Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4992 | 4993 | 4994 | 4995 | 4996 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von BloodyAngel am 23.10.2013 02:35Es sind Herbstferien, morgen gibt es mein Lieblingsessen, zwei Tage hintereinander dsa spielen, ich darf endlich mal wieder einen Artikel schreiben,mein vaVater ist aus dem Krankenhaus zurück, alles supiiii
Re: Was spielt ihr aktuell?
von BloodyAngel am 23.10.2013 02:25Ja also wie es aussieht, muss ich dich wohl doch enttäuschen, denn aufgrund einiger Anfängerschwierigkeiten, haben wir die witchcraft runde vorübergehend erst einmal auf off air verlegt...aim so sorie...
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 23.10.2013 01:56Mach mich nich schwach! Ich hab mich so auf Katzenaction gefreut!
BeastCallisto
Gelöschter Benutzer
Re: Sind manche Hobbys doof?
von BeastCallisto am 23.10.2013 01:54Die Lösung ist: Proaktive Spieler.
Wiki sagt: Proaktivität (Adj. proaktiv) ist ein Neologismus aus dem Lateinischen (pro lat. ‚vor, für'; activus lat. ‚tätig'; wörtlich ‚voraushandelnd'). Es bezeichnet initiatives Handeln, im Gegensatz zu einem abwartenden reaktiven und beinhaltet auch eine besondere Bejahung des Handelns als innere Einstellung.
Da setzen sich die Spieler inklusive Spielleiter vor der Runde zusammen und überlegen wo sie was spielen wollen und welche Motivationen ihre Charaktere haben. Da muss niemand drauf warten, dass das Auto zerkratzt wird, weil die Spieler ihre Charaktere auf die Suche nach Abenteuer raus in die Welt schicken. Unsre SPN-Kampagne startete damit, dass zwei der Charaktere den Dachboden aufgeräumt haben und den Abschiedsbrief der Mutter eines der Charaktere fanden. Wir hatten vorher besprochen, dass die Charas eben genau dies machen und dabei etwas finden sollten, dass sie in ihr erstes Abenteuer führt. Wir hatten besprochen, dass die Gruppe sich schon länger kennen sollte und woher und warum sie zusammen auf Jagd gehen würden. Wir hatten festgelegt, dass die Mutter unter mysteriösen übernatürlichen Umständen gestorben ist und das die Wahrheit vor unseren Charakteren (die damals Kinder waren, bis auf den Veteran, aber der war immer nur Durchreisender in unserem Heim) verborgen wurde. Das waren die Vorgaben die wir als Spieler inklusive SL uns gemacht haben. Die SL hat geliefert was wir wollten und ich meine, sie hatte Spaß daran wie wir unsere folgenden Abenteuer bestritten. Eigentlich sollte das nur ein Oneshot sein, wurde aber soviel mehr. Die Spieler waren aktiv und die SL hat drauf reagiert was die Spieler wollten und wie unsere Charaktere agiert haben. Nicht umgedreht.
von BloodyAngel am 23.10.2013 01:53Dann hoffe ich, dass dir traurige Nachricht erspart bleibt, die wir eventuell, verkünden wollen (noch nicht ganz sicher) ^^
Re: Was hat euch ins Forum geführt?
von BloodyAngel am 23.10.2013 01:51Warum bist du hier?
Ängai Iks *hust*
Was gefällt dir so an Rollenspielen?
Mit einem selbst ausgedachten Charakter Aufgaben lösen und selbst dazu beitragen können, diese Aufgaben zu lösen und überhaupt, nach und nach etwas herauszufinden und so zu kombinieren, dass es am Ende dann einen Zusammenhang ergibt ist einfach cool!
Außerdem wird einem beim rp wenigstens nicht nachgesagt "Die Jungend von heute kan ihre Zeit nicht anders verbringen, als vor irgendwelchen elektronischen Geräten, schlimm sowas, als ich noch Jung war, gabs das noch nicht, da ist man noch auf Bäume geklettert..." *Zitat meiner mum*
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Eine Community, dh eine Gemeinschaft, in der man alles fragen kann und auch produktive Antworten darauf bekommt, in der man auch so mal ins Gespräch kommen kann, in der alle freundlich miteinander umgehen können, eine Community eben
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 23.10.2013 01:46Gut, dass du WitchCraft ansprichst! Oh freu ich mich da drauf! *MEOW*
Re: specials
von BloodyAngel am 23.10.2013 01:36Meiner Meinung nach, gibt es keine Kriterien dafür, was ein gutes Special ausmacht, den dafür ist es ja SPECIAL, weil es jeder individuell gestalten kann und somit jedes special anders aussehen kann
von BloodyAngel am 23.10.2013 01:27DsA, DsA, ach und hatte ich schon erwähnt DsA:
Verschiedene Abenteuer, von wechselnden Meistern (ja, das darf ich sagen, es geht schließlich um dsa), meist selbst erstellt
Spieler: Elfe, Andergaster Wundärztin
Unregelmäßig, wegen Nebensächlichkeiten, wie Schule und Hobbys
Real life
Und nochmal DsA:
Selbstgemachtes Abenteuer
Spieler: Tulamidische Entdeckerin aus Brabak
Bis jetzt noch regelmäßig, jede Woche (seit 3 Wochen)
Hangout, nicht live
Witchcraft:
weiß gar nicht, ob es ein selbst ausgedachtes Abenteuer ist
Spieler: devine inspired, Modedesignerin
Unregelmäßig, bzw eben in normalen livestream-Abständen
hangout, live