Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4985  |  4986  |  4987  |  4988  |  4989  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Warhammer RPG-Regeln fürs Tabletop

von Zarathustra am 23.10.2013 15:14

No Limits werd ich mir nachher mal ansehen. Werde gleich genötigt werden Regale aufzubauen...

Also Deathwatch und das Warhammer 40k RPG kann man ohnehin ganz gut mit Bodenplänen für die Kämpfe kombinieren. Man kann sie aber auch problemlos weglassen. Ich fänd es eher interessant das ganze komplett auf den Kampf zu reduzieren, aber vielelicht auch das ganze Talentystem auszuschöpfen, statt sich nur auf das Kampfsystem zu beziehen. Also mit Vertecken- und Schleichenproben, vielleicht bei Rettungsmissionen sogar mit sozialen Fertigkeiten. Einfach um das Tebletoperlebnis vielseitiger zu machen, diese Superkrieger näher am Hintergrund darzustellen, trotzdem schön am Tisch mit Figürchen rumkaspern zu können und halt sehr viel Taktik mit gleichzeitiger Übersicht für alle Beteiligten reinzubringen. Vielleicht sogar mit zwei Spielern und einem Spielleiter, der das Szenario als Plot leitet.

Antworten

Talasu

39, Männlich

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von Talasu am 23.10.2013 15:12

ja so eine einzelaktion würde ich sehr wahrscheinlich auch so handhaben. denn hier ist nunmal der "einzelgänger" der halt den aktivieren part spielt und hat sich daher auch sicher mehr verdient, als die jungs die in der taverne apfelsaft trinken. das WoD-Modell hört sich interessant und plausibel an. (OT: erinnert mich ja fast schon an die schule. wenn man wenigstens im unterricht da war gabs halt ne 5 anstatt ner 6 ;))

Aus den Schatten

Antworten

FrankVoigt

50, Männlich

Re: Das was haltet ihr von der Signatur über euch Spiel

von FrankVoigt am 23.10.2013 15:12

Hatte mich schon gefragt, wo Duez abgeblieben ist.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Clanarchy

von Lameth am 23.10.2013 15:12

Ok, notiert ;)

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 23.10.2013 15:12

Daran habe ich auch gerade gedacht, den White Dwarf habe ich sogar...irgendwo

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 23.10.2013 15:10

Du bist nicht der erste , der das Problem erkannt hat. Es gab auch einen Versuch, sogar in einem WD, die SM so darzustellen, wie sie eigentlich sein sollten. Die Liste finde ich nicht mehr wieder, aber hier steht einiges drin:
http://www.40kings.de/2010/10/celluloid-marines-oder-warum-space-marines-wirkliche-helden-sind/

Das Problem daran ist, das mann hier bei den üblichen Punkten etwa 5-6 AMrines mit nem Fahrzeug spielt. Wer das so haben will kann das machen, die meisten möchten doch gerne mit mehr Figuren spielen. Diese Regeln, die den Fluff also so ganz und gar nicht wiederspiegeln, sind dem Ansprusch geschuldet, ein Mass Skirmish Game spielen zu wollen.

Antworten

Tommy

37, Männlich

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Tommy am 23.10.2013 15:09

Wäre dann aber nicht mehr so ein WTF-Moment im Spiel.

Antworten

Talasu

39, Männlich

von Talasu am 23.10.2013 15:05

@Zarathustra: muss ich mir dann sowas wie Battletech vorstellen? da kann man die kämpfe dann als tabletop spielen und der rest ist halt wieder rpg.

Aus den Schatten

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von MaxMonster1 am 23.10.2013 15:01

Is ne Überlegung wert, und keine Sorge, ich bin spoilerresistent, ich schau dann eher nach, obs auch so war wies die betreffende Person erzählt hat ;)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 23.10.2013 14:59

Keine schlechte Idee, allerdings gibt es viele gute universelle TT Systeme, um genau das zu verwirklichen.

Spontan fällt mir No Limits ein
http://www.wargamesunlimited.net/nolimits/

Sobald ich an meinem heimischen Rechner sitze, kann ich noch andere Vorschläge machen

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4985  |  4986  |  4987  |  4988  |  4989  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite