hören, Elektrizität zu erfühlen, in der Dämmerung zu sehen usw. Das Problem an dieser innerlichen Wildheit ist, dass sie es extrem erschwert sich zivilisiert zu benehmen. Wenn der Instinkt über die Kultur obsiegt verfällt der Werwolf eventuell dauerhaft in ein tierisches Verhalten udn wird nur noch von seinem Jagdtrieb beherrscht. Um den Instinkt wieder auszubremsen und die WIldheit langsam wieder loszuwerden muss sich ein Werwolf bewusst zivilisiert benehmen. Was allerdings angesichts stärkerer Instinkte immer schwerer zu bewerkstelligen wird. Zudem werden Werwöfe extrem vom Mondzyklus beeinflusst. Sie verstehen sich aber auch auf diverse Riten bezüglich des Mondes, die zur inneren Balance beitragen können.
Was sind nun aber Schakale? Werwölfe leben wie gesagt meist außerhalb der Städte. Sie durchstreifen ihre Reviere, geben sich ihrer wilden Triebe hin, machen Jagd auf verderbliche jenseitige Einflüsse und werden am liebsten in Ruhe gelassen. Sie sind extrem auf ihr Rudel zentriert und empfinden Einmischungen von außen als Störungen. Kaum jemand der überhaupt um ihre Existenz weiß würde es wagen sie zu stören. Um jedoch Kontakt zu anderen Übernatürlichen halten zu können und um auf dem neusten Stand zu bleiben, was das Geschehen in dr Zivilisation betrifft, eignen sich viele Werwolfrudel solche Schakale an. Das sind meist Sonderlinge, die die Rudelharmonie zu stören drohen. Diese werden meist schon als Kinder doer Jugendliche in die Obhut von gewissen Organisationen gegeben (dazu kommen wir noch ^^), um ein Bindeglied zu bilden. Diese Schakale profitieren nicht von ihren Rudeln, in denen sie nicht besonders angesehen sind und müssen als Einzelgänger unter Sterblichen und anderen Übernatürlichen leben. Auch wenn sie als große Krieger äußerst effektive Verbündete sein können gelten sie doch auch unter den Übernatürlichen als tierhafte Sonderlinge. Gibt es etwas in ihrer Stadt, das das Herkunftsrudel interessieren könnte begeben sie sich auf gefährliche Reisen in die Wildnis zu ihren noch tierhafteren Verwandten und vermittel im wahrsten Sinne des Wortes zwischen den Welten.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...
von Zarathustra am 23.10.2013 20:42Ich will da auch niemanden überzeugen, die einzelnen Lösungen in einzelnen Gruppen werden ihre Gründe haben. Und ich passe mich da auch ganz flexibel gerne an. Bin sonst schon in ausreichender Hinsicht eher ein Problemspieler ^^
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 23.10.2013 20:35Ja, Magie ist zwar extrem mächtig, aber wenn man an seinem Leben oder zumidnest seiner geistigen und körperlichen gesundheit hängt, dann ist sie nur extrem begrenzt verfügbar. Es kommt halt wirklich darauf an sie geschickt einzusetzen, sonst schadet sie mehr als zu nutzen ^^
Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge
von Holz am 23.10.2013 19:39Ich weiß ja noch mein aller erstes Abenteuer. Da war ich ein adliger Krieger und mein Freund ein Jäger.. Damals hatte ich noch gar keine Ahnung vom Spielen mien Kumpel aber schon.
Also wir kampierten in einem Wald und als es Nacht wurde griff uns besser gesagt den Jäger ein Wolf im Schlaf an. Wir waren zu blöd Nachtwache aufzustellen. Der Jäger wachte auf und spürte,hörte und roch en Wolf. Dieser schein auch eins von den größeren Exemplaren gewesen zu sein. Trotzdem kam er nich auf den Gedanken zu rufen um mich zu wecken, denn er sagte " Ich versuche den Wolf zu erwürgen" xD
Die beiden prügelten sich und ich war immer noch mit schönen Träumen beschäftig als der Wolf den schon angenagten Jäger eine tiefe Bisswude gab. Er wurde ohnmächtig und ich wurde durch sein Schrei geweckt.
Nachdem das biest tod war musste ich den Jäger am Leben halten und schaffte es gerade so.
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
von BahnausSee am 23.10.2013 19:10das wiederum gefällt mir sehr.
finde es echt cool, dass die negativen einflüsse auf magier durchaus auch gravierend sind. bin kein fan von zu vielen vorteilen ohne gleichwertige nachteile.
so entstehen keine zu starken helden und es wird ein sehr ausgeglichenes system (mal von dem momentanen mensch-magier-diskurs abgesehen)
Re: Legend of the 5 Rings
von FrankVoigt am 23.10.2013 16:58Meins auch nicht. Dann kann ich auch klassische Fantasy ala D&D oder DSA spielen. Nicht, dass dies schlecht wäre... aber bestimmt nicht der Grund L5R zu spielen.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?
von Prisma am 23.10.2013 16:27Derzeit: Mechwarrior Online und Batman Arkham City (weil EA endlich ihr GfWL entfernt hat)
Ändert sich aber je nach Laune.
WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr
SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System
von SirPadras am 23.10.2013 15:40Ausnahmsweise nehme ich diese Diskussion auch nicht als Streit, sondern durchaus als angenehm wahr.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
von Lameth am 23.10.2013 15:37Gerade wiel die persönlichen Erfahrungen sehr unterschiedlich sind, hat es mich interessiert, wie andere das handhaben. Es sollte nicht zu Streit oder Wettstreit führen, wessen methode besser ist
Re: Legend of the 5 Rings
von Lameth am 23.10.2013 15:36Ok, also ich würde auf jeden Fall gerne mitspielen, aber ich bräuchte Vorbereitungszeit (Kamera kaufen, mich mit Hangout beschäftigen^^)
Und schauen ob wir irgendwie terminlich kompatibel sind.
Desweiteren wäre die Frage, wie ihr das Setting handhaben wollt. Ich kenne viele Gruppen, die dann sagen: "Wir nehmen es mit dem Kulturellen hintergrund und dem Verhaltenskodex nicht so genau..." Das wäre dann nicht so meins.