Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4995 | 4996 | 4997 | 4998 | 4999 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Re: Sind manche Hobbys doof?
von _Tindrana am 22.10.2013 21:59Wenn ich das alles so lese, dann bekommt ich echt bammel davor, wenn ich demnächst als Spielleiter wieder vor meiner Spielrunde trete. Immer die Angst im Nacken, den Spielern irgend etwas aufgezwungen zu haben.
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Re: Sind manche Hobbys doof?
von _Tindrana am 22.10.2013 21:57ja ok nehmen wir mal an, dass die Spieler das nicht müssen. Anstatt nach rechts zu gehen gehen sie nach Links.
Wie soll denn da ein Author ein Abenteuer entwerfen? Ich glaube, dass man dann gar keine Abenteuer erstellen dürfte. Jedenfall nicht so wie man es so kennt.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Noch nicht mal ein Arbeitstitel *schnüff*
von Zarathustra am 22.10.2013 21:51Das ist ein guter Einwandt. Es ist auch tatsächlich so, dass alle außer den Sterblichen Coolpowers haben. Dafür gehen mit den meisten aber auch erhebliche Nachteile einher. Ohne viel vorweg zu nehmen, kann sich wohl jeder vorstellen, dass ein normaler Mensch in der direkten Konfrontation mit einem Vampir schlechte Chancen hat. Dafür muss er sich aber auch nicht von Blut ernähren und kann ihm tagsüber das Haus abfackeln ^^. Sterbliche zu spielen erfordert schon etwas Geschick um auf Augenhöhe zu bleiben. Zudem stehen ihnen Entwicklungsmöglichkeiten offen (Vampir, Besessener, mit viel Risiko Zombie).
Ich stell die aber einfach mal vor, sonst erzähl ich alles doppelt:
Sterbliche:
Gewöhnliche Sterbliche kommen mit der Magie in der Regel kaum in Kontakt, da die, die darüber verfügen sich und ihre Kräfte meist im Verborgenen halten. Es ist aber durchaus möglich, dass Gruppen von Sterblichen, die bislang noch Unwissende waren, mit einer magischen Kreatur konfrontiert werden, die übles mit ihnen vor hat. Manch ein Sterblicher mag auch auf geheimes und verbotenes Wissen stoßen oder versehentlich darüber stolpern. Vielleicht stehen sie auch in den Diensten einer Organisation oder einzelner übernatürlicher Wesen, oder gehen Pakte mit jenseitigen Entitäten ein. Neben der Tatsache, dass sie sich leichter und vor allem gefahrenfreier unter anderen Sterblichen bewegen können und über keine nennenswerten Nachteile verfügen, haben profane Sterbliche durchaus Zugang zu der Magie, die sie umgibt. Auch wenn ihnen dies nur in ritualisierter Form möglich ist. Da sich die jenseitige Dimension an der unsrigen orientiert ist es durchaus praktikabel, vorausgesetzt man verfügt über das nötige Wissen, durch unscheinbare Veränderungen in unserer Welt große Effekte in der jenseitigen zu erzielen, was nicht nur direkte Auswirkungen auf unsere Welt hätte, sondern auch die Barrieren einzureißen vermag um Energien zu kanalisieren oder Wesenheiten aus dem Imaterium heraufzubeschwören.
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Re: Sind manche Hobbys doof?
von _Tindrana am 22.10.2013 21:49Ich hab jetzt mal ne Frage: "Warum werden dann überhaupt noch Abenteuer geschrieben?" Nunja irgendwo muss der Author ja seine Geschichte hinschreiben, auf die sich die Spieler einlassen müssen.
Re: Was hat euch ins Forum geführt?
von Gerowinger am 22.10.2013 21:35Warum seid ihr hier?
Butter-Frank Voigt ist schuld. Ich wollte nur mal wieder was zu Savage Worlds ergooglen und bin dabei auf einen Hangout-Stream gestossen. Umbreon hat den Geoditen gegeben - großartig - und ich hab weiter gesucht. So stößt man auf koali, anguyx, sir padras, reg jackson usw. Ein Link im Stream zum Nerdpol und schwupps war ich registriert.
Etwas, was andere Foren bisher nie geschafft haben ... seltsam, eigentlich.
Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Das, was die technikverliebte Filmindustrie noch nicht geschafft hat, aber immer davon sabbelt: "Interaktive Filme". Nur, dass mein Kopfkino nix kostet und ich das immer noch besser kann als die RPG-Computer-Games.
Ich kann mich übrigens noch daran erinnern, dass man beim "googeln" (gab's damals nicht) des Begriffs "RPG" auch wirklich P&P-Rollenspiel-Links erhalten hat. Heute kriegt man nur noch Computergames :(
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Respektvoller Umgang, eine Nische für die, die aus Rollenspiel eine Wissenschaft machen wollen und eine für die, die es nicht so ernst nehmen und trotzdem Ihren Spass haben.
Ich persönlich glaube nicht, dass es DIE Methode gibt Rollenspiel zu praktizieren oder zu vermitteln. Es ist immer ein Wechselspiel von Spielleiter/Meister/Moderator/Masterpig/Whatever und der Gruppe. Und je nachdem wie fortgeschritten die Teilnehmer sind, gibt es andere Mittel der Wahl (Thema Railroading und ähnliches).
Wir tun nix, wir wollen doch nur spielen! ;)
Einstein
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Sind manche Hobbys doof?
von Zarathustra am 22.10.2013 21:17Ist doch auch schonmal was einfach zu sich selbst zu finden ^^
Re: Sind manche Hobbys doof?
von SirPadras am 22.10.2013 21:12Keine Ahnung, habe gerade noch einmal die Höhepunkte des Streams angeschaut und fand mich sehr cool...vom Rest weiss ich nichts 
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Sind manche Hobbys doof?
von Zarathustra am 22.10.2013 20:50Klang das mit der Kneipe wirklich so durch? Ich hatte nur die Empfindung, dass er es als nicht sonderlich stimmungsvoll empfindet und damit etwas überspitzt auf das Argument reagiert, dass viele behaupten, dass das der Gipfel der Stimmung sei. Was ich auch für Käse halte, denn was stimmungsvoll ist hängt wieder sehr vom Spielstil ab.
Re: Sind manche Hobbys doof?
von Glgnfz am 22.10.2013 20:10"Blutige See" ist eine schöne Aufgabe. Das hat ja in DSA-Kreisen den Ruf vergleichsweise "frei" zu sein.
Ich muss heute und morgen wie gesagt noch einige Sachen fertigstellen, verspreche aber im Laufe der Woche mal "BS" unter die Lupe zu nehmen. Ich werde es mir gleich mal aus dem Regal schnappen.
Antworten

