Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5025  |  5026  |  5027  |  5028  |  5029  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Meister_Bini

35, Weiblich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Meister_Bini am 18.10.2013 16:31

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Zarathustra am 18.10.2013 16:28

Da ist so viel falsch, dass ich kaum weiß wo ich anfangen soll und ob ich übrhaupt darauf eingehen will...

1. Meine Güte, immer dieser Schwachsinn mit dem Spotlight. Ich weiß nicht mit was für Egoschweinen die Leute teilweise spielen, aber man spielt als GRUPPE und es ist scheißegal wer wann wieviel Spotlight kriegt. Spotlightverteilungsnazis nerven genauso wie Regelnazis, solche geltungssüchtigen Kaputttheoretisierer braucht doch wirklich kein Mensch!

2. Da werden Charaktere in einen Topf geworfen, die nichts gemeinsam haben. Dieser Thread ist so sinnvoll wie "Lasagne, Bäume und Hubschrauber nerven"

3. Malkavianer sind keine lustigen Charaktere. Sie können für unterhaltsame Szenen sorgen, aber sie sind nicht lustig. Wer sie lustig findet hat sie nicht verstanden. Das sind ganz im gegenteil sogar höchst tragische Charaktere. 

4. Schelme nerven nicht mehr als Geweihte oder andere Personen mit abstrusem Moralkodex. Das ist Geschmacksache. Ich will in meinen Runden keine Weißmagier, aber Schelme sind mir immer willkommen.

5. Irgendwann sind die durch? Aber der stumpfe Krieger, der moralisierende Geweihte, der ständig Unsinn beschwörende Dämonologe nicht? Wer nur eindimensionale Charaktere kennt und nur auf einem Punkt herumreitet tötet die Unterhaltung vollkommen unabhängig von der Charakterklasse.

6. Die sind dazu da Gruppen zu sabotieren? Begründung her, aber ganz schnell! Gerade bei Malkavianern ist das wohl das abwegigste, was ich je gehört habe.    

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von PurpleTentacle am 18.10.2013 16:16

RANT-Alarm
Kender, Schelme und Malkavianer nerven!

Diese Charaktertypen laufen per Definition darauf hinaus, das man die Gruppe/Mitspieler sabotiert. Dazu kommt, das deren Spieler oft ständig-gezwungene Witzigkeit an den Tag legen (Karneval anyone?) und Spotlight klauen! 
In einen OneShot und zum Kampangeneinstieg funktionieren sie vielleicht noch, aber irgendwann sind die Typen durch 

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Meine Bitte an alle Spieler: Überlegt es euch nochmal, bevor ihr so eine "lustige" Klasse/Clan/Rasse nehmt und sprecht mal mit dem SL/der Gruppe.

Und jetzt nehmt mich auseinander  

...

Ach ja, Plots sprengen die Typen übrigens auch gerne! 
(Spätestens jetzt sollte ich ungefähr soviel Aufmerksamkeit wie ein Malkav/Kender/Schelm-Spieler haben )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 16:16.

FrankVoigt

50, Männlich

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von FrankVoigt am 18.10.2013 15:52

Ist das nicht der Plot von Star Wars: The Old Republic?

bzw. von allen Star Wars Spielen von Bioware?

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von Lameth am 18.10.2013 15:49

Man kann sich dann noch über Obligation* bis zu 2500 zusätzliche Credits besorgen.

Kann man so pauschal eben nicht. Die Obligations werden zusammengezählt und ab 100 Punkte kann man keine EP mehr ausgeben. bei 5 Spielern startet man mit 50. Wenn alle auch nur 10 zusätzliche nehmen sind wir bei 100.

Wenn man wirklich die Regeln für neue Chars von der Picke auf verwendet, erscheint es mir sinnvoller, erst-mal sehr klein anzufangen, alle gestrandet auf irgend einem Planeten im Outer Rim und man versucht sich durchzuschlagen. ANch und nach verdient man sich sein Schiff und dann gehts los. Dann hat man schon etwas EP und auch Geld angesammelt, wenn man das Schiff erhält. Erscheint mir kohärenter.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von PurpleTentacle am 18.10.2013 15:44

Man hat ja bei DnD 4 sehr gut gesehen, was passiert, wenn man aus einem Spiel für viele Spielstile (DnD 3.x) ein Spiel für wenige Spielstile (DnD 4) macht: ein Haufen Kunden bricht weg.

Ich glaub die DSA Spielerschaft kauft eh alles und meckert trotzdem (wobei man ja auch meist nur diejenigen hört die meckern, alle anderen halten zufrieden ihre Klappe ).
In sofern könnte Ulisses auch einfach GURPS/FATE/SW als offizielles DSA Regelgrundgerüst nehmen, hauptsache es gibt viele Erweiterungsbände.

Kurz zu Pathfinder: Ich wäre wirklich gern Pathfinder Spieler, gerade wegen den toll aufgemachten Büchern und des hohen Outputs. Aber die Regeln gehen gar nicht! Wobei ich ja drauf spekuliere Pathfinderzeug einfach mit 13th Age zu bespielen, ist halt nur fraglich wie gut das funktioniert und wieviel unnützen Kram man z.B. mit einen Abenteuer/Monsterbuch kauft.

@Mods
Irgendwie schweifen wir stark ab, ich würd das Thema aber ungerne abbrechen. Vielleicht kann man den Thread irgendwie sinnvoll auftrennen? 

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Lameth am 18.10.2013 15:43

Man konnte auf jeden Fall eine emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen, das finde ich sehr wichtig und ein qualitatives Merkmal eines Spieles.
Bei mir weckten die Charaktere auf jeden Fall den tiefen Wunsch einen Hunter, AMge oder Werwolf zu spielen

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von Zarathustra am 18.10.2013 15:39

DSA muss gar nichts, außer mit Konsequenzen leben. Wenn man so eine volkspartei des Rollenspiels ist, dann macht man entweder gar nichts wie die CDU oder schrumpft wie die SPD. Der Vergleich zeigt aber bestenfalls, dass es gut ist, dass Zwölfjährige DSA Kunden noch nicht wählen gehen dürfen.

Statt diesem ganzen halbherzigen Scheiß würde ich gerne mal ein mutiges konsequent neues DSA sehen. Kein 4.2 Wischiwaschikram und dann ein Retrounfug hinterher. Das ist doch wirklich Käse.

Pathfinder ist übrigens auch keine wirkliche Leistung von Ulisses sondern war schlichtweg ein geschickter Einkauf.      

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: SPIEL 2013 - Brettspiele

von PurpleTentacle am 18.10.2013 15:36

Einer der wenigen deutschsprachigen RPG Podcasts die ich nicht höre  
Aber ich glaub für die Spielmesse mach ich mal eine Ausnahme, wobei ich könnt mich ja auch einfach durch die Shownotes klicken 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 15:37.

Greifenklaue

47, Männlich

Re: SPIEL 2013 - Brettspiele

von Greifenklaue am 18.10.2013 15:32

Ja, sehr hörenswert!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5025  |  5026  |  5027  |  5028  |  5029  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite