Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5098 | 5099 | 5100 | 5101 | 5102 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von koali am 10.10.2013 18:27Sehe ich genauso Heretic... die Story entsteht durch das Spiel...
Das was hier aber vielleicht gemeint ist ist der PLOT... also die Richtjng und die Vorgabe der Story...
Das ist leider immernoch zusehr Sache des Spielleiters allein.
Es gibt zwar Systeme, die auch komplet auf einen Plot verzichten, aber die finde ich persönlich als Einsteiger recht schlecht geeignet.
Aber das ist auch schon wiedr Offtopic!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Wechselbalg - Der Traum
von Zarathustra am 10.10.2013 18:21Oh, ich habe was gefunden, von meinem kleinen Liebling, ich schau es auch grade erst, aber da ich ihm mein blankovertrauen ausspreche verlinke ich das schonmal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=hV5e_lx0n38
Dann jetzt aber wieder zurück zum Thema. Sonst schaut die arme Jacky hier rein und verliert die Lust an ihrem neuen Lieblingssystem. Das gilt es zu vermeiden!
Heretic
Gelöschter Benutzer
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von Heretic am 10.10.2013 18:17Das Ding ist: Du erzählst beim RPG eigentlich keine Story. Du und deine Spieler, ihr spielt ein Spiel. Und was dann hinterher bei rumkommt, das kann man dann Story nennen.
Eigentlich bist du als SL auch nicht derjeniger Mitspieler, der bloß reagiert, sondern eben auch agiert.
Ausserdem kommt die Erfahrung mit der Spielpraxis. Kein SL war am Anfang bereits so toll, wie nach 16 Jahren Spielleitung über verschiedene Gruppen und Systeme und Spielarten hinweg.
Improvisieren kann man lernen, hab keine Angst davor!
Spielleite einfach mal drauflos, und dann sieht man weiter!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 10.10.2013 18:07Ich weiß, aber das andere scheint gar nicht bunt zu sein ^^. Ich freu mich schon es mit folgendem zu verwursten um den größtmöglichen Mindfuck zu generieren:
von Lameth am 10.10.2013 17:53Na ja, the Dream ist nicht unbedingt nur Bunt
Lost spricht mich jetzt nicht so an.
Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?
von MaxMonster1 am 10.10.2013 17:32also meine Mama und das Zwergenmädchen rasieren sich definitiv nicht
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Hausregeln
von Zwart am 10.10.2013 17:29DSA4 ist RAW sicher irgendwie spielbar, aber Spaß macht das nicht.
Wir spielen auch seit Jahren nur noch mit Savage Worlds auf Aventurien. Aktuelle ist die Quanionsqueste dran...naja...im Moment ist eher Drachenjagd (bzw. vom Drachen gejagd werden) im Windhag dran.
Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/
Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?
von Zeitwunder am 10.10.2013 17:25Dan müssen sich deine Zwerginin wohl rassieren (was als Zwerg keine Option ist). Und wer meint die sch... Spitzohren zu verteidigen gehört eindeutig zur falschen Seite.
Aber wieder zu den Bärten: sie sind ein muss für Zwergenmänner und ein kann für Zwergenfrauen (so wie sie es halt bevorzugen)
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 10.10.2013 17:22Bei Dreaming bist du ein Mensch, der irgendwann merkt, dass er Feenblut hat. Es gibt viel märchenhaftes und buntes.
Bei Lost wurdest du als Kind "hinter die Hecke" entführt und als Sklave gehalten. In der realen Welt wurdest du ersetzt und das Spiel beginnt nachdem du dich befreit hast. Dementsprechend ist da mal garnix mit bunt und märchenhaft. Dementsprechend ist das mal voll mein Ding ^^.
von Lameth am 10.10.2013 17:09Was ist denn der thematische Unterschied zwischen Dreaming und Lost? Lost kenne ich gar nicht.