Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5082  |  5083  |  5084  |  5085  |  5086  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Glgnfz

51, Männlich

Re: Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"

von Glgnfz am 12.10.2013 11:53

Ich bin gerade dabei mir die Tonspur für die nächsten anderthalb Joggingrunden runterzuziehen. Bin mal gespannt wie es gestern noch weiterging.

Immerhin hast du mich dazu inspiriert, ein "Konkurrenzprodukt" zu erstellen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"

von Zarathustra am 12.10.2013 11:48

Ich bin sehr froh, dass du genau die selben Fragen stellst, die wir uns gestern Abend auch gestellt haben. Die Antworten werde ich dir nach und nach präsentieren, da sonst die Struktur endgültig flöten geht.

Bislang ist das Setting problemlos mit jedem Fantasy-RP-System bespielbar! Ich werde aber Werte nachlegen, die sich an DSA 4.1 orientieren, wobei coolnes klar vor Regelgenauigkeit geht.

Abenteuer zu erleben gibt es genau die, die sich die Helden vornehmen. Wenn die Helden alles versuchen wollen um von dieser Insel wieder wegzukommen, dann brauchen sie erstens ein Schiff, zweitens eine Mannschaft, drittens Proviant und Ressourcen und viertens idealerweise den wahren Namen des Klabauters, damit der sie dann auch wirklich ziehen lässt. Sie können aber auch versuchen sich dort häuslich einzurichten, oder die Macht an sich zu reißen oder erstmal alle drei Inseln mit ihren Geheimnissen zu erkunden. Vielleicht kommen sie auch noch auf ganz andere verrückte Ideen, wer weiß? Angebote für den Spielleiter was Plotgestaltung angeht sind die geheimnisvollen Orte und Wesen auf den Inseln, vor allem aber die einzelnen Personen und Gruppierungen und deren Beziehungsgefüge, das Neuankömmlinge natürlich aufmischen können.

Es gibt bis jetzt schon sehr viel auf den Inseln, es gibt einen Klabauter (wer hätts gedacht?   ), es gibt einen tiefen dunklen Wald, es gibt eine Hexe, es gibt einen Schlangenkult, es gibt eine Art Knüppeltruppe mit Hauptmann, es gibt einen schnapsbrauenden Zwerg, es gibt zwei Schiffbrüchige von denen einer aus Nostria und einer aus Andergast kommt die einen Nachbarschaftskrieg führen, es gibt auf einer Insel ein Schiffswrack mit dem Geist eines verdammten Kapitäns, es gibt Ghule, es gibt sogar einen kleinen Purpurwurm, eine Grotte mit Neckern aus der wir vielelicht noch einen schönen Dungeon bauen und und und... Wenn du selbst noch Ideen hast, dann bist du übrigens herzlich eingeladen uns beim nächsten mal zu begleiten und deine Ideen einzubringen. Das ganze ist wie gesagt nicht mein Projekt. Über jeden Punkt wurde unter den Zuschauern abgestimmt und midnestens 85% des Inputs kamen von den Zuschauern. Ich habe versucht möglichst zu mdoerieren und zu dokumentieren und habe den Startschuss gegeben. Und habe jetzt die Fusselarbeit das ganze in spielbare Werte zu packen ^^

Antworten

KauTschuk

33, Männlich

Re: Charaktererstellungs Programm

von KauTschuk am 12.10.2013 11:45

Hab mir jetzt auch nochmal das mit Characthulhu überdacht und es ist... wie schon erwähnt ein nettes Programm mit einigen Mackeln. Für eine schnelle digitale Erstellung von Charakteren und Verwalten dieser ist es Ideal, nur wenns zum Spielen kommt sind die feinen Unstimmigkeiten eher Kontraproduktiv.

Am besten ist das Programm wirklich (meiner Ansicht nach) nur zum Verwalten und Erstellen gedacht nicht zum Spielen. Sprich: Ich mache meinen Charakter, setzte meine Werte und gib ihm mehr Substanz mit seiner Vergangenheit und psychischen Eigenschaften und füge dies auf mein Charakterbogen händisch ein und benutze im Spiel den. Am Ende des Abenteuers die Begegnungen, Erfolge, Verletzungen, usw. digital hinzufügen und im nächsten Spiel wieder (falls überlebt, spielbar und auch noch die Lust mit diesen Char) im neuen Blatt eintragen und nutzen.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Feedback Userlöschung

von PurpleTentacle am 12.10.2013 11:39

@Thread
Um solche Missverständnisse zu vermeiden sollten Administrative Tätigkeiten (Verwarnung, Löschungen) vielleicht bekannt gemacht werden (aber nicht zur Diskussion stellen).
Kann aber auch nachvollziehen wenn ihr das nicht wollt.

@Zara
Wenn du hier schon anfängst über "nicht mehr Anwesende" rumzustänkern, solltest du dir vielleicht auch die Mühe machen den Thread zu lesen oder dir die "Mutmassungs- Antworten, die schon beantwortet wurden, sparen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 12:19.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 12.10.2013 11:31

Ich habe nur den Startpost gelesen, weil ich der Sache langsam überdrüssig werde...

Meines Wissens hat sich Zornhau selber gelöscht. Nach einer Strategie der verbrannten Erde seinerseits war Löschung vielleicht das letzte Mittel. Der gute hat sich selbst in die Ecke gedrängt während alle noch wirklich angemessen freundlich zu ihm waren.

Heretic ist weg? Tja, war absehbar. Es haben mehrere Personen mit Engelszungen auf ihn eingeredet, seine Ansätze immer wieder aufgegriffen, imemr wieder versucht zwischen dem Gepöbel etwas sinnvolles rauszulesen und sich darauf zu beziehen. Und nicht nur ich wurde dafür immer wieder (auch gerne per PN) unterschwellig bis offen beleidigt und kindlichst angegriffen. Zudem machte er sich eine große Gaudi daraus Neuankömmlinge statt zu begrüßen erstmal vor den Kopf zu stoßen und sie und/oder ihre Systeme beziehunsgweise Spielweisen zu beleidigen. Wenn er gelöscht wurde gratuliere ich der Administration erstens zu der Entscheidung und zweitens zu dem gutmütigen Durchhaltevermögen bis hier hin.   

Zum Thema Monokultur:
Nö, schlichtweg falsch. Ich fühle mich hier mehr als frei meine Meinung zu sagen, ich fühle mich auch mehr als frei die Administration zu kritisieren, ich fühle mich auch mehr als frei einzelne Mitglieder die hier an den Hebeln sitzen anzugehen, wenn ich das für nötig halte oder mir danach ist. Aber da ich das in einem gewissen Rahmen erträglicher Höflichkeit tue, der aber keine Ehrlichkeit zum Opfer fallen muss, bin ich damit bislang noch nie angeeckt. Vielleicht ist es einfach sinnvoller sein Ding zu machen und darüber ins Gespräch zu kommen als ständig nur anderen das madig zu machen was ihnen Spaß macht. Denn dann gibts nur nervige Keile, andersrum entdeckt man sogar hier und da ungeahnte Gemeinsamkeiten und gar nicht sooooo kleine gemeinsame Nenner.

Antworten

Chrischie
Gelöschter Benutzer

von Chrischie am 12.10.2013 11:02

Der Eindruck entstand nur durch die Signatur von Heretic.
Da du ihn wohl aufgefordert hast es zu ändern. Da das jetzt aufgeklärt ist, ist für mich das Thema auch durch.
Ich habe mich geirrt. Es wirkte nur nach außen so, als ob hier etwas rigoroser gelöscht wird. Wie gesagt das ganze kann auch durch eine Empfindlichkeit kommen, die immer noch aus der "Meister-Spielleiter"-Diskussion mitschwappt. Die mich selbst in meinen Postingverhalten mitverfolgt.

Antworten

KauTschuk

33, Männlich

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von KauTschuk am 12.10.2013 10:51

@_Tindrana... irgendwelche Spoiler-Alerts bezüglich des beigefügten Regelwerks?! Hab nur am Anfang gelesen, dass ein Beispiel fürs Spiel ist mit SL, einen Zwerg Krieger, Mensch Zauberer und Elfspäher...
Dürfen/Sollen wir überhaupt dies uns durchlesen, bezüglich Fähigkeiten/Spells oder Ähnliches?!

Antworten

Wullewuh

40, Männlich

Re: [Myranor] Kanaloa, Insel der Gefahren - Diskussionsthread

von Wullewuh am 12.10.2013 10:50

Ich glaube auch das der Name der Insel sich an den umliegenden orientieren sollte. Allerdings finde ich sollte sich das nicht nur auf einen Buchstaben beschränken. Das "nar" sollte erhalten bleiben.

Pinar
Zoranar
Lasanar

Ich bin da dummerweise auch nicht so kreativ

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

Re: [Myranor] Kanaloa, Insel der Gefahren - Arbeitsthread

von Glgnfz am 12.10.2013 10:39

Nehmen wir uns mal die bisher gesammelten Ideen - welche potentiellen Konflikte ergeben sich für unser neu entstehendes Inselchen?

3. Brainstorming vorhandene Grundkonflikte

- Eingeborene vs. Kultisten
- alle vs. Schiffbrüchige
- Helden vs. Natur
- Helden vs. Mysterium
- Eingreifen der Götter?
- Flucht von der Insel (je nachdem wie die Helden dorthin gelangt sind)
- ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2013 08:41.

AnguyX
Gelöschter Benutzer

von AnguyX am 12.10.2013 10:39

Jop da fehlte die Information,
bisher wurde in der gesamten Zeit seit der Nerdpol existiert nur ein einziges Mal ein User von uns Admins gelöscht wegen 3 Verwarnungen - durch wirklich elende Beleidigung anderer.

Zu Zornhau:
Da waren wir selbst ziemlich verwundert - vorallem wegen der Engelrunde und dem Diskusionshangout der eig. geplant war - und das er einfach ohne ein Wort der Rückmeldung gegangen ist.

Zu Heretic:
Hat sich ebenfalls selbst gelöscht nach dem erhalten seiner Verwarnung - von ihm habe ich allerdings gestern Nacht zumindest noch eine PM dazu bekommen.

Zu dem Vorwurf das meine Meinung hier anscheinend sowas wie Gesetz ist:
In der Regel klären wir alles in Adminsistzungen oder zumindest untereinander per Nachrichtenverkehr etc. ab - vorallem wenn es um nicht 100% Eindeutige Verstöße geht.
Woher hier irgendwie die gesamte Zeit über das Bild kommt das ich der Chef bin kann ich leider nicht beantworten - ich sehe in mir eigentlich nur einen normalen Pfeffersack der zufällig eine Idee für Youtube Videos hatte aus denen dann schnell was gewachsen ist.
Könntest du (@Chrischie) mal sagen woher der Eindruck entsteht das ich hier alles lenke? (ist nicht kritisch gemeint ich würds nur gern mal wissen) - denn vorallem an den Diskusionen mit Heretic habe ich mich sogut wie garnicht beteiligt sondern maßgeblich Koali

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5082  |  5083  |  5084  |  5085  |  5086  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite