Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5025  |  5026  |  5027  |  5028  |  5029  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:


Zwart

43, Männlich

Beiträge: 89

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Zwart am 18.10.2013 16:53

Ich bin da ganz beim Tentakel.
Beide Sorten von Charakteren locken häufig Spieler an die ein Charakterkonzept brauchen um sich unsozial benehmen zu dürfen. Bei Malks wird das Ganze noch schlimmer wenn das unsoziale Spielen dann mit einer pseudo tiefsinnigen "ich bin eine Schneeflocke, ich darf das"-Attitüde gespielt werden. Das nervt noch einmal ganz besonders.
 

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Meister_Bini

35, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Meister_Bini am 18.10.2013 16:39

also ich, der ich ja doch öftermal spiele leite, muss ja sagen, dass ich so "lustige" chars toll finde. die menschen mit denen ich meist zusammenspiele wissen aber auch wieviel sie davon rauslassen können ohne zu nerven und wieviel nicht. vermutlich ist das die kunst. aber ja nicht nur bei den schlemen dieser welt ist das so, auch bei den, die mich im übrigen viiiel mehr nerven, strahlenden helden. oder bei dem tobsüchtigen barbaren, der jedem eine auf den deckel gibt. 
ich denke , dass das nichts schelm spezifisches ist, sondern eher was spieler*in spezifisches. es gibt die leute, die nicht genau wissen wann schluss ist (zu denen ich schrecklicherweise, wenn ich mal spiele schrecklicherweise selbst gehöre). 

Antworten

Bangrim
Gelöschter Benutzer

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von Bangrim am 18.10.2013 16:38

Ja und? Dann muss man im ersten Abenteuer halt die Obligation abbauen.

Edit: Außerdem heißt es ja in den Regeln "exceed 100 Obligation".  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 16:52.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 18.10.2013 16:35

Das ist das bislang größte Kompliment für mich! Man muss den Figuren nämlich reichlich (Un)Leben einhauchen, damit die Zuschauer emotional angesprochen werden.

Antworten

Meister_Bini

35, Weiblich

Beiträge: 205

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Meister_Bini am 18.10.2013 16:31

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Zarathustra am 18.10.2013 16:28

Da ist so viel falsch, dass ich kaum weiß wo ich anfangen soll und ob ich übrhaupt darauf eingehen will...

1. Meine Güte, immer dieser Schwachsinn mit dem Spotlight. Ich weiß nicht mit was für Egoschweinen die Leute teilweise spielen, aber man spielt als GRUPPE und es ist scheißegal wer wann wieviel Spotlight kriegt. Spotlightverteilungsnazis nerven genauso wie Regelnazis, solche geltungssüchtigen Kaputttheoretisierer braucht doch wirklich kein Mensch!

2. Da werden Charaktere in einen Topf geworfen, die nichts gemeinsam haben. Dieser Thread ist so sinnvoll wie "Lasagne, Bäume und Hubschrauber nerven"

3. Malkavianer sind keine lustigen Charaktere. Sie können für unterhaltsame Szenen sorgen, aber sie sind nicht lustig. Wer sie lustig findet hat sie nicht verstanden. Das sind ganz im gegenteil sogar höchst tragische Charaktere. 

4. Schelme nerven nicht mehr als Geweihte oder andere Personen mit abstrusem Moralkodex. Das ist Geschmacksache. Ich will in meinen Runden keine Weißmagier, aber Schelme sind mir immer willkommen.

5. Irgendwann sind die durch? Aber der stumpfe Krieger, der moralisierende Geweihte, der ständig Unsinn beschwörende Dämonologe nicht? Wer nur eindimensionale Charaktere kennt und nur auf einem Punkt herumreitet tötet die Unterhaltung vollkommen unabhängig von der Charakterklasse.

6. Die sind dazu da Gruppen zu sabotieren? Begründung her, aber ganz schnell! Gerade bei Malkavianern ist das wohl das abwegigste, was ich je gehört habe.    

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von PurpleTentacle am 18.10.2013 16:16

RANT-Alarm
Kender, Schelme und Malkavianer nerven!

Diese Charaktertypen laufen per Definition darauf hinaus, das man die Gruppe/Mitspieler sabotiert. Dazu kommt, das deren Spieler oft ständig-gezwungene Witzigkeit an den Tag legen (Karneval anyone?) und Spotlight klauen! 
In einen OneShot und zum Kampangeneinstieg funktionieren sie vielleicht noch, aber irgendwann sind die Typen durch 

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Meine Bitte an alle Spieler: Überlegt es euch nochmal, bevor ihr so eine "lustige" Klasse/Clan/Rasse nehmt und sprecht mal mit dem SL/der Gruppe.

Und jetzt nehmt mich auseinander  

...

Ach ja, Plots sprengen die Typen übrigens auch gerne! 
(Spätestens jetzt sollte ich ungefähr soviel Aufmerksamkeit wie ein Malkav/Kender/Schelm-Spieler haben )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 16:16.

FrankVoigt

50, Männlich

Beiträge: 534

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von FrankVoigt am 18.10.2013 15:52

Ist das nicht der Plot von Star Wars: The Old Republic?


bzw. von allen Star Wars Spielen von Bioware?

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Lameth

49, Männlich

Beiträge: 935

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von Lameth am 18.10.2013 15:49

Man kann sich dann noch über Obligation* bis zu 2500 zusätzliche Credits besorgen.

Kann man so pauschal eben nicht. Die Obligations werden zusammengezählt und ab 100 Punkte kann man keine EP mehr ausgeben. bei 5 Spielern startet man mit 50. Wenn alle auch nur 10 zusätzliche nehmen sind wir bei 100.

 

Wenn man wirklich die Regeln für neue Chars von der Picke auf verwendet, erscheint es mir sinnvoller, erst-mal sehr klein anzufangen, alle gestrandet auf irgend einem Planeten im Outer Rim und man versucht sich durchzuschlagen. ANch und nach verdient man sich sein Schiff und dann gehts los. Dann hat man schon etwas EP und auch Geld angesammelt, wenn man das Schiff erhält. Erscheint mir kohärenter.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von PurpleTentacle am 18.10.2013 15:44

Man hat ja bei DnD 4 sehr gut gesehen, was passiert, wenn man aus einem Spiel für viele Spielstile (DnD 3.x) ein Spiel für wenige Spielstile (DnD 4) macht: ein Haufen Kunden bricht weg.

Ich glaub die DSA Spielerschaft kauft eh alles und meckert trotzdem (wobei man ja auch meist nur diejenigen hört die meckern, alle anderen halten zufrieden ihre Klappe ).
In sofern könnte Ulisses auch einfach GURPS/FATE/SW als offizielles DSA Regelgrundgerüst nehmen, hauptsache es gibt viele Erweiterungsbände.

Kurz zu Pathfinder: Ich wäre wirklich gern Pathfinder Spieler, gerade wegen den toll aufgemachten Büchern und des hohen Outputs. Aber die Regeln gehen gar nicht! Wobei ich ja drauf spekuliere Pathfinderzeug einfach mit 13th Age zu bespielen, ist halt nur fraglich wie gut das funktioniert und wieviel unnützen Kram man z.B. mit einen Abenteuer/Monsterbuch kauft.

@Mods
Irgendwie schweifen wir stark ab, ich würd das Thema aber ungerne abbrechen. Vielleicht kann man den Thread irgendwie sinnvoll auftrennen? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5025  |  5026  |  5027  |  5028  |  5029  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite