Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5020 | 5021 | 5022 | 5023 | 5024 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Lameth am 19.10.2013 00:50Herbstferien in NRW = 2 Wochen Urlaub für den Lameth
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von _Tindrana am 19.10.2013 00:16Hey ho,
ich fange mal an ...
nächste Woche nochmal ranklotzen, danach eine Woche Urlaub - ich freue mich!
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!
von _Tindrana am 18.10.2013 23:52Was hier abgeht finde ich Stuhl - sorry.
von Dolge am 18.10.2013 23:24Jetzt erklär doch mal, was deiner Meinung nach "Spotlightnazis" sind.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 18.10.2013 23:21@ Roland:
Das ist doch dreiste Verleumdung!
Die Diskussion ist einfach sinnfrei wenn man sie anhand von Charakterklassen spielt. Es geht da um Spielertypen. Und geltungsgeile Menschen denen zuhause keiner zuhört nerven halt genauso wie die Spotlightnazis.
von Roland am 18.10.2013 23:17"Naja Roland..."
Habe ich den Ironie-Smilie vergsessen?
Persönlich habe ich das Motto "All Schelms must die."
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Re: URPD6 - Universal Role Play for D6 [BETA]
von Lameth am 18.10.2013 23:13Ich glaube, ich kann das erklären. Es geht hier um das wahren persönlicher Grenzen, um das Nähe-Distanz Problem. Jeder Mensch hat sowohl physisch als auch mental eine Grenze, einen Abstand der von Fremden nicht durchbrochen werden darf. Passiert es dennoch, fühlt sich die Person verletzt und setzt sich zu Wehr. Es entsteht ein Konflikt und ein konstruktives miteinander ist nicht mehr möglich.
Da man bei fremden Personen diese Grenze nun mal nicht kennt, agiert man üblicherweise vorsichtig und höflich. Das ermöglicht ein langsames Annähern und das abstecken dieser Grenzen. Dazu gehören solche Axiome der Kommunikation, wie "Die Botschaft bestimmt der Empfänger".
Das alles kann man unter dem Begriff der Sozialkompetenz zusammenfassen. Will man sich im öffentlichem Raum ohne Konflikte mit fremden Personen unterhalten (und so ein Raum ist das Internet nun mal) muus man über diese Kompetenz verfügen. Sie ist wie jede Kompetenz erlernbar.
Ich hoffe, das beantwortet die Frage.
von Dolge am 18.10.2013 23:12Ich bin ganz bei Purple Tentacle und habe auch schon Rants zum Thema "Exoten um der Exotik Willen" verfasst, die ich hier aber nicht verlinken will, weil sie euch vermutlich nicht in die Forenatmosphäre passen. Nur soviel: Gerade Spieler, die einfordern, dass man als "GRUPPE" zusammen spielt, sollten doch sehr darauf achten, dass jeder zum Zug kommt und die Gruppe nicht durch übermotivierte Spaßmacher ausgebremst wird. Ja, ausgebremst, denn ich persönlich habe einfach sehr oft erlebt, dass solche Clowns von eigenen Gnaden dramatische/ spannende etc. Szenen mit schlechtem Timing total zerstört haben. Ohne Rücksicht auf die "GRUPPE". Verantwortung im Rollenspiel bedeutet auch, dass man im Auge hat wie der eigenen Spielbeitrag in Relation zu dem wirkt, was die anderen Spieler machen - und für die Erkenntnis benötigt man NULL Theorie, da genügt einfach gesunder Menschenverstand und Basiswissen Empathie.