Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4984 | 4985 | 4986 | 4987 | 4988 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Legend of the 5 Rings
von SirPadras am 23.10.2013 15:28Ja, ich bitte um Entschuldigung, habe leider zu früh geplaudert.
Aber ich warte schon so verdammt lange darauf. Und um zumindest auf eine von Lameths Fragen einzugehen: Bisher spiele ich mit.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
von FrankVoigt am 23.10.2013 15:27Dazu kommt (hoffentlich) jetzt am Wochenende was von mir. ^^
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
von Lameth am 23.10.2013 15:24Na gut^^
wann wollt ihr das denn starten und wer spielt alles mit?
Wie schon gesagt, aufgrund meines Dienstplanes ist es nicht einfach termine mit mir zu vereinbaren
von FrankVoigt am 23.10.2013 15:20Lameth, ich mag dich wirklich, aber nach deiner "Ich hab keine Webcam" Erklärung ist deine "Nicht das richtige Setting für die Öffentlichkeit" Aussage irgendwie... nicht so 100%ig überzeugend.
Genau wie Wechselbalg möchte ich eben deshalb gerade dieses Setting der Welt vorstellen. Weil es auf so vielen Ebenen intensiv ist, ungewöhnlich und super Spass machen kann. ((Ich hätte hier jetzt wirklich gerne einen Samurai Smilie... der fehlt irgendwie))
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...
von SirPadras am 23.10.2013 15:18Spannend, denn hier divergieren unsere individuelle Erfahrungen mal wieder sehr stark.
In den Runden, in denen ich bisher gespielt habe, gab es nie ein Motivationsproblem, ganz im Gegenteil. Jeder wollte dinge erleben und wenn dann mal einer etwas ohne die anderen gemacht hat, wäre es unfair gewesen, ihn einzeln zu belohnen.
Weiterhin habe ich vor bestimmt 10 Jahren aufgehört mir über individuelle EP Vergabe Gedanken zu machen, da es mir eigentlich nur wichtig ist, wie schnell oder langsam sich Charaktere entwickeln und ich danach EP vergebe. Für meine Mitspieler und mich gibt es da auch kein Motivationsproblem, denn wir machen das ja alle um Spaß zu haben und etwas zu erleben, individuelle Belohnungen sind für mich kontraproduktiv und sogar unlogisch bei einem interaktiven Spiel ohne Gewinner oder Verlierer.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 23.10.2013 15:17Ja, das ist irgendwie ein Faulheitsbelohner ^^. Aber soll halt für stetiges Wachstum sorgen ohne die Leute zu zwingen Plots zu bewältigen.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Warhammer RPG-Regeln fürs Tabletop
von Zarathustra am 23.10.2013 15:14No Limits werd ich mir nachher mal ansehen. Werde gleich genötigt werden Regale aufzubauen...
Also Deathwatch und das Warhammer 40k RPG kann man ohnehin ganz gut mit Bodenplänen für die Kämpfe kombinieren. Man kann sie aber auch problemlos weglassen. Ich fänd es eher interessant das ganze komplett auf den Kampf zu reduzieren, aber vielelicht auch das ganze Talentystem auszuschöpfen, statt sich nur auf das Kampfsystem zu beziehen. Also mit Vertecken- und Schleichenproben, vielleicht bei Rettungsmissionen sogar mit sozialen Fertigkeiten. Einfach um das Tebletoperlebnis vielseitiger zu machen, diese Superkrieger näher am Hintergrund darzustellen, trotzdem schön am Tisch mit Figürchen rumkaspern zu können und halt sehr viel Taktik mit gleichzeitiger Übersicht für alle Beteiligten reinzubringen. Vielleicht sogar mit zwei Spielern und einem Spielleiter, der das Szenario als Plot leitet.
von Talasu am 23.10.2013 15:12ja so eine einzelaktion würde ich sehr wahrscheinlich auch so handhaben. denn hier ist nunmal der "einzelgänger" der halt den aktivieren part spielt und hat sich daher auch sicher mehr verdient, als die jungs die in der taverne apfelsaft trinken. das WoD-Modell hört sich interessant und plausibel an. (OT: erinnert mich ja fast schon an die schule. wenn man wenigstens im unterricht da war gabs halt ne 5 anstatt ner 6 ;))
Re: Das was haltet ihr von der Signatur über euch Spiel
von FrankVoigt am 23.10.2013 15:12Hatte mich schon gefragt, wo Duez abgeblieben ist.
Mein Youtube Channel