Suche nach Beiträgen von Dolge

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 18 Ergebnisse:


Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: The Altar of Balance

von Dolge am 07.11.2013 08:27

Ich finde Spotlight-Balancing wichtig, das Balancing reiner Spielwerte ist für mich weniger interessant.

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Tipps zum Charakterdesign

von Dolge am 06.11.2013 17:34

Und dann wundert man sich, wenn manche Leute nicht wollen, dass ihre Charaktere sterben können

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Dolge am 05.11.2013 11:55

Nachdem ich gestern ein klein wenig mit einem Regelredakteur geschwatzt habe... die fundamentalen Probleme, die die meisten Leute mit DSA haben, werden in der Neuauflage nicht angegangen, allem voran die 3W20-Probe für Talente, deren Dominanz bis in andere Gebiete (z.B. das Kampfsystem) ausstrahlt und dort alles nur komplizierter und unintiuitiver macht. Ich erwarte von DSA 5 aber schon, dass sich einige Macken, die DSA 4 hat, deutlich verbessern. Nur... zumindest für mich ist das trotzdem nicht genug, um wieder mit DSA 5 zu beginnen, da müsste sich grundlegendes in der Auffassung ändern, was Regeln überhaupt zu leisten haben.

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Sind manche Hobbys doof?

von Dolge am 05.11.2013 11:51

Es gibt nicht "den Hass" "der Leute" auf DSA. Die Leute, die DSA-Spieler wirklich hassen, sind eine gaaaanz kleine Minderheit. Die Leute, die DSA als System ganz einfach fürchterlich schlecht finden, sind schon mehr - und die meisten können den Ursprung dieser Meinung anhand von Beispielen und Vergleichen mit anderen Systemen auch ganz fundiert belegen. In dem Fall würde ich aber nicht von Hass sprechen... Was mich mitunter etwas nervt, ist, wenn man beim Thema Rollenspiel immer wieder DSA unter die Nase gehalten bekommt, obwohl man nach einer anderen Art von Spiel sucht - aber das liegt ein wenig daran, wie und wo man sucht.

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Eigenartige Empfehlungen

von Dolge am 04.11.2013 08:47

Schon schrecklich. Ehrlich gesagt kann ich dir nur raten: Sei keine Pussy und schalte den Filter im Gehirn ein - wenn du Dinge angeboten bekommst, die dich nicht interessieren, klickst du sie halt nicht an.




Oder zwingt dich jemand, den Kram anzuschauen?


Dann würde ich ja total verstehen, dass du wütend auf Youtube bist, das wäre wirklich schrecklich.

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Eigenartige Empfehlungen

von Dolge am 04.11.2013 00:11

Hast du Angst, dich zu triggern?

Emomädels...tss.

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Eigenartige Empfehlungen

von Dolge am 03.11.2013 15:52

Hmm. Also ich verstecke meine Narben ja gar nicht...

Wie YT auf die Empfehlungen kommt, ist mir auch nicht klar - aber sei doch froh, dass du auch mal Tipps außerhalb deiner Filterbubble bekommst

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Spielleiter Workshop

von Dolge am 19.10.2013 23:02

Das liegt an der natürlichen weiblichen Autorität, die Frauen gegenüber sozial gehemmten Nerd-Kellerkindern nunmal haben.

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Die selben Diskussionen scheitern auf die selbe Weise

von Dolge am 19.10.2013 20:33

Nur fürs Protokoll - in der Hoffnung, dass du wegen "Belästigungen per PM" auf mich anspielst, weil ich mich momentan via PM weiter mit dir unterhalte: Du warst derjenige, der zuerst auf diesen Kommunikationsweg gesetzt hat, um die Sache zu klären.

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Dolge am 19.10.2013 18:00

Dieser Thread ist ausgeartet, weil der Widerspruch in einem Stil formuliert wurde, der offenbarte, dass sich jemand persönlich getroffen fühlte. Einen Rant sollte man mit einer gewissen Leichtigkeit nehmen, er wird ja bewusst überspitzt formuliert und entsprechend gekennzeichnet. Wenn man es nicht schafft, sowas cum grano salis zu lesen, ist es vielleicht besser, gar nicht zu antworten.

Um mal positiv zu formulieren: Was hier geholfen hätte, wäre, nicht sofort mit gleicher grober Kelle und voller Ernsthaftigkeit zurückzuschlagen, sondern differenziert zu überlegen, wo der RANT zutrifft und wo nicht. Natürlich ist es üblich, bei sowas zu widersprechen, aber "Alles Schwachsinn" führt bei so einer Art von Denkanstoß nicht weiter. Günstiger ist es, so eine überspitzte Darstellung als Einstieg in eine Diskussion zu nutzen, die auseinanderdröselt, unter welchen Umständen die rantige Aufregung angemessen ist und wo nicht.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite